Deutschland-Österreich: Man hat sich auf ein Unentscheiden geeinigt

Flash

Bienenkönigin
Da kommt er her...
na dann.....
amc-return-to-sender.jpg
 

muffy1971

RodalBär
werter herr duden,

auf diesem wege möchte ich mich recht herzlich bei ihnen bedanken das sie uns niederem volk die so geheimen informationen zu teil werden lassen die wir eigentlich gar nicht bekommen dürften

so bekommt das alles auf einmal einen sinn, aber mal ehrlich herr duden in diesem fall haben sie ihre werten kollegen etwas aufs glatteis geführt

ist es nicht so das auf dem amerikanischen10 dollar schein eine pyramide mit nem auge in der spitze ist?
und welche farbe hat der 10 dollar schein? grün! wo fand das spiel statt ? auf dem grünen rasen, zufall? nein! es geht weiter nehmen wir mal die ziffern auf dem 10 dollar schein eine 1 und eine 0 und wie endetete das spiel? 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


so werter herr duden nun hinterfragen sie mal ihr ausgangsposting
 

netzGnom

Schlaumeier
werter herr duden,

auf diesem wege möchte ich mich recht herzlich bei ihnen bedanken das sie uns niederem volk die so geheimen informationen zu teil werden lassen die wir eigentlich gar nicht bekommen dürften

so bekommt das alles auf einmal einen sinn, aber mal ehrlich herr duden in diesem fall haben sie ihre werten kollegen etwas aufs glatteis geführt

ist es nicht so das auf dem amerikanischen10 dollar schein eine pyramide mit nem auge in der spitze ist?
und welche farbe hat der 10 dollar schein? grün! wo fand das spiel statt ? auf dem grünen rasen, zufall? nein! es geht weiter nehmen wir mal die ziffern auf dem 10 dollar schein eine 1 und eine 0 und wie endetete das spiel? 1:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


so werter herr duden nun hinterfragen sie mal ihr ausgangsposting

hmhh, die Pyramide ist aber auf dem One-Dollar
 

muffy1971

RodalBär
hmhh, die Pyramide ist aber auf dem One-Dollar

na und der 10 dollar schein is auch grün

aber es kommt besser schau dir mal den 10 dollar schein an? was is da drauf? das weiße haus! und wer lebt im weißen haus? der regierungschef der USA , und wer befand sich gesten im Stadion? Fast die komplette Führungsriege der BRD, das kann kein Zufall sein
 
Wie schon einmal gesagt, sitze ich in der Hauptstadt und habe mehr Informationen als jemand, der in der Provinz sein Dasein fristet. Seid dankbar, dass ich auch dieses Forum daran teilhaben lasse. Es ist schlimm genug, dass hier nur die puristische, um nicht zu sagen, unschuldig brave 1:0-Fußballsichtweise zum Tragen kommt.Allerdings soll das jeder dürfen.

Im ganzen Fußballgeschäft des Profifußballs wird nichts dem Zufall überlassen, wie in anderen Dingen auch nicht.

Ich sehe Fußball im sozialen, wirtschaftlichen und politischen Kontext - und wie man ganz aktuell gestern erkannte, andere auch: Die Politiker nutzen den tumben Fußball auch für Wahlkampf, so dass sie mit dem halben Kabinett nach Wien reisten.
Ich bin dankbar und bitte sie herzlichst, uns weiterhin in diesem Stile "aufzuklären"... :mahnen:
 
Dort wo man statt "i" "ü" sagt ("Müschung" statt "Mischung", wo man das Endung "- er" in ein "-a " verwandelt (die "Stuttgatta Straße" statt "Stuttgarter Straße), wo man das "ei" in ein "ee" verwandelt ("Beene" statt "Beine"), ich meine, das muss reichen.

Ein Duden beurteilt eine Stadt immer nach der Sprache.
 
Dort wo man statt "i" "ü" sagt ("Müschung" statt "Mischung", wo man das Endung "- er" in ein "-a " verwandelt (die "Stuttgatta Straße" statt "Stuttgarter Straße), wo man das "ei" in ein "ee" verwandelt ("Beene" statt "Beine"), ich meine, das muss reichen.

Ein Duden beurteilt eine Stadt immer nach der Sprache.

ahhhh in klein istanbul. da redet man aber konkret krass anders alder :mahnen:
 
G

g.P.

Guest
Dort wo man statt "i" "ü" sagt ("Müschung" statt "Mischung", wo man das Endung "- er" in ein "-a " verwandelt (die "Stuttgatta Straße" statt "Stuttgarter Straße), wo man das "ei" in ein "ee" verwandelt ("Beene" statt "Beine"), ich meine, das muss reichen.
Ich hab neulich in Gilching einen Sandler getroffen, der so gesprochen hat...

Ein Duden beurteilt eine Stadt immer nach der Sprache.

das heißt, die grenzen des deutschsprachigen raums sind also auch die deines horizonts?
 
Noch eine Ergänzung zum Nick "Glavovic". Da fällt mir ein Bonmot ein.

Es gab mal einen 1860-Spieler gleichen Namens, ein eisenharter jugoslawischer Stopper. Als 1860 in den 70er überraschend mit Heinz Lucas in die Bundesliga aufstieg, lud ihn der BR in seine Sendung "Blickpunkt Sport" ein. Moderator war damals der heutige Premiere-Reporter Fritz von Thurn und Taxis (Medien-Spitznamen "tut und kann nichts").

Glavovic ("gelbes Karton") konnte damals kein Deutsch, der BR war zu arm um sich einen Dolmetscher zu besorgen.

Die Sendung wurde lustig....... Thurn und Taxis musste ein Interview bestreiten, das nahezu stumm ablief. Fritz stellte Fragen und beantwortete sie auch.....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
von dieser erstaunlichen und natürlich rein zufälligen namensgleichheit habe ich auch schon gehört...:suspekt:
aber toll,von dir ein paar hintergründe dazu zu erfahren:spitze:

Und ich hatte die ganze Zeit gedacht, du hättest den Nick zu Ehren von dem 1860 Spieler namens Glavovic und ich Depp konnte mit dem Spieler "Glavovic" absolut nichts anfangen, was an dem Besonderes gewesen ist..... :lachtot:
 
Oben