Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Deutschland hat gewählt.......

Hier finden Sie die Diskussion Deutschland hat gewählt....... im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; .....nur was? Jetzt mal Butter bei die Fische. Welche Koalition haltet ihr unter diesen Umständen für machbar? Welche Regierung würdet ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition ist am Wahrscheinlichsten, welche glaubt ihr wird es werden?
Schwarz-Rot unter Merkel 4 8,16%
Schwarz-Rot unter Schröder 12 24,49%
Schwarz-Rot ohne beide 5 10,20%
Schwampel, Jamaika-Koalition 10 20,41%
Ampel, Rot-Gelb-Grün 7 14,29%
Minderheitsregierung 6 12,24%
Neuwahlen 5 10,20%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2005, 11:01   #1
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Deutschland hat gewählt.......

.....nur was?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Welche Koalition haltet ihr unter diesen Umständen für machbar? Welche Regierung würdet ihr bevorzugen?

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:04   #2
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von drunkenbruno
.....nur was?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Welche Koalition haltet ihr unter diesen Umständen für machbar? Welche Regierung würdet ihr bevorzugen?

Erstmal abwarten bis die Dresnder entscheiden!
Da koennte die CDU noch doofer durch die Rohre gucken!

Wie ist das eigentlich mit der "Fairniss" der Wahl? Die Dresdner waehlen doch jetzt bestimmt anders als sie es gestern getan haetten oder nicht?

Ansonsten kann ich mir nur ne grosse Koalition vorstellen, sonst wuerde sich FDP oder die Gruenen verraten...


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:06   #3
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von drunkenbruno
.....nur was?

Jetzt mal Butter bei die Fische. Welche Koalition haltet ihr unter diesen Umständen für machbar?

Machbar?

Keine!

Welche Regierung würdet ihr bevorzugen?

a) Ampel

b) Jamaika; mit Aussenminister Fischer und Umweltminister Tritin

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:11   #4
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Es fehlt ROT-ROT-GRÜN in der Umfrage
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:11   #5
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von whiteman
Machbar?


a) Ampel

b) Jamaika; mit Aussenminister Fischer und Umweltminister Tritin

Gruss

Dem schließe ich mich mal an. Die Grünen würden in der "Schwampel" zumindest dafür sorgen, dass die Auswüchse in der Außen-, Innen- und Gesellschaftspolitik, die man unter schwarz/gelb hätte erwarten müssen, nicht zu unerträglich werden.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:12   #6
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von Libuda
Dem schließe ich mich mal an. Die Grünen würden in der "Schwampel" zumindest dafür sorgen, dass die Auswüchse in der Außen-, Innen- und Gesellschaftspolitik, die man unter schwarz/gelb hätte erwarten müssen, nicht zu unerträglich werden.


sollten die grünen das machen, hätten sie bei den nächsten wahlen ca. 2,8%. und das wissen sie genau.
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:12   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Jamaika-Koalition Wer hat den Begriff denn schon wieder erfunden? Ich glaub dass wir jetzt erstmal Wochen des Hauen und Stechens vor uns haben. Ich erwarte eigentlich alles. Von Großer Koalition bis Minderheitsregierung. Lediglich an Neuwahlen glaub ich nicht. Das Ergebnis würde auch dann nicht viel anders ausfallen. Die Leute wissen einfach nicht was sie wählen sollen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:13   #8
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Es gibt praktisch keine handlungsfähige Regierung egal wer jetzt drankommt... Die Ampel könnte unter Umständen länger halten als alles andere.. Ich gehe aber davon aus, dass dies keine 4 Jährige Legislaturperiode wird, und das ist auch gut so...

Am wahrscheinlichsten halte ich die Jamaika Koalition, da ich die Grünen nicht unbedingt für standhaft halte , dies würde allerdings die Grüne Basis in der Mitte durchteilen...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:15   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von The_Great_VfB
Es fehlt ROT-ROT-GRÜN in der Umfrage

Sie ist nicht machbar......und wenn, würden alle 3 als Verlierer aus der nächsten Wahl gehen. Der Gesichtsverlust wäre viel zu groß.....

Schröder mit Lafontaine?
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:16   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von SandmannKO

Am wahrscheinlichsten halte ich die Jamaika Koalition, da ich die Grünen nicht unbedingt für standhaft halte , dies würde allerdings die Grüne Basis in der Mitte durchteilen...

Ich halte die Grünen Basis da für Leidensfähig. Die sind sogar schon in einen
Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gezogen, da schockt ein bisschen Guido nicht
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:18   #11
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Vatreni
Jamaika-Koalition Wer hat den Begriff denn schon wieder erfunden?

Rat mal!

General Schönbohm

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:18   #12
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Endlich mal eine Wahl, wo nichts klar ist... Das bisherige Umfrageergebnis übertrifft meine Erwartungen......
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:18   #13
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von borible
sollten die grünen das machen, hätten sie bei den nächsten wahlen ca. 2,8%. und das wissen sie genau.

Das dürfte dabei das große Problem sein. Ich hätte damit als Wähler kein so großes Problem, aber repräsentativ ist das kaum. Das gleiche in gelb bei der FDP und der herkömmlichen Ampel. Allerdings könnte sich der Blickwinkel nach langen, ergebnislosen Koalitionsverhandlungen ändern, dann könnte man es als reines Vernunftsbündnis verkaufen, um überhaupt eine Regierung zu bilden. Mir würden beide Varianten jedenfalls besser gefallen als eine große Koalition.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:21   #14
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Libuda
Dem schließe ich mich mal an. Die Grünen würden in der "Schwampel" zumindest dafür sorgen, dass die Auswüchse in der Außen-, Innen- und Gesellschaftspolitik, die man unter schwarz/gelb hätte erwarten müssen, nicht zu unerträglich werden.

Als schwächstes Glied und noch dazu wesensfremd in einer solchen Koalition? Niemals...die Grünen würden sich mit nichts durchsetzen udnd lediglich die Rolle des Königsmachers ohne weitere Stimmenmacht übernehmen. Sowas würde ihnen nicht nur die Basis übel nehmen, sie würden sich damit endgültig ad absurdum führen.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:23   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von drunkenbruno
Sie ist nicht machbar......und wenn, würden alle 3 als Verlierer aus der nächsten Wahl gehen. Der Gesichtsverlust wäre viel zu groß.....

och.. die spd-wähler leiden ja bekanntlich vor jeder bundestagswahl an einer amnesie... das ginge schon


ich selbst bin für jamaika, da wenigstens noch schwarz-gelb lite... wirtschaftskompetenz gepaart mit ein wenig ökologie wäre sicher nicht so schlecht.

und die fdp würde damit in meinen augen nicht umfallen, denn sie wollte mit der union koalieren und würde dies dann im rahmen des möglichen tun. ihr ziel war es rot-grün zu verhindern und das ist gelungen... eine der parteien wird so oder so in der regierung sein - das ist anders nicht möglich.. wichtig ist nur, dass man beide nicht mehr zusammen ranlässt.

btw. schwarz/rot wird sich nur in einem einig sein - dem überwachungsstaat.. und den will ICH nicht
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:25   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von drunkenbruno
Endlich mal eine Wahl, wo nichts klar ist... Das bisherige Umfrageergebnis übertrifft meine Erwartungen......

ja, so gehts mit deutschland natürlich voran.. gratuliere....
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:27   #17
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Waschbaerbauch
btw. schwarz/rot wird sich nur in einem einig sein - dem überwachungsstaat.. und den will ICH nicht

Naja zumindest Beckstein (also der schlimmere Schily) wäre damit verhindert...

gruß
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:27   #18
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Schabbab
Als schwächstes Glied und noch dazu wesensfremd in einer solchen Koalition? Niemals...die Grünen würden sich mit nichts durchsetzen udnd lediglich die Rolle des Königsmachers ohne weitere Stimmenmacht übernehmen. Sowas würde ihnen nicht nur die Basis übel nehmen, sie würden sich damit endgültig ad absurdum führen.

Wenn die Ressorts Aussen - und Umwelt bei den Grünen blieben, denke ich, dass die eigene Basis sowie das Wahlvolk damit leben könnten. Und Deutschland würde davon weiter profitieren!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:28   #19
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Schabbab
Als schwächstes Glied und noch dazu wesensfremd in einer solchen Koalition? Niemals...die Grünen würden sich mit nichts durchsetzen udnd lediglich die Rolle des Königsmachers ohne weitere Stimmenmacht übernehmen. Sowas würde ihnen nicht nur die Basis übel nehmen, sie würden sich damit endgültig ad absurdum führen.

Es wäre ein reines Zweckbündnis, weil nix anderes möglich ist - wie alles andere mögliche auch. So lange zu wählen, bis das Ergebnis alles passt, kann man ja auch nicht.

In diseser Konstellation könnte man zumindest die schlimmsten Auswüchse in Außen, Innen-, Umwelt- und Gesellschaftspolitik verhindern, weil ohne die Grünen eben auch nix ginge. Das ist schon mehr, als man vor der Wahl erwarten durfte. Und in der Wirtschafs-, Finanz und Arbeitspolitik sind die Überschneidungen gar nicht so gering, und das ist doch der Bereich, den alle als mit Abstand wichtigsten erachten.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2005, 11:28   #20
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Sehr schwer zu beantworten.

Ich hab gestern Nacht und heute morgen jede Menge Statement gehört. Teilweise wird ja innerhalb der Parteien das negiert, was grad eben ins erst beste Mikro gelabert wurde.

Am Stabilsten könnte ich mir vllt ne Ampel vorstellen.
Eine große Koalition wäre die beste Möglichkeit für unsere Herren, ähm ... und Damen ... Politiker zu zeigen, dass sie wirklich das Land und nicht nur ihrer Geldbörse stärken wollen.

Jamaika? Ich denke sowas würde nur sehr kurz halten und gäbe bei Abstimmungen wohl mehr Probleme, als allen lieb sein kann.

Wichtig ist, das Oskar isoliert wird. Solche Querulaten behindern das Land.

Warten wir doch erst mal Dresden ab. Denn dass dort die 3 Mandate an die SPD gehen könntne ist so abwegig nicht. Käme es so- na dann bin ich mal gespannt.

Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.648
  • Beiträge: 2.858.503
Aktuell sind 218 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos