Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der "so hat das Fanlager gewählt" Thread

Hier finden Sie die Diskussion Der "so hat das Fanlager gewählt" Thread im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Hier kann jeder der seine Wahlentscheidung in der Umfrage eintragen Interessant zu sehen wird sein, ob die Unterschiede zum realen ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei hast du gewählt?
CDU/CSU 10 15,15%
SPD 30 45,45%
FDP 6 9,09%
Bündnis 90/Grüne 9 13,64%
Linkspartei 7 10,61%
NPD 1 1,52%
Sonstige 3 4,55%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 12:56   #1
beribert
Gast
 
Der "so hat das Fanlager gewählt" Thread

Hier kann jeder der seine Wahlentscheidung in der Umfrage eintragen

Interessant zu sehen wird sein, ob die Unterschiede zum realen Ergebnis so hoch sind wie bisher zwischen den normalen Umfragen zu den Umfragen hier im Forum!!

Ich denke schon.


Geändert von beribert (18.09.2005 um 14:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 12:59   #2
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
das einzigst richtige, um den totalen überwachungsstaat zu verhindern, den wiedereinstieg in die atomkraft zu befürworten und um die beste wirtschaftskompetenz zu wählen...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:04   #3
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Komme grade aus dem Wahllokal...

Erst und Zweitstimme der gleichen Partei...

Noch 5 Stunden bis zur Apokalypse..

Gruß
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:06   #4
beribert
Gast
 
Zitat von SandmannKO
Komme grade aus dem Wahllokal...

Erst und Zweitstimme der gleichen Partei...

Noch 5 Stunden bis zur Apokalypse..

Gruß

Ich kann noch nicht wählen, muß vorher noch zu meinem Erstwohnsitz fahren. Habe aber schon angegeben, was ich heute Abend wählen werde.

Etwas anderes als sonst!!

Bin schon gespannt wie es ausgeht.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:06   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von SandmannKO

Noch 5 Stunden bis zur Apokalypse..

Gruß


Ach was. In 5 Stunden werden die Arbeitslosenzahlen sinken das glaubste gar nicht

merkel wird man wohl nicht verhindern können aber vielleicht Westerwelle und Stoiber
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:07   #6
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von beribert
Ich kann noch nicht wählen, muß vorher noch zu meinem Erstwohnsitz fahren. Habe aber schon angegeben, was ich wählen werde.

Etwas anderes als sonst!!

Bin schon gespannt wie es ausgeht.

dann weiß ich, was du gewählt hast... und somit auch noch ne große koalition und 4 jahre stillstand unterstützen ...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:10   #7
beribert
Gast
 
Zitat von Waschbaerbauch
dann weiß ich, was du gewählt hast... und somit auch noch ne große koalition und 4 jahre stillstand unterstützen ...

Bisher noch nicht................, aber ich werde!!!!! Solange bei meiner bisherigen Partei Leute das sagen haben die mi nicht passen, werde ich sie nicht mehr wählen. Wenn die weg sind, dann jederzeit gerne wieder!!

Geändert von beribert (18.09.2005 um 13:22 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:48   #8
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Hilfääää! Ich bin noch absolut unentschlossen!

Von den Inhalten gibt es keine Partei, mit der ich wirklich übereinstimme... ...beim Wahl-o-maten bekomme ich z.B. folgendes glorreiches Ergebnis:

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Zwei oder mehr Parteien in der nachfolgenden Statistik haben in Ihrem
Wahl-O-Mat Ergebnis die gleiche Punktzahl erlangt.

Die CDU kann ich überhaupt nicht ab, aber vom FDP-Programm finde ich einige Sachen ziemlich gut - dummerweise will ich aber keine Flat-Tax und mit deren Personal werde ich auch überhaupt nicht "warm". (Ha, was ein Klopper! ) Außerdem würde ich ja somit das Schoßhündchen der CDU wählen. Anderseits gibt es im Wahlprogramm der CDU kaum Punkte, die mich wirklich abschrecken, auch wenn ich mit denen insgesamt die wenigste Übereinstimmung habe (wenn man die Linken mal weglässt, die aber latürnich nicht regierungsfähig sind).

Das SPD-/ Grünen-Personal ist teilweise ganz ok (Schröder, Fischer), teilweise schrecklich. Was mir bei denen am meisten auf den Sack geht, dass sie viele Punkte eigentlich wollen (z.B. Bürokratieabbau), aber nichts dafür tun (bzw. nur unzureichend und das wenige was sie dann tun wollen, blockiert die CDU ). Weniger Dummrumgelaber und mehr Action wäre schön, andererseits wurde ja wenigstens ein bischen was angepackt und die anderen können auch nichts, außer alles schlechtzureden.

Im Prinzip würde ich mich freuen, wenn die anderen Doofköppe mal wieder dumm aus der Wäsche gucken (Wir haben die Wahl gewonnen! Oh, doch nicht...) andererseits wäre auch mal wieder ein wenig frischer Wind nötig. Aber bis sich der Kindergartenverein auf der anderen Seite dann mal geeinigt hat, sind die vier Jahre dann wahrscheinlich auch wieder vorbei. Rot-Grün hat sich ja jetzt schon ausreichend zusammengerauft, so dass beide Parteien nahezu das Gleiche wollen...

Toll, soll ich das später im Wahllokal auszählen oder was? Ene, mene, Miste... ...kann ich nicht einfach zu allen Parteien sagen: "Du bist raus!"

Wieso muss ich eigentlich so dreckige Parteien wählen und kann nie zu irgendeinem Sachthema meine Meinung (in Form einer Stimme) bekunden... (ja, ich weiß, dass bei Volksabstimmungen nur Murks rauskommt, weil sich keiner mit dem Thema beschäftigt und das Ergebnis der schlagkräftigsten Parole folgt, aber unbefriedigend ist das trotzdem ).


Geändert von GuybrushThreepwood (18.09.2005 um 13:53 Uhr).
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:52   #9
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Du hörst dich so an als wäre für dich Erststimme SPD Zweitstimme Grün... damit unterstützt du dann unter Umständen die Opposition mit den Grünen... während du gleichermaßen in einer großen Koalition die SPD stärken würdest... Wenn du Schröder behalten willst ist das auch die beste Möglichkeit da nur bei einer solchen Wahl noch die Möglichkeit einer Ampelkoalition besteht, und die scheint für deine INteressen optimal (zumindest das, was dann als kleinster gemeinsamer Nenner rauskommen würde).

Die Begründung stammt nicht von mir sonderna aus der TAZ von gestern "Möglichkeiten für Unentschlossene" da habe ich mir deine Problemsituation angeschaut und das stand da so in der Art, vom Inhalt her passts...

War nur ein Tipp, keine Empfehlung
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:55   #10
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Gibt's den Artikel online? Erststimme ist auf jedenfall SPD (weil die Wahl zwischen SPD und CDU für mich klar ist). Bleibt für die Zweitstimme noch [SPD,FDP,Grüne].

Kann ich eine Ampelkoalition haben?
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 13:57   #11
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Wobei die Ampelkoalition natürlich keiner ernsthaft wollen kann, da die sie sich NIE einigen können, obwohl sie inhaltlich an einigen Stelle näher beieinander sind, als sie zugeben wollen.

Geändert von GuybrushThreepwood (18.09.2005 um 14:00 Uhr).
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:00   #12
beribert
Gast
 
Zitat von GuybrushThreepwood
Hilfääää! Ich bin noch absolut unentschlossen!

Von den Inhalten gibt es keine Partei, mit der ich wirklich übereinstimme... ...beim Wahl-o-maten bekomme ich z.B. folgendes glorreiches Ergebnis:

Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

Zwei oder mehr Parteien in der nachfolgenden Statistik haben in Ihrem
Wahl-O-Mat Ergebnis die gleiche Punktzahl erlangt.

Die CDU kann ich überhaupt nicht ab, aber vom FDP-Programm finde ich einige Sachen ziemlich gut - dummerweise will ich aber keine Flat-Tax und mit deren Personal werde ich auch überhaupt nicht "warm". (Ha, was ein Klopper! ) Außerdem würde ich ja somit das Schoßhündchen der CDU wählen. Anderseits gibt es im Wahlprogramm der CDU kaum Punkte, die mich wirklich abschrecken, auch wenn ich mit denen insgesamt die wenigste Übereinstimmung habe (wenn man die Linken mal weglässt, die aber latürnich nicht regierungsfähig sind).

Das SPD-/ Grünen-Personal ist teilweise ganz ok (Schröder, Fischer), teilweise schrecklich. Was mir bei denen am meisten auf den Sack geht, dass sie viele Punkte eigentlich wollen (z.B. Bürokratieabbau), aber nichts dafür tun (bzw. nur unzureichend und das wenige was sie dann tun wollen, blockiert die CDU ). Weniger Dummrumgelaber und mehr Action wäre schön, andererseits wurde ja wenigstens ein bischen was angepackt und die anderen können auch nichts, außer alles schlechtzureden.

Im Prinzip würde ich mich freuen, wenn die anderen Doofköppe mal wieder dumm aus der Wäsche gucken (Wir haben die Wahl gewonnen! Oh, doch nicht...) andererseits wäre auch mal wieder ein wenig frischer Wind nötig. Aber bis sich der Kindergartenverein auf der anderen Seite dann mal geeinigt hat, sind die vier Jahre dann wahrscheinlich auch wieder vorbei. Rot-Grün hat sich ja jetzt schon ausreichend zusammengerauft, so dass beide Parteien nahezu das Gleiche wollen...

Toll, soll ich das später im Wahllokal auszählen oder was? Ene, mene, Miste... ...kann ich nicht einfach zu allen Parteien sagen: "Du bist raus!"

Wieso muss ich eigentlich so dreckige Parteien wählen und kann nie zu irgendeinem Sachthema meine Meinung (in Form einer Stimme) bekunden... (ja, ich weiß, dass bei Volksabstimmungen nur Murks rauskommt, weil sich keiner mit dem Thema beschäftigt und das Ergebnis der schlagkräftigsten Parole folgt, aber unbefriedigend ist das trotzdem ).


So ähnlich ging es bzw. geht es mir auch!! Sandi hat da glaube ich eine sehr gute Lösung aufgezeigt.

Im übrigens bin ich der Meinung dass mehr direkte Demokratie nicht schaden würde, allerdings müsste man dann vorher 50% der durch Medien udn sonstigen Blödsinn geschädigten Vollidioten in unserem Land ausweisen!! Das heißt fast alle Protagonisten die unser Land in der Pisa Studie vertreten durften und kaum mehr einen gescheiten deutschen Satz fabrizieren können. Voll krass mann..............
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:01   #13
beribert
Gast
 
Zitat von GuybrushThreepwood
Wobei die Ampelkoalition natürlich keiner ernsthaft wollen kann, da die sie sich NIE einigen können, obwohl sie inhaltlich an einigen Stelle näher beieinander sind, als sie zugeben wollen.

Die Lösung mit der Ampel wird kommen, sollte sie möglich sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kenne doch meine Pappenheimer von der FDP!!
Die wollen endlich wieder mitregieren, egal wie!!

Alles andere sind Lippenbekenntnisse!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:02   #14
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Den ARtikel gibts leider nicht online
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:04   #15
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von beribert
Die Lösung mit der Ampel wird kommen, sollte sie möglich sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kenne doch meine Pappenheimer von der FDP!!
Die wollen endlich wieder mitregieren, egal wie!!

Alles andere sind Lippenbekenntnisse!!

Politiker sind Nutten der Macht... und wenn heute Abend die einzige Möglichkeit schwarz-grün wäre, dann würde es schwarz-grün geben, scheiß egal...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:13   #16
Du bist des Todes!
 
Benutzerbild von GuybrushThreepwood
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Ffm
Ich fände Gelb-Grün gut!
GuybrushThreepwood ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:15   #17
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von GuybrushThreepwood
Ich fände Gelb-Grün gut!

Was ich jetzt für eine nicht so wahrscheinliche Möglichkeit halte...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:17   #18
beribert
Gast
 
Was mich jetzt interessieren würde ist, wer hier gerade eben NPD angegeben hat...........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:29   #19
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Einer der hier:

SandmannKO, AIRwin, Balla, beribert, Billy_the_Kid09, bluelion, Bremoli, DisasterArea, Flash, flenders, Glavovic, GuybrushThreepwood, Haas261281, HorstNeumann, JP58, kriggebächler, Käpt'n Flint, lachi83, MSGKnicks, pfalzborusse, RomeoJ, Tolotos, Tricoli, Webchiller
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2005, 14:31   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Habe auch schon abgestimmt, obwohl ich erst in 2 Stunden wählen gehe.

Und ich werde meine Stimme der Linkspartie geben. Ich wähle damit weder ein Programm noch eine Person, sondern eine Idee, ein persönliches Ideal. Begründen will ich das zum einen mit dem Ziel der Verhinderung von Schwarz-Gelb, als auch zum anderen mit einem Protest gegen die SPD, die sich IMHO wieder auf ihre sozialen Ursprünge zurückbesinnen und die soziale Gerechtigkeit über die Interessen der Wirtschaft stellen sollte. Arbeitsplätze stehen für mich nicht im Vordergrund, denn die kann keine Politik und schon gar keine Partei schaffen!

Die andere Stimme wird an den SPD-Politiker gehen, wobei ich davon ausgehe, dass dieser sowieso das Direktmandat erringen wird, da ich in einem überwiegend mit türkischen Mitbürgern und Studenten bewohnten Wahlkreis lebe. Mit dieser Stimme will ich allein Schwarz-Gelb entgegenwirken.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.666
  • Beiträge: 2.859.923
Aktuell sind 80 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos