Der Thread für alle Teetrinker

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Grundsätzlich ein guter Ratschlag......wobei ich auch kein wirklicher Teetrinker bin.

Allerdings gibt es kaum bessere Durstlöscher als ungesüßte Früchtetees,und in der kalten Jahreszeit trink ich regelmässig Ingwer-Tee.
Ob der dazu beigetragen hat das ich in den letzten 20 Jahren höchstens 5 mal erkältet war ist natürlich spekulativ.
 

Katsche

Erfolgshungrig
In fertigen Beuteln oder selbst zubereitet? Gibt es da wirklich qualitative und auch gesundheitliche Unterschiede?
 

Katsche

Erfolgshungrig
Wie machst du das mit der Zubereitung des Hibiskustees? Einfach die Blüten ins Wasser? Oder Siebverfahren?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
4074062_Teekanne-Thai-Ingwer-Tee-mit-Mango-20x2-25g_xxl.jpg


Neuentdeckung. :spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wie machst du das mit der Zubereitung des Hibiskustees? Einfach die Blüten ins Wasser? Oder Siebverfahren?

Du bist offensicht vollkommen unbeleckt was Tee trinken angeht.... :zwinker3:

Blüten ins Sieb.....heisses Wasser drüber....10 Minuten ziehen lassen. Etwas abkühlen lassen und dann einen Löffel Honig und/oder den Saft einer halben Zitrone reinpressen.
Schmeckt heiss wie kalt.

Für den Sommer eignet sich auch ganz hervorragend kalter Pfefferminz-Tee aus frischen Blättern mit etwas Limettensaft.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Pfeffermnztee :spitze:

Am Liebsten frisch aus dem Garten :mahnen:


Aber auch gen mal ein guten Schwarzen. Drei Minuten ziehen lassen und bitte kein Beutel!
 

lowi2000

Maailmanmestari
Grundsätzlich ein guter Ratschlag......wobei ich auch kein wirklicher Teetrinker bin.

Allerdings gibt es kaum bessere Durstlöscher als ungesüßte Früchtetees,und in der kalten Jahreszeit trink ich regelmässig Ingwer-Tee.
Ob der dazu beigetragen hat das ich in den letzten 20 Jahren höchstens 5 mal erkältet war ist natürlich spekulativ.


Sicher nicht - ich trinke den en maß - aber ich bin in der Regel pro Jahr 5x erkältet (3-4x sicher).
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Hab ich auch schon ausprobiert - aber Mango schmeckt man nicht wirklich hervor.
Ich mache den Ingwertee zumeist auch selbst, 2 Scheiben einer Knolle, mit heißem Wasser aufgießen, wenn ich habe noch einen Schluck Zitronensaft dazu.

Ja die Mango bleibt im Hintergrund :zwinker3:


Klar selber machen ist immer noch am besten :spitze:
Wenn man die Scheiben in nem Topf aufm Herd nochmal ein paar Minuten aufkocht ist das noch intensiverer Ingwer-Tee. So als Tipp noch :hand:
 
Oben