Der Winter 2010/2011 - Eine Prognose

gary

Bekanntes Mitglied
Ich muss so langsam Winterreifen aufziehen lassen :floet:
Wobei es ja wohl erst mal wieder etwas milder wird und der Schnee nachher schnell wieder Geschichte sein dürfte.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ich fahre heute Abend ins Allgäu und dort erwartet mich wohl der erste Schnee dieser Saison. Naja, Schnee im Allgäu kann ich noch besser ertragen als Schnee in der Stadt. :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich muss so langsam Winterreifen aufziehen lassen :floet:
Wobei es ja wohl erst mal wieder etwas milder wird und der Schnee nachher schnell wieder Geschichte sein dürfte.
Ich habe sie am Wochenende meiner Freundin (also ihrem Auto :lachtot: ) aufgezogen. Die hat bereits seit 1. September Panik, dass der Schnee sie morgens auf der Autobahn überrascht :lachtot: :frown:
 

abt72

Triple.
Ich habe heute Morgen gekratzt ... es wird also tatsächlich Winter :frown:

Im Allgäu könntest Du in der Tat auf Schnee treffen ...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe sie am Wochenende meiner Freundin (also ihrem Auto :lachtot: ) aufgezogen. Die hat bereits seit 1. September Panik, dass der Schnee sie morgens auf der Autobahn überrascht :lachtot: :frown:

Wenn sie auf dem Alaska Highway unterwegs ist, mag sie dort ja auch durchaus schon im September auf Schnee treffen :zucken: :zwinker3:
So wie jetzt könnte es aber ruhig bleiben: sonnenbeschienene, schneebedeckte Berge und weiter unten freie Fahrt für freie Bürger.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Der erste Schnee ist der schönste :spitze:

Aber er hält sich gerade im Allgäu so lange :frown:

Das stimmt eigentlich eher nicht, zumindest im Westallgäu: Dort schneit es meist Ende Oktober bzw. Anfang November das erste Mal, der Schnee bleibt aber selten länger als ein paar Tage liegen. Der "richtige" Winter beginnt erst nach Neujahr und dauert dann meist bis Mitte März.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wenn sie auf dem Alaska Highway unterwegs ist, mag sie dort ja auch durchaus schon im September auf Schnee treffen :zucken: :zwinker3:
Wenn es im Rheintal aber schneit, dann ist es schon verdammt kalt und zumeist erst Dezember, Januar oder Februar :zahn: :zwinker3: und mit nem Clio über den Alaska Highway wäre sicherlich auch mal eine Erfahrung wert :floet:
 

abt72

Triple.
Das stimmt eigentlich eher nicht, zumindest im Westallgäu: Dort schneit es meist Ende Oktober bzw. Anfang November das erste Mal, der Schnee bleibt aber selten länger als ein paar Tage liegen. Der "richtige" Winter beginnt erst nach Neujahr und dauert dann meist bis Mitte März.

Der erste Schnee weckt bei mir fast schon romantische Gefühle und wird durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen, allerdings könnte er, sobald er sich in Schneematsch verwandelt hat (was bei uns sehr schnell geht) oder doch nach spätestens 3 Tagen sich wieder verziehen - denn danach habe ich genug Winter für's Jahr gehabt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ja was denn nun? Kommt er jetzt, der neue, ECHTE Jahrhundertwinter. Oder eher nicht? Wir sollten uns langsam mal einig werden. :floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Wir werden in diesen Winter wohl wieder lange heizen dürfen.

Viele mussten soweit ichs mitbekommen hatte bis zu 1500,-€ an Heizkosten nachzahlen.
Wird dieses Jahr kaum anders sein, aber der sogenannte und vielgefürchtete Jahrhunderwinter... der wirds auch 2010/11 nicht!
 
Oben