Der Sommer 2010-eine Prognose

mimi0815

unausgeschlafen
So, meine Damen und Herren, ich darf Ihnen also meine erste Langfristprognose präsentieren.

Grundlage: Aussage des österreichischen Skispringers Andreas Kofler, ganz bestimmt eines Luftbewegungsspezialisten also (...in allen Wipfeln spürest du / kaum einen Hauch...).

Die Aussage nach dem heutigen Bergisel-Springen in Innsbruck lautete sinngemäß, er, Kofler, habe bisher erst ein Mal ähnlich schwierige Bedingungen bei einem Bergisel-Springen erlebt wie diesmal im zweiten Durchgang: nämlich im Jänner 2003 im zweiten Durchgang.

Glaubt man den TV-Kommentatoren und den Windfähnchen, dann herrschte heute im 2. Durchgang in den Tiefen des Stadion-Auslaufs, einer geomorphologisch geradezu prototypisch ausgebildeten Senke, Windstille bis sehr leichter Rückenwind.

Koflers Aussage (s.o.) erlaubt es mir nun, auch für den Jänner 2003 (dürfte sogar datumsmäßig hinkommen, vielleicht war das Springen damals aber erst am 4., aber was ist schon ein Tag bei einer Langfristprognose?) sehr ähnliche bis nahezu gleiche Strömungsverhältnisse anzunehmen, jedenfalls im Stadion.

Wir alle wissen um die Bedeutung der Lostage 3. und 4. Jänner für das Sommerwetter oder besser: für die Sommerwitterung.
Und ebenso wissen wir alle, wie der Sommer 03 war.

Die eindeutige, geradezu erschlagende Faktenlage lässt also nur einen einzigen Schluss zu.

wz-forum
:spitze:

sommertemperaturen.gif



Na dann
685.gif
 

netzGnom

Schlaumeier
hast Du gestern einen mit Flash gehoben? Der zitierte Text könnte durchaus von ihm geschwurbelt sein. :lachtot:
 

mimi0815

unausgeschlafen
gott, das war so scheiß heiß hier 2003...morgens um 6 warens noch 28 Grad draußen und 29 drinnen... :help:


Dieses zitierte Post find ich trotzdem witzig :zahn:
 
gott, das war so scheiß heiß hier 2003...morgens um 6 warens noch 28 Grad draußen und 29 drinnen... :help:


Dieses zitierte Post find ich trotzdem witzig :zahn:

deswegen ja hitzehölle.....so heiss ist es nirgends in ganz deutschland

ach am WE vom 16.04 bis 18.04 bin ich am hockenheimring...aber das geb-we von deinem mann oder?
 
Oben