Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


An der Supermarktkasse

Hier finden Sie die Diskussion An der Supermarktkasse im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Wieso glaubt ihr eigentlich alle, eure Mituser stellen sich nur dumm? Dafür gibt es überhaupt keinen Anlass!...


Jetzt Mitglied werden!

Fanlager.de ist eines der größten und bekanntesten Fußballportale im Netz. Wir halten Dich auf dem Laufenden, wenn es um Fußball News und Fußball Live geht! Werde noch heute Mitglied in unserem Fußball Forum und Du kannst Themen und Beiträge verfassen, mit anderen Mitgliedern Private Nachrichten (PN) austauschen, an Umfragen teilnehmen, Anhänge hochladen und verwalten und viele andere interessante Features nutzen. Die Registrierung ist total einfach und komplett kostenlos! Worauf noch warten? Melde Dich einfach hier in unserem Fußball Forum an: Anmeldung!
Solltest Du irgendwelche Probleme mit der Registrierung haben, dann kontaktiere uns bitte.

Bonus für alle Mitglieder: Zugang zu privaten Foren und Diskussionen!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche?
Kasse 1 1 14,29%
Kasse 2 6 85,71%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree27Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2018, 09:38   #121
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Wieso glaubt ihr eigentlich alle, eure Mituser stellen sich nur dumm? Dafür gibt es überhaupt keinen Anlass!

derMoralapostel likes this.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 10:12   #122
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Bei denen ist dann der Vorteil dass sie nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren...

jo, aber danach mit dem Auto einkaufen ;)
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 10:39   #123
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Bei denen ist dann der Vorteil dass sie nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren...

Langsam nimmt das ganze konrete Formen an.

Aus Deinen Worten, könnte man am Ende ja zum Entschluss kommen, dass

Arbeitslosigkeit = Umweltschutz.

ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 10:40   #124
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Wieso glaubt ihr eigentlich alle, eure Mituser stellen sich nur dumm? Dafür gibt es überhaupt keinen Anlass!

Stimmt - Sie stellen sich nicht.... (Rest selbst ausfüllen.... bin zu dumm dafür)
ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 11:30   #125
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von gary Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die DDR? Ich bin im goldenen Westen in einer schon immer fortschrittlichen und weltoffenen Region aufgewachsen. Du bist doch auch ein Kind der 60er, oder? Gab es in deiner Heimatregion Anfang der 70er keine Dampfloks (ich rede ja nicht von ausschließlich Dampfloks) u.ä. mehr?
Ich kenne auch noch Hamburg mit der Straßenbahn. Welcher Jungspund weiß heute schon ohne googeln, dass es dort mal eine gab.

.

Um ehrlich zu sein: Nein
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 12:49   #126
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein: Nein

Habe jetzt mal gegoogelt. Meine Erinnerung täuscht mich nicht. U.a. auf der Strecke Hamburg-Westerland wurde bis 1972 mit Dampfloks gefahren

https://youtu.be/6ymdsVQO1QI
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 12:51   #127
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von gary Beitrag anzeigen
Habe jetzt mal gegoogelt. Meine Erinnerung täuscht mich nicht. U.a. auf der Strecke Hamburg-Westerland wurde bis 1972 mit Dampfloks gefahren

https://youtu.be/6ymdsVQO1QI

Das ist jetzt mal so gar nicht meine Gegend...
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 12:54   #128
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Das ist jetzt mal so gar nicht meine Gegend...

Ach deswegen bin ich da so gerne ....
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 12:57   #129
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Ach deswegen bin ich da so gerne ....

Hoffentlich bleibste da auch
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 13:09   #130
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Das ist jetzt mal so gar nicht meine Gegend...

Wie, biste damals etwa noch nicht für ein paar Bierchen quer durchs Land gejettet?
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 13:19   #131
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Wie, biste damals etwa noch nicht für ein paar Bierchen quer durchs Land gejettet?

Weils woanders erwähnt wurde: Meistens nur zur Kohl und Pinkel Wanderung nach Bremen
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 13:23   #132
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 25.11.2016
Ort: Els Poblets (Alicante)
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Weils woanders erwähnt wurde: Meistens nur zur Kohl und Pinkel Wanderung nach Bremen

Da hast Du ja einmal im Leben was richtig gemacht!
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 13:28   #133
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
Da hast Du ja einmal im Leben was richtig gemacht!

Nicht nur einmal, das hab ich öfters gemacht
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 14:27   #134
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Hoffentlich bleibste da auch

Fühl Dich nicht zu sicher. Noch klappt die Flugverbindung DO-MUC.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 14:33   #135
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Fühl Dich nicht zu sicher. Noch klappt die Flugverbindung DO-MUC.

jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 18:07   #136
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Auch hier kann ich fragen: Warum stellst du dich dümmer als du bist?

Ist es wirklich deine Meinung, dass alle oder ein Großteil der Einkäufe nebenbei auf dem Weg zu etwas anderem gemacht werden?
Wenn du es so machst ist es super.... aber es gibt genug Menschen, bei denen es anders ist. Beispielsweise fast alle, die nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren.

Ich fahre meist U-Bahn. Und ja, wenn man in der Lage ist, ein bisschen zu denken, dann verbindet man das mit anderen Tätigkeiten. Ich hoffe ein Großteil ist nicht zu blöd dazu.

Auf jeden Fall ist es, wie sagt man das jetzt nett???, schon ganz schön komisch, wenn man sich einreden will, der ganze Lieferkram wäre ökologisch. Ich benutze auch mal Lieferdienste, aber auf die Idee, meine Faulheit als ökologischen Beitrag für die Gemeinschaft zu deklarieren, bin ich noch nicht gekommen.
Amadeus likes this.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 20:01   #137
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, was bei euch für Kassen installiert wurden. Hier kosten die zumindest keine Arbeitsplätze: auf dem Raum, den zwei normale Kassen wegnehmen würden, passen je nach Aufbau 10-14 Selbstbedienungskassen. Da arbeiten dann allerdings auch immer zwei bis drei Mitarbeiter, die bei Fehlern der Software, der Scanner, Bedienungsfehlern der Kunden, etc einschreiten, auf Ladendiebe achten, Rollen für Quittungen und Wechselgeld auffüllen, usw.

Es bleibt also bei der gleichen Mitarbeiterzahl, die bei zwei normalen Kassen auf der gleichen Fläche arbeiten würden - nur dass alles für die Kunden deutlich schneller geht, weil's eben ein Vielfaches an Kassen gibt. An normale Kassen gehe ich aber schon allein deshalb ungern, weil die Kassierer(innen) hier im Vergleich zu Deutschland unfassbar langsam sind und den Leuten noch alles persönlich in die Tüten oder Rucksäcke packen...


Also hier waren früher 4-6 normale Kassen offen, jetzt sind es max. 2, dazu wenn es gut geht eine die die Selbstbedienungskassen betreut (wobei die muss auch beim Obst mitschauen). Da brauchst dann natürlich bedeutend weniger Personal.
Und nein die Zahlen sind auch nicht erfunden, ich kenne Leute, die bei dieser Kette arbeiten.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2018, 20:41   #138
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Irgendwie müssen sich Arbeitgeber wehren...

p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,750
  • Themen: 54.424
  • Beiträge: 2.595.333
Aktuell sind 134 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos