"Die Bastarde haben mich gekriegt"

Die Famillie des russischen Geschaeftsmanns, der sich mit Litvinenko am Tag seiner Vergiftung traf hat nun auch Spuren von Pollonium gezeigt in Hamburg...


Also entweder ist die ganze geschichte schlimmer als man mitbekommt und die Gefahren fuer die Bevoelkerung werden verschwiegen oder man versucht die Geschichte so am Leben zu halten.
 
So, hab nun auch endlich n Link dazu gefunden. Hatte letzte Woche im Fernsehen kurz gehoert, dass Litzinenko kurz vor seinem Tod zum islam Konvertiert waere aber danach nichts mehr. Hier ist ein Artikel in der Welt dazu.


Eigentlich nicht gross verwunderlich. Viele Menschen konvertieren kurz vor dem Tod oder lassen sich ueberhaupt taufen usw. Doch ich frage mich seit Anfang dieser Geschichte warum es sofort nach seiner Erkrankung eine Sitzung der britischen Geheimdienste gab (die es nur in Faellen von nationaler Bedrohung gibt), dann spaeter nochmal als festgestellt wurde, dass es sich um Polonium handelt...
Dann noch Geruechte, dass Scaranella im Jahr 2000 in Sachen Waffenschmuggel Untersuchungen leitete, wobei dann auch der Name Litwinenko mit Terroristen und Dirty bombs in Verbindung gebracht wurde, Litwinenko von einem Gift umgebracht wurde, das alles andere als eine uebliche Waffe eines "Hitmans" oder Auftragmords ist, im Gegenteil, die Menge an Polonium kostet sogar geschaetze 30-50 Millionen Euro, das haette man viel billiger haben koennen.

Nun fuehrt die Spur von ehemaligen KGB-Agenten sogar nach Hamburg, wo sich eine bekannte Zelle einer bekannten Terrorgruppe befand, was natuerlich reiner Zufall sein kann aber in Verbindung mit allem anderen trotzdem nicht zu uebersehen ist.
 
Nur damit das Thema nicht ganz verschwindet...

Der Spiegel hatte berichtet, was bekannt war aber kaum mit in die "Theorien" gebracht wurde.

Scaranella wurde wegen Waffenschmuggel verhoert und nun auch festgenommen. Dies passt gut in eine Theorie, dass das ganze nichtmal ein Anschlag war, sondern noch viel schlimmer...so wie der Stoff ueberall in Europa aufgetaucht ist und was fuer Personen dran beteiligt sind.

Hier ein paar Links.

Scaranella Verhoer

Scaranella's Festnahme

Lugovoi muss schweigen
 
Welch Ueberraschung, es werden zwei Filme zum Litzinenko-Tod gedreht. Einer davon wird von Johnny Depp produziert.

Quelle


Ansonsten wurden knapp ueber 500 Menschen getestet, davon hatten 120 Spuren von polonium und davon 13 krank geworden. Allerdings hatte noch niemand noch annaeherend so viel Polonium in seinem Koerper nachgewiesen wie Litwinenko...
 
Lugowoj soll nun Verdaechtiger Nr. eins sein im Fall des vergifteten Litwinenko.

Allerdings befindet sich Lugowoj derzeit in Moskau und Russland wuerde ihn nur ausliefern, wenn sie z.B. als Ersat den lang gesuchten Boris Berezovsky bekommen.

die Polizei hat nun bestaetigt, dass Litwinenko im Millennium Hotel vergiftet wurde, wo er sich mit Lugovoj getroffen haben soll.
Link
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und was hat der Chelski-Onkel damit zu tun? :fress:

Der hat ein Alibi und kann es nicht persönlich gewesen sein


Witzig ist, wie milde Beresowski all die Jahre von etlichen Medien beurteilt wurde, weil er sich später das Label Putin-Kritiker angeheftet hat (nachdem er diesem als damals eigentlich Mächtiger unter der bis zum Anschlag korrupten Marionette Jelzin ursprünglich massiv half, an die Macht zu kommen). Oder auch wie sehr London jahrelang die schützende Hand über ihn gehalten hat, obwohl es außer in Russland in mehreren Ländern schwere Anschuldigungen gab. Dass er später selbst bei großen Teilen der sogenannten Opposition (die es als Einheit gar nicht gibt) durchgefallen ist, spricht vielleicht auch für sich.
 
Witzig ist, wie milde Beresowski all die Jahre von etlichen Medien beurteilt wurde, weil er sich später das Label Putin-Kritiker angeheftet hat (nachdem er diesem als damals eigentlich Mächtiger unter der bis zum Anschlag korrupten Marionette Jelzin ursprünglich massiv half, an die Macht zu kommen). Oder auch wie sehr London jahrelang die schützende Hand über ihn gehalten hat, obwohl es außer in Russland in mehreren Ländern schwere Anschuldigungen gab. Dass er später selbst bei großen Teilen der sogenannten Opposition (die es als Einheit gar nicht gibt) durchgefallen ist, spricht vielleicht auch für sich.

Tja, diese Er-ist-zwar-ein-Hundesohn-aber-er-ist-unser-Hundesohn-Haltung des Westens ist leider nichts Neues, aber dennoch eine Schande. Ich will nicht wissen, wie viele Menschenleben er auf seinem Weg zu Reichtum und Macht auf dem Gewissen hatte. Nicht umsonst hat ihn der in Moskau erschossene amerikanische Journalist Paul Chlebnikow als "Paten des Kreml" bezeichnet. Man stelle sich nur vor, Russland, China etc. würden einen in GB gesuchten Verbrecher seines Rangs schützen...was das wohl für einen Aufschrei gäbe....?

Aber naja, was war, das war. Möge er nun in Frieden ruhen!
 
Oben