Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Entweder-Oder-Frage

Hier finden Sie die Diskussion Die Entweder-Oder-Frage im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Leo.......



Like Tree186Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2019, 18:50   #1861
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Leo....

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2019, 18:59   #1862
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Südhessen
Zitat von Eiscat Beitrag anzeigen
aktuelle Frage:

Archimedes von Syrakus oder Leonardo da Vinci?


Auswertungen wegen Urlaub erst nächste Woche

Netflix und Co oder DVD/BluRay?
Sinalco oder Coca Cola ?
Zuckerersatzstoffe in Getränken: Ja oder Nein?

Atchimedes, auch wenn da Vinci auch ein guter war
elchjäger ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2019, 19:24   #1863
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Leonard
Coca Cola
Zuckerersatz Ja
atreiju ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2019, 07:59   #1864
 
Benutzerbild von Eiscat
 
Registriert seit: 02.06.2018
Archimedes
Eiscat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2019, 08:26   #1865
 
Benutzerbild von Eiscat
 
Registriert seit: 02.06.2018
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
Viel Spaß und verbrenne dir nicht die Plautze oder Pläät auf dem Rädchen!

Wir machen "nur" Berlin unsicher.
Heute Eisbärbaby anschauen und ggf ein kleines Ründchen Velo nachmittags..:grinser
Eiscat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 07:23   #1866
 
Benutzerbild von Eiscat
 
Registriert seit: 02.06.2018
aktuelle Frage:

Waren Ausserirdische schon Mal auf der Erde: Ja oder Nein?


Auswertungen wegen Urlaub erst nächste Woche

Archimedes von Syrakus oder Leonardo da Vinci?
Netflix und Co oder DVD/BluRay?
Sinalco oder Coca Cola ?
Zuckerersatzstoffe in Getränken: Ja oder Nein?
Eiscat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 07:35   #1867
out of order
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von Eiscat Beitrag anzeigen
aktuelle Frage:

Waren Ausserirdische schon Mal auf der Erde: Ja oder Nein?


Streng gesehen sind wir alle Ausserirdische

"Die Elemente, aus denen sich unser Körper zu 97 Prozent zusammensetzt, sind in der Mitte unserer Milchstraße reichlich vorhanden. Sie entstanden in ferner Vergangenheit im Inneren von Sternen und haben uns nach einer langen Reise erreicht, um das aus uns zu machen, was wir heute sind – Menschen."

Aber darüber hinaus beantworte ich die Frage mit.... nein ...
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 11:06   #1868
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 11:09   #1869
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.

Einfach nur, dass es für 'uns' vielleicht noch etwas schneller vorbei wäre, als es ohnehin schon sein wird. In Relation zu seiner gesamten Existenzdauer dürfte sich der Homo Sapiens wahrscheinlich schon auf der Zielgeraden befinden....

Angesichts einer zunehmenden Überbevölkerung sicher ein augenscheinlicher Widerspruch, aber irgendwie gebe ich 'uns' nicht nochmal 300.000 Jahre...

Geändert von DO4EVER (Gestern um 12:05 Uhr).
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 12:54   #1870
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.

Alf, Mork vom Ork, Fred vom Jupiter etc. schon vergessen?
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 13:22   #1871
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von gary Beitrag anzeigen
Alf, Mork vom Ork, Fred vom Jupiter etc. schon vergessen?

Nicht zu vergessen mein Onkel vom Mars, E.T., Vulcanier, Romulaner und Klingonen!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 14:05   #1872
 
Benutzerbild von hiznbrg
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.

Der Faktor Zeit spielt dabei eigentlich keine so große Rolle. Rein theoretisch kann eine Spezies mit der Fähigkeit interstellare Reisen durchführen zu können die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre kolonisieren. Bei einem Alter der Milchstraße von mehreren Milliarden Jahren also gar nicht unmöglich. Jetzt müssen diejenigen es nur wollen.

Im Grunde halte ich es für nicht sonderlich wahrscheinlich, wenn auch nicht für unmöglich, dass in unserer Galaxie eine derartig fortschrittliche Spezies existiert. Existiert so eine Spezies im Universum? Ziemlich sicher. Nur sind intergalaktische Reisen noch viel schwieriger als interstellare.

Falls die Menschheit jemals zu interstellaren Reisen fähig sein wird, werden wir wohl hauptsächlich einfaches Leben entdecken, womöglich noch ähnlich primitive Lebewesen, wie wir sie von der Erde kennen. Wenn wir Glück haben, vielleicht sogar eine Vorstufe intelligenten Lebens.

Wahrscheinlich wird extraterrestrisches Leben dem Leben auf der Erde gar nicht so unähnlich sein. Ein komplexes Auge besitzt der Mensch und auch der Oktopus. Ebenso ein komplexes Gehirn, Greifarme oder das Nervensystem. Dabei hat sich der Oktopus evolutionstechnisch völlig anders und unabhängig von den Wirbeltieren entwickelt. Trotzdem gibt es viele Gemeinsamkeiten. Gewisse Entwicklungen scheinen also einfach effektiver zu sein als andere. Warum sollte das nicht auch auf anderen Planeten so sein?

Waren Außerirdische auf der Erde? Nein.

Geändert von hiznbrg (Gestern um 15:26 Uhr).
hiznbrg ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 15:12   #1873
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.

Wenn sie schon da gewesen wären und diese Technologie hätten, hätten sie uns ja schon erledigen können. Vielleicht sind sie uns ja freundlich gesinnt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 15:25   #1874
 
Benutzerbild von hiznbrg
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wenn sie schon da gewesen wären und diese Technologie hätten, hätten sie uns ja schon erledigen können. Vielleicht sind sie uns ja freundlich gesinnt.

Da intelligentes Leben im All auch für eine hochentwickelte Spezies was besonderes sein wird, würde ich die Chancen auf Feindseligkeit generell als gering einstufen. Warum sollte eine womöglich Millionen Jahre weiterentwickelte Spezies uns vernichten wollen? Ressourcen gibt es im All zu genüge, und eine Gefahr werden wir aufgrund des Technologie-Vorsprungs nie sein. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass eine interstellare Spezies durch extreme Neugier angetrieben wird und uns eher beobachten und erforschen würde, als alles andere. Davon würden wir wohl auch gar nichts mitbekommen.
hiznbrg ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 17:49   #1875
 
Benutzerbild von Eiscat
 
Registriert seit: 02.06.2018
Ich glaube, dass schon Mal welche hier waren.
Eiscat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 18:01   #1876
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich sage Nein. Aber was nicht ist kann ja noch werden
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Gestern, 19:43   #1877
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Ausland
Zitat von Eiscat Beitrag anzeigen
aktuelle Frage:

Waren Ausserirdische schon Mal auf der Erde: Ja oder Nein?


JA

Wer kann denn sagen, ob nicht der eine oder andere User hier außerirdisch ist?
Vielleicht sogar der, den den roten Wein liegt?

zum Wohl
Rotweintrinker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Heute, 11:28   #1878
 
Benutzerbild von Eiscat
 
Registriert seit: 02.06.2018
aktuelle Frage:

Erdbeeren oder Spargel?



Waren Ausserirdische schon Mal auf der Erde: Ja oder Nein? 2 zu 4
Archimedes von Syrakus oder Leonardo da Vinci? 3 zu 3
Netflix und Co oder DVD/BluRay? 4 zu 6
Sinalco oder Coca Cola ? 1 zu 8
Zuckerersatzstoffe in Getränken: Ja oder Nein? 1 zu 5

Geändert von Eiscat (Heute um 13:37 Uhr).
Eiscat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Heute, 11:50   #1879
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Erdbeeren! Spargel toleriere ich höchstens wenn er in Sauce Hollandaise geradezu ertränkt wird.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt Heute, 12:07   #1880
 
Registriert seit: 03.09.2004
Hui, beides überragend!
Aber Erdbeeren sind noch besser...

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 56.988
  • Beiträge: 2.798.461
Aktuell sind 130 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos