Der Sommer 2010- ein Regenmärchen

mimi0815

unausgeschlafen
Neneee..das wird nicht mit einem schönen Sommer... :schmoll2:

Beweise?

In Karl Roczniks Buch Wetter und Klima in Deutschland finden wir auf Seite 95
: folgende Hinweise zur langfristigen Sommerprognose: „Was die Möglichkeit
: langfristiger Hochsommer-Niederschlagsprognosen mittels 12-jähriger
: Rhythmen anbelangt, so ist auf die von E.Dinies ermittelten, bis zur Mitte
: des 19. Jahrhunderts zurückreichenden vier Reihen zu verweisen, die im
: 12-Jahres-Rhythmus trockene oder nasse Hochsommer ergeben....
: ....Von diesen vier Reihen mit 43 Hochsommern entsprachen nur drei Hochsommer
: nicht der Erwartung. „
...

Unter Berücksichtigung der Reihen von E.Dinies und der
: Jahresendziffer-Methode, ergibt sich folgende, fast 99 % ige
: Sommerprognose

2010: sehr nass und zu kühl (Dinies Reihe 3)

webbbs_config.pl




:schimpf::schimpf:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - das Bild im Ausgangsthread wird nicht angezeigt. Ok, nicht ganz. Ein rotes X:floet:...kein gutes Omen...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Neneee..das wird nicht mit einem schönen Sommer... :schmoll2:

Lt. Aussage mehrerer Wetterfrosche im TV läuft vieles auf einen zumindest verspäteten Sommerbeginn hinaus. Obs dann kurz und heftig, oder erst recht nichts Tolles wird, darüber gebe es noch keine sicheren Erkenntniss.

Schaun mer mal ...
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ist bei euch tatsächlich noch Regen?
Hier war es schon gestern den ganzen Tag sonnig und das soll auch die nächsten Tage so bleiben und in den 30 Grad Bereich gehen. Perfektes Spätsommerwetter :spitze:

Bei uns soll es die nächste Woche jeden Tag regnen.

In der Früh noch bewölkt bzw. Hochnebel von den Gewittern am Abend, am Vormittag reist es für ein paar Stunden auf, aber in der schwülen Luft bilden sich schon bald wieder große Quellwoken und ab Nachmittag sind heftige Gewitter möglich.

Und das 7 Tage lang - traumhaft.
 
Oben