"Die Bastarde haben mich gekriegt"

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
s04rheinland schrieb:
In der eMail, die ich von BA bekommen hab, steht auch eine deutsche Telefonnummer (01805...) - und auf der Liste der betroffenen Flüge steht neben Heathrow-Frankfurt (26.10. hin, 27.10. zurück) auch einiges an Heathrow-Düsseldorf. :-(


Siehst Du? - Mit irgend ner "Cheapshit-Airline" hättest Du keinen Brief bekommen - Die verzichten auf solchen Service. :lachtot:

Weitere Meldungen von heute sprachen von 3 Maschinen und ca. 33.000 Betroffenen Passagieren. Auch die Route Madrid-Lündon soll geflogen worden sein.

Zum Glück fliege ich KLM !!!
 
Ex Premier Russlands Yegor Gaidar liegt auch schwer erkrankt im Krankenhaus. Gaidar war zu Yeltsins Zeit mit hauptverantwortlich fuer die Privatisierung vieler Sektoren und somit ueberhaupt die Moeglichkeit fuer die Entstehung der Oligarchen.

Ein Tag nach Letvinenkos Tod soll Gaidar in ein Dubliner Krankenhaus gebracht worden sein mit Nasenbluten, Uebelkeit und Schwaecheanfall.
Familienmitglieder gehen von einer Vergiftung aus...


BBC
 
S

s04rheinland

Guest
Morgenthau schrieb:
Siehst Du? - Mit irgend ner "Cheapshit-Airline" hättest Du keinen Brief bekommen - Die verzichten auf solchen Service. :lachtot:

Weitere Meldungen von heute sprachen von 3 Maschinen und ca. 33.000 Betroffenen Passagieren. Auch die Route Madrid-Lündon soll geflogen worden sein.

Zum Glück fliege ich KLM !!!
:-(
Die "Cheapies" können sich aber auch nicht leisten, so seltenes, teures Material einfach in ihren Fliegern zu verteilen.

Das hier ist die Liste der Flüge aus der eMail von BA:

London Heathrow to Moscow/Moscow to London Heathrow
October 25, BA874 and BA875
October 26, BA872 and BA873
October 28, BA872 and BA873
October 31, BA874 and BA875
November 3, BA874 and BA875
November 7, BA872 and BA873
November 8, BA874 and BA875
November 9, BA872 and BA873
November 14, BA872 and BA873
November 15, BA874 and BA875
November 16, BA872 and BA873
November 17, BA874 and BA875
November 18, BA874 and BA875
November 20, BA872 and BA873
November 22, BA872 and BA873
November 25, BA872 and BA873
November 28, BA872 and BA873

London Heathrow to Barcelona/Barcelona to London Heathrow
November 4, BA478 and BA479
November 16, BA478 and BA479
November 17, BA478 and BA479
November 19, BA478 and BA479
November 20, BA478 and BA479
November 21, BA478 and BA479
November 22, BA478 and BA479
November 23, BA478 and BA479
November 24, BA478 and BA479

London Heathrow to Dusseldorf/Dusseldorf to London Heathrow
October 30, BA936 and BA937
November 6, BA936 and BA937
November 18, BA936 and BA937
November 19, BA936 and BA937
November 24, BA936 and BA937
November 25, BA936 and BA937
November 27, BA936 and BA937

London Heathrow to Athens
October 30, BA632
November 6, BA632
November 7, BA634
November 9, BA634
November 10, BA632
November 14, BA634
November 19, BA632
November 20, BA634
November 21, BA632
November 22, BA634
November 24, BA632
November 25, BA632
November 27, BA632
November 28, BA634




Athens to London Heathrow
October 30, BA633
November 6, BA633
November 8, BA631
November 10, BA631
November 10, BA633
November 15, BA631
November 19, BA633
November 21, BA631
November 21, BA633
November 23, BA631
November 24, BA633
November 25, BA633
November 27, BA633

London Heathrow to Larnaca/Larnaca to London Heathrow
October 29, BA662 and BA663
November 11, BA662 and BA663
November 12, BA662 and BA663
November 13, BA662 and BA663
November 18, BA662 and BA663
November 26, BA662 and BA663

London Heathrow to Stockholm/Stockholm to London Heathrow
November 19, BA780 and BA781
November 22, BA780 and BA781
November 23, BA780 and BA781
November 24, BA780 and BA781

London Heathrow to Vienna/Vienna to London Heathrow
November 28, BA846 and BA847

London Heathrow to Frankfurt
October 26, BA916

Frankfurt to London Heathrow
October 27, BA901

London Heathrow to Istanbul/Istanbul to London Heathrow
October 27, BA676 and BA677

London Heathrow to Madrid/Madrid to London Heathrow
November 26, BA460 and 461
 
Mario Scaramella, der sich in der Suschi Bar mit Litvinenko getroffen hatte wird angeblich im Krankenhaus gegen radioaktive Vergiftung behandelt.

In Italien gibt es derzeit eine Untersuchung zu Scaramellas angeblichen Verbindungen zum KGB.


Ich frage mich warum polonium 210 nun bereits an 12 Orten festgestellt werden kann und nun an der zweiten Person, wenn das so harmlos sein soll und fast garnet uebertragbar. Hatten Litvinenko und Scaramella ein Verhaeltnis? :suspekt:
 

CouchCoach

Meister Fan
Werdna schrieb:
Ich frage mich warum polonium 210 nun bereits an 12 Orten festgestellt werden kann und nun an der zweiten Person, wenn das so harmlos sein soll und fast garnet uebertragbar. Hatten Litvinenko und Scaramella ein Verhaeltnis? :suspekt:

Oder er ist ein weiteres Opfer und die Russen starten gerade eine Säuberungsaktion in Europa :floet:
 
B

beribert

Guest
Diese ganzen Sache erinnert einen wirklich an einen Agententhriller der Marke James Bond.......

Unfassbar!!!
 
derMoralapostel schrieb:


Bei ihm besteht aber keine Gefahr. Ebenso hat die Wittwe von Litvinenko Spuren von Polonium gezeigt allerdings ebenso nicht gesundheitsgefaehrdend.



Tja man hat einen ex-KGB Agenten tod, ein Italiener, dem vorgeworfen wird damals mit der KGB und der Mafia gearbeitet zu haben, waffen geschmuggelt haben soll und dann noch ein Oligarch, der auch "dubios" ist.
Dann noch der ex-PM Gaidar, ueber den vor ein paar Tagen berichtet wurde, dass er vergiftet worden sei aber seit dem nichts berichtet wird.

An russischer Beteiligung glaub ich nicht aber es ist mehr als beunruhigend, wenn radioaktive Stoffe so im Umlauf sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Auch an dieser Front gibt es einige Neuigkeiten

Die Ermittler von Scotland Yard sind jetzt in Moskau eingetroffen und dürfen dort mit ihren Untersuchungen fortfahren. Quelle: Spiegel-Online

Dass es ihnen leicht gemacht wird, kann man auch nicht gerade sagen. Zumindest wenn man sich die Aussagen des Moskauer Generalstaatsanwalts anschaut, gefrieren einem wieder mal die Zehennägel.
Am Mittag zog der Moskauer Generalstaatsanwalt zunächst eine Verbindung zwischen der Vergiftung und Russland in Zweifel. Die eingesetzte Substanz könne seiner Ansicht nach nicht aus Russland stammen, sagte Juri Tschaika. Litwinenko war in London mit radioaktivem Polonium 210 vergiftet worden.

Dennoch kündigte Tschaika an, er werde die britischen Beamten bei ihrer Arbeit unterstützen. "Wir werden alles tun, um unseren britischen Kollegen zu helfen", sagte er nach einem Treffen mit den Beamten von Scotland Yard. Diese Hilfe äußerte sich erst einmal darin, dass russische Polizisten ihre Kollegen bei jedem Schritt begleiten. Abgesehen davon taten sich den Spezialisten von Scotland Yard jedoch schon am ersten Tag größere Hindernisse auf.
Woher sollen denn seiner Meinung nach das Polonium 210 stammen? Soweit ich gelesen habe, wird dieses Element weltweit nur in Rußland und Kanada, dort aber nur in sehr sehr kleinen Mengen, hergestellt.

Ist vielleicht damals zufällig gerade ein aus Polonium bestehender Minimeteorit auf London, und noch genauer, in Litwinenkos Mundöffnung, gestürzt, oder stecken die Kanadier dahinter???? :zahn:

Diesen Generalstaatsanwalt möchte ich auch mal gerne kennenleren..........
 

gary

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Diesen Generalstaatsanwalt möchte ich auch mal gerne kennenleren..........

Flieg nach Moskau und werde dort "auffällig", dann lernst du ihn vielleicht eher kennen, als dir lieb ist :zahn:


Diese Hilfe äußerte sich erst einmal darin, dass russische Polizisten ihre Kollegen bei jedem Schritt begleiten

Ist doch nur nett gemeint :024:
 

gary

Bekanntes Mitglied

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Es gibt jetzt anscheinend einen Hauptverdächtigen. Er heißt Andrej Lugovoj. Allerdings kann man nicht mit ihm sprechen da er wegen radioaktiver Verseuchung im Krankenhaus liegt. Scotland Yard hat z.B. herausgefunden das er zur selben Zeit in einem Hotel gewohnt hat in dem Litvinenko einquartiert war und es gibt noch weitere Anhaltspunkte. Lugovoj ist übrigens auch Ex-KGB-Agent. Russland hat aber schon signalisiert ihn nicht ausliefern zu wollen. Das hab ich zumindest im "Vecernji List" gelesen.
 
B

beribert

Guest
Vatreni schrieb:
Es gibt jetzt anscheinend einen Hauptverdächtigen. Er heißt Andrej Lugovoj. Allerdings kann man nicht mit ihm sprechen da er wegen radioaktiver Verseuchung im Krankenhaus liegt. Scotland Yard hat z.B. herausgefunden das er zur selben Zeit in einem Hotel gewohnt hat in dem Litvinenko einquartiert war und es gibt noch weitere Anhaltspunkte. Lugovoj ist übrigens auch Ex-KGB-Agent. Russland hat aber schon signalisiert ihn nicht ausliefern zu wollen. Das hab ich zumindest im "Vecernji List" gelesen.
Na ja, ob das bei dem radioaktive Verseuchung ist? Zumindest habe ich gestern im ZDF Nachtjournal gesehen, dass er vorher noch fleißig Pressekonferenzen gegeben hat und als die Scotland Yard Ermittler nach Moskau geflogen sind, hat er sich plötzlich "krankheitsbedingt" in eine Klinik einliefern lassen.

Die ganze Sache stinkt von vorne bis hinten nach Geheimsdienstaktion. Außerdem, wer bitte schön gibt 30 Mio. Dollar (der Wert des benutzen Poloniums) für die "Tatwaffe" eines Mordes aus, es sei denn natürlich er kommt über Verbindungen umsonst an dieses Zeugs ran............
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
beribert schrieb:
Na ja, ob das bei dem radioaktive Verseuchung ist? Zumindest habe ich gestern im ZDF Nachtjournal gesehen, dass er vorher noch fleißig Pressekonferenzen gegeben hat und als die Scotland Yard Ermittler nach Moskau geflogen sind, hat er sich plötzlich "krankheitsbedingt" in eine Klinik einliefern lassen.
Kann natürlich auch sein, hab lediglich den Zeitungsinhalt wiedergegeben.
 
beribert schrieb:
Die ganze Sache stinkt von vorne bis hinten nach Geheimsdienstaktion. Außerdem, wer bitte schön gibt 30 Mio. Dollar (der Wert des benutzen Poloniums) für die "Tatwaffe" eines Mordes aus, es sei denn natürlich er kommt über Verbindungen umsonst an dieses Zeugs ran............

Das heisst ja trotzdem nicht, dass es von offizieller russischer Seite getan wurde. Laut Meldungen, Vermutungen, Geruechten wurden ja auch sehr viele Waffen von der damaligen SU im Schwarzmarkt verkauft, warum dann nicht auch sowas wie Pollonium?

Scaranella sagte Litvinenko ja auch, dass sie beide Ziele waeren, wenn man bedenkt was die beiden sich alles fuer Feinde gemacht haben koennten die letzten Jahre auch kein Wunder.
 
B

beribert

Guest
Werdna schrieb:
Das heisst ja trotzdem nicht, dass es von offizieller russischer Seite getan wurde. Laut Meldungen, Vermutungen, Geruechten wurden ja auch sehr viele Waffen von der damaligen SU im Schwarzmarkt verkauft, warum dann nicht auch sowas wie Pollonium?

Scaranella sagte Litvinenko ja auch, dass sie beide Ziele waeren, wenn man bedenkt was die beiden sich alles fuer Feinde gemacht haben koennten die letzten Jahre auch kein Wunder.
Das heißt gar nichts, ich vermute aber dennoch stark, dass die beteiligten Täter zumindest einen gewissen Geheimdiensthintergrund aufweisen. So wie die Aktion geplant wurde und auch abgelaufen ist, benötigt man schon ein gewisses Know-How, über das solche Geheimdienstleute auf alle Fälle verfügen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Russland hat aber schon signalisiert ihn nicht ausliefern zu wollen.

Der Generalstaatsanwalt hat gestern auch noch mal bekräftigt, dass keine russischen Staatsbürger ausgeliefert werden.
Hier handelt es sich allerdings auch um politische Machtspielchen. Russland verlangt z.b. schon seit 2003 vergeblich die Auslieferung von Berezovsky und anderen.

Russland hat mittlerweile eigene Ermittlungen aufgenommen, demnächst wird es in London einen Gegenbesuch von russischen Ermittlern geben.

Falls noch nicht geschehen, sollte sich so langsam mal jemand die Filmrechte für diesen Agententhriller sichern.
 
Der Lubovoj (oder wie der geschrieben wird) liegt nun seit gestern im Coma mit radioaktiver Vergiftung.

6 Angestellte von Litvinenkos Hotel wurden zudem auch positiv auf radioaktive Strahlung getestet aber ohne sofortige Erkrankung. Was das fuer spaetere Krebsfolgen haben kann ist ungewiss.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mittendrin statt nur dabei! jetzt gibts auch radioaktive Spuren in Hamburg im Haus eines russischen Geschäftsmanns, der Kontakt zu Litwinenko hatte :suspekt:
 
Oben