Der "so hat das Fanlager gewählt" Thread

Welche Partei hast du gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 15,4%
  • SPD

    Stimmen: 30 46,2%
  • FDP

    Stimmen: 6 9,2%
  • Bündnis 90/Grüne

    Stimmen: 8 12,3%
  • Linkspartei

    Stimmen: 7 10,8%
  • NPD

    Stimmen: 1 1,5%
  • Sonstige

    Stimmen: 3 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

drunkenbruno

Keyser Söze
SandmannKO schrieb:
Ich hoffe du hast es dir (wie hoffentlich viele Wähler der Linkspartei in den Umfragen) nochmal überlegt und dich dann doch dafür entschieden weiterhin eine Regierung zu haben, die aus dem linken Lager kommt und nicht mit der Stimme für die Linkspartei die große Koalition unterstützt...

Wenn du überlegst, was ich vorher gesagt habe in den anderen Threads zur BTW, dann wirst du schnell feststellen, was ich gewählt habe......

Aber wir können es auch mit einer TV-Song machen....

1,2 oder 3, du mußt dich entscheiden 3 Parteien-SPD,Bü90-Grüne,Die Linke- sind frei. Willst du bei diesem Spiel gewinnen mußt du viele Bälle bringen....

Kurz würde, wenn er meine Wahl kommentieren würde, jetzt sagen Plopp, das heißt Stop :floet: und noch einen Hopp, ja dann bleibt es dabei...... :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
drunkenbruno schrieb:
Kurz würde, wenn er meine Wahl kommentieren würde, jetzt sagen Plopp, das heißt Stop :floet: und noch einen Hopp, ja dann bleibt es dabei...... :zwinker3:
Schade eigentlich :zwinker3: Ich konnte gestern im Zug noch 2 Linkspartei Wähler überzeugen doch eine andere linke Partei zu wählen... Mal gespannt was gleich rauskommt... esse jetzt noch die Henkersmahlzeit, dann verabschiede ich mich mental vom Gerd ziehe mein rotes T-Shirt an mache 2-3 Protestbuttons dran und fahre zur Wahlparty meiner Schule... auf der SPD Wahlparty in Koblenz, auf die ich auch eingeladen bin, ist mir die Stimmung dann wahrscheinlich doch zu mies...

Hoffen wir doch noch einmal ein letztes Mal das beste...

Ich melde mich heute Abend...

Gruß
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
hmmm, laut n.24.de war die Wahlbeteiligung bis 14 Uhr um 0,9 Prozent niedriger als 2002.

Ich glaube, dass ist eher positiv für schwarz-gelb
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
würde ich net so sagen... denn vor allem in bayern soll sie niedriger sein, was eher negativ für die union wäre

zudem sollten so viel wie nur möglich wählen, so dass dresden praktisch keine aussagekraft mehr hat
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Waschbaerbauch schrieb:
würde ich net so sagen... denn vor allem in bayern soll sie niedriger sein, was eher negativ für die union wäre

zudem sollten so viel wie nur möglich wählen, so dass dresden praktisch keine aussagekraft mehr hat

dass stimmt schon, aber traditionell ist bei Wahlen mit niedriger Wahlbeteiligung immer schwarz-gelb im Vorteil. Kann mich kaum erinnern, dass die roten etwas gerissen haben, wo die Wahlbeteiligung eher schwach war.
 

Teddy

Huck Finn
Waschbaerbauch schrieb:
würde ich net so sagen... denn vor allem in bayern soll sie niedriger sein, was eher negativ für die union wäre

zudem sollten so viel wie nur möglich wählen, so dass dresden praktisch keine aussagekraft mehr hat

Stimmt, nicht das nachher noch die Frustrierten aus dem Osten die Wahl entscheiden. :suspekt:

Und die Bazen liegen wahrscheinlich alle halbtot auffer Wiesn und haben sich einen Teil ihrer superschlauen Gehirnzellen weggesoffen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ballack79 schrieb:
dass stimmt schon, aber traditionell ist bei Wahlen mit niedriger Wahlbeteiligung immer schwarz-gelb im Vorteil. Kann mich kaum erinnern, dass die roten etwas gerissen haben, wo die Wahlbeteiligung eher schwach war.

Es kommt immer darauf an, wo die Beteiligung niedrig ist und wo hoch...

Bei mir im Wahlbezirk stehen seit der NRW Wahl die landeseigenen Wohnungen der LEG zum Verkauf... und hoppla bei uns ist die Beteilung viel höher als bei der letzten Wahl.....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Teddy schrieb:
Und die Bazen liegen wahrscheinlich alle halbtot auffer Wiesn und haben sich einen Teil ihrer superschlauen Gehirnzellen weggesoffen.
dann kann man hoffen, dass sie nicht noch wählen gehen und vor lauter neugeschaffener dummheit zur spd wechseln :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich habe die sozialere Wahl getroffen, hoffen wir das beste und das schwatt-gelb verhindert werden kann und beten dafür damit uns das Merkel erspart bleibt, wobei letzteres leider unwahrscheinlich ist.

Sollte erwartungsgemäß die CDU gewinnen kann ich schon wieder die blöden Sprüche hören wenn sie sich als Sieger fühlen, wobei viele viele Stimmen der CDU eigentlich eher Denkzettel für die SPD sind, so wie bei den ganzen Landtagswhlen der letzten 2 Jahre....
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Ich habe mich für "Wechsel" entschieden :spitze:


@mattlok : Das Ziel dieser Wahl ist es die meisten Stimmen zu bekommen , ob man sie nun durch ein gutes Konzept bekommt oder durch Unfähigkeit der anderen ist dabei egal .
Deswegen können sie sich dann verdient SIEGER nennen !!!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
erste Prognose

SPD 34,0
CDU 35,5 :eek: :024:
Grüne 8,5
FDP 10,5 :suspekt:
Linke 7,5

Rot-Grün 42,5
Schwarz-Gelb 46,0
Schwarz-Rot 69,5
Ampel 53,0

*48% benötigt, da 4% der Bevölkerung Sonstiges wählten
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Aufkleb-Merkelferkel_PK.jpg
:lachtot:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Mattlok schrieb:
erste Prognose

SPD 34,0
CDU 35,5 :eek: :024:
Grüne 8,5
FDP 10,5 :suspekt:
Linke 7,5

Rot-Grün 42,5
Schwarz-Gelb 46,0
Schwarz-Rot 69,5
Ampel 53,0

*48% benötigt, da 4% der Bevölkerung Sonstiges wählten

Rot-Rot-Grün - 50 , wäre ja auch noch möglich .....

Westerwelle geht mit dem ergebnis gestärkt raus aus dem Wahlkampf , wenn er unbedingt regieren will geht der auch in eine Ampel-Koalition ...:floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
jaja, Herr Koch :lachtot:

Redet von einem der schlechtesten Ergebnisse der SPD und bei sich selbst? :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben