Dfsdbb!

Bester BK?

  • Adenauer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erhard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kiesinger

    Stimmen: 3 11,1%
  • Brandt

    Stimmen: 5 18,5%
  • Schmidt

    Stimmen: 10 37,0%
  • Kohl

    Stimmen: 4 14,8%
  • Schröder

    Stimmen: 2 7,4%
  • Merkel

    Stimmen: 1 3,7%
  • alle blöd

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
G

g.P.

Guest
Das Fanlager sucht den besten Bundeskanzler!

Mich interessiert mal, wer euer Favorit ist! Am besten mit Begründung, sonst gibts keine Diskussion und beribert bekommt keine Wutausbrüche... :zahn:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Von denen, die ich erlebt hab', ist mir Schmidt am liebsten, obwohl er ganz schön viel dummes Zeugs daherlaberte und immer noch (mehr als je zuvor) daherlabert.
Aus lokalpatriotischen Gründen nehme ich aber den Ex-Nazi, der wurde (meiner Meinung nach zu Unrecht) immer unterschätzt.
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Von denen, die ich erlebt hab', ist mir Schmidt am liebsten, obwohl er ganz schön viel dummes Zeugs daherlaberte und immer noch (mehr als je zuvor) daherlabert.
Der labert wirklich verdammt viel dummes Zeugs und dabei ist er auch noch von einer Altersarroganz bessessen, dass es mir zumindest manchmal richtig weh tut.

Aus lokalpatriotischen Gründen nehme ich aber den Ex-Nazi, der wurde (meiner Meinung nach zu Unrecht) immer unterschätzt.
Der wurde meiner Meinung nach völlig zu Recht unterschätzt! :mahnen:

Und da ich ja im Threadtitel persönlich angesprochen werde, nominiere ich mit Willi Brandt den Kandidaten, über den es hier im Lager wohl die kontroversesten Diskussionen geben wird. Dies impliziert natürlich auch meinerseitige Wutausbrüche. Aber nur, wenn die gegnerische Seite gute Argumente bringt. :zwinker3:

Zu meinem Kandidaten:
Er hat gesoffen, er hat mit Frauen rumgemacht, er hatte keinen Bock mehr, aber all das, hat ihn für mich nur noch menschlicher gemacht. Zumindest hatte er immer das Bedürfnis nicht alles nur am Machbaren auszurichten, sondern hat sich auch Gedanken über visionäre Ziele (nicht wie sein Nachfolger der Visionären Arztbesuche empfahl) und weitreicherende Veränderungen gemacht. Darüber hinaus, hat er einen wichtigen Beitrag zur Demokratie in Deutschland geleistet, indem er die rebellierende 68er Jugendgeneration zum größten Teil durch das "Wagnis von mehr Demokratie" von den radikalen Krägten loseisen und somit zu nützlichen Gliedern im Kultur- und Geistesleben unseres Land machen konnte.

Dass nicht alles gut war, was er gemacht hat, wie z.B. die überdimensionale Aufblähung des Sozialstaats, und weitere hauptsächlich innenpolitisch geprägte Themen, steht natürlich ebenfalls außer Frage.
 

Balla

Spielmacher
Schmidt war ein Realist und ein ernster Politiker, ich hab ihn zwar nicht miterlebt aber er wäre mir wohl zehmal lieber gewesen als seine 2 Nachfolger :floet:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Obwohl Brandt wohl der Beste Kanzler war, habe ich hier Kohl gewählt.

Wollte mal testen wie man sich fühlt nachdem man Kohl gewählt hat. :lachtot: :lachtot:
 

Quincy

Ice-Fisher
Kohl kommt nicht in Frage, er hat uns die Ossis eingebrockt.

Bei Schroeder krieg ich Pickel...der ekelt mich an. Schmidt? Sicher nicht, Adenauer, Erhard und Kiesinger habe ich nicht live erlebt.

Brandt koennte ich nehmen, aber eigentlich faellt mir grade nicht ein warum.

Was bleibt? Achja Angela Merkel....aber die ist Ossi....

Egal, ich nehm Merkel. Die hat wenigstens die Chance noch was zu machen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
mir fehlt die auswahlmöglichkeit "alle gar nicht mal soooo übel"!

wenn man nämlich mal von politischen grundüberzeugungen absieht,die es einem "rechten" immer schwer/unmöglich machen werden einen "linken" kanzler gut zu finden (und umgekehrt) und wenn man ferner der ansicht ist,dass dieses unser land,trotz aller probleme und schwierigkeiten,im vergleich gar nicht mal so schlecht aussieht,......dann könnte man ja glatt auf die idee kommen,dass dieser gar nicht mal so katastrophale zustand unseres landes,mit der arbeit aller bisherigen kanzler und ihrer regierungen zusammenhängt.

ich weiß natürlich,dass dieser aberwitzige gedankengang in unserem jammer-land von vielen als geradezu pervers empfunden wird,aber ich denke,dass es die bundesrepublik seit 1949 mit ihren regierungen wesentlich schlechter hätte treffen können.

ob die gegenwärtig amtierende regierung mitsamt ihrer kanzlerin ein ähnliches niveau erreichen wird,wie der durchschnitt ihrer vorgänger,wird erst in zukunft zu beurteilen sein.......ich bin da allerdings SEHR skeptisch.
in jedem fall hat frau merkel in dieser auswahl noch nichts verloren.
 
B

beribert

Guest
Morgenthau schrieb:
Obwohl Brandt wohl der Beste Kanzler war, habe ich hier Kohl gewählt.

Wollte mal testen wie man sich fühlt nachdem man Kohl gewählt hat. :lachtot: :lachtot:
Mir ging es genauso, ich habe mich nämlich vertippt und jetzt ist mir schlecht..............
 
B

beribert

Guest
Quincy schrieb:
Warum nur glaube ich das nicht?

Haste mal die Autobiografie vom dicken gelesen?
Auf so eine dämliche Idee, die Autobiografie vom "Kanzdler" zu lesen, würde ich bestimmt nicht kommen.

Um mal meine Abneigung gegen diese Person zu begründen, er hat bis jetzt immer noch nicht die Spendernamen genannt, die ihm damals für die CDU den Wahlkampf finanziert haben. Was ist das für ein Rechtsverständnis..........
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe nur Schmidt, Kohl, Schröder und jetzt Merkel mitbekommen....somit würde mir eine Wahl unter diesen 4en nicht schwer fallen.... Hier hätte Schmidt die Nase vorn.... Ein Dummschwätzer ist Schmidt beileibe nicht... Ich würde sogar sagen, dass er der intelligenteste und auch am weitesten vorrausdenkende Kanzler war bzw immer noch ist......
Ein Realist, der auch schon damals unpopuläre Entscheidungen durchpeitschte.....

Ich habe aber unseren Friedensnobelpreisträger Karl Frahm, alias Gunnar Gaasland gewählt.
Als Mensch, als Kanzler, als eine Person, der seine Interessen hinten an gestellt hat, der zurückgetreten ist, obwohl er eigentlich nicht mußte, der auch im Nachhinein, einer der bedeutendsten Deutschen war, der auch im Ausland durch seine Ostpolitik sehr geschätzt war . Der ein Mensch und keine Maschine war. Der auch mal ein gutes Glas zu schätzen wußte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
drunkenbruno schrieb:
Ich habe nur Schmidt, Kohl, Schröder und jetzt Merkel mitbekommen....somit würde mir eine Wahl unter diesen 4en nicht schwer fallen.... Hier hätte Schmidt die Nase vorn.... Ein Dummschwätzer ist Schmidt beileibe nicht... Ich würde sogar sagen, dass er der intelligenteste und auch am weitesten vorrausdenkende Kanzler war bzw immer noch ist......
Ein Realist, der auch schon damals unpopuläre Entscheidungen durchpeitschte.....
Dumm ist Kohl auch sicher nicht, allerdings sehr machtgeil und war spaeter mehr am Eintrag in die Geschichtsbuecher als an vernuenftiger Politik interessiert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hab lediglich Kohl und Schröder vor Angie erlebt. Von denen ist Kohl noch am besten, denn fürher war alles besser. Aber das mit der Mauer nehm ich ihm ganz übel. :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
Glavovic schrieb:
mir fehlt die auswahlmöglichkeit "alle gar nicht mal soooo übel"!




wenn man nämlich mal von politischen grundüberzeugungen absieht,die es einem "rechten" immer schwer/unmöglich machen werden einen "linken" kanzler gut zu finden (und umgekehrt) und wenn man ferner der ansicht ist,dass dieses unser land,trotz aller probleme und schwierigkeiten,im vergleich gar nicht mal so schlecht aussieht,......dann könnte man ja glatt auf die idee kommen,dass dieser gar nicht mal so katastrophale zustand unseres landes,mit der arbeit aller bisherigen kanzler und ihrer regierungen zusammenhängt.
.

das mag durchaus sein, aber ich bin davon ausgegangen, dass positiv denkende menschen eher einen kandidaten befürworten als andere. daher ist mir nicht in den sinn gekommen, diese option dazu zu nehmen. :)


Glavovic schrieb:
ob die gegenwärtig amtierende regierung mitsamt ihrer kanzlerin ein ähnliches niveau erreichen wird,wie der durchschnitt ihrer vorgänger,wird erst in zukunft zu beurteilen sein.......ich bin da allerdings SEHR skeptisch.
in jedem fall hat frau merkel in dieser auswahl noch nichts verloren.

gewählt ist gewählt... :zwinker3:
ernsthaft, ihre Arbeit kann man bisher kaum beurteilen, dennoch wollte ich sie mal zur Wahl stellen, allein aus Interesse halber.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
Habe Brandt gewählt, weil meinem Vater immer die Augen blinzeln wenn er Ihn im TV sieht :floet:
Dein Vater blinzelt nur wenn er Brandt sieht? Dann hat er aber sehr trockene Augen. Oder stellst du ihm immer ne Tüte "Brandt Markenzweiback" vor die Nase?
 
Oben