Die Entweder-Oder-Frage

E

elchjäger

Guest
aktuelle Frage:

Archimedes von Syrakus oder Leonardo da Vinci?


Auswertungen wegen Urlaub erst nächste Woche

Netflix und Co oder DVD/BluRay?
Sinalco oder Coca Cola ?
Zuckerersatzstoffe in Getränken: Ja oder Nein?

Atchimedes, auch wenn da Vinci auch ein guter war
 
E

Eiscat

Guest
aktuelle Frage:

Waren Ausserirdische schon Mal auf der Erde: Ja oder Nein?


Auswertungen wegen Urlaub erst nächste Woche

Archimedes von Syrakus oder Leonardo da Vinci?
Netflix und Co oder DVD/BluRay?
Sinalco oder Coca Cola ?
Zuckerersatzstoffe in Getränken: Ja oder Nein?
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
aktuelle Frage:

Waren Ausserirdische schon Mal auf der Erde: Ja oder Nein?

Streng gesehen sind wir alle Ausserirdische

"Die Elemente, aus denen sich unser Körper zu 97 Prozent zusammensetzt, sind in der Mitte unserer Milchstraße reichlich vorhanden. Sie entstanden in ferner Vergangenheit im Inneren von Sternen und haben uns nach einer langen Reise erreicht, um das aus uns zu machen, was wir heute sind – Menschen."

Aber darüber hinaus beantworte ich die Frage mit.... nein ...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.

Einfach nur, dass es für 'uns' vielleicht noch etwas schneller vorbei wäre, als es ohnehin schon sein wird. In Relation zu seiner gesamten Existenzdauer dürfte sich der Homo Sapiens wahrscheinlich schon auf der Zielgeraden befinden....

Angesichts einer zunehmenden Überbevölkerung sicher ein augenscheinlicher Widerspruch, aber irgendwie gebe ich 'uns' nicht nochmal 300.000 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.

Alf, Mork vom Ork, Fred vom Jupiter etc. schon vergessen?
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.

Der Faktor Zeit spielt dabei eigentlich keine so große Rolle. Rein theoretisch kann eine Spezies mit der Fähigkeit interstellare Reisen durchführen zu können die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre kolonisieren. Bei einem Alter der Milchstraße von mehreren Milliarden Jahren also gar nicht unmöglich. Jetzt müssen diejenigen es nur wollen. :zwinker3:

Im Grunde halte ich es für nicht sonderlich wahrscheinlich, wenn auch nicht für unmöglich, dass in unserer Galaxie eine derartig fortschrittliche Spezies existiert. Existiert so eine Spezies im Universum? Ziemlich sicher. Nur sind intergalaktische Reisen noch viel schwieriger als interstellare.

Falls die Menschheit jemals zu interstellaren Reisen fähig sein wird, werden wir wohl hauptsächlich einfaches Leben entdecken, womöglich noch ähnlich primitive Lebewesen, wie wir sie von der Erde kennen. Wenn wir Glück haben, vielleicht sogar eine Vorstufe intelligenten Lebens.

Wahrscheinlich wird extraterrestrisches Leben dem Leben auf der Erde gar nicht so unähnlich sein. Ein komplexes Auge besitzt der Mensch und auch der Oktopus. Ebenso ein komplexes Gehirn, Greifarme oder das Nervensystem. Dabei hat sich der Oktopus evolutionstechnisch völlig anders und unabhängig von den Wirbeltieren entwickelt. Trotzdem gibt es viele Gemeinsamkeiten. Gewisse Entwicklungen scheinen also einfach effektiver zu sein als andere. Warum sollte das nicht auch auf anderen Planeten so sein?

Waren Außerirdische auf der Erde? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Leonardo da Vinci

Außerirdische können mbMn nicht zu uns gekommen sein, da die Entfernung (Zeit) das nicht zulassen würde. Wenn sie es denn dann geschafft hätten, dann hätten sie eine Technologie, die uns Lichtjahre weit voraus wäre. Ich möchte gar nicht daran denken, was das für uns bedeuten würde.
Wenn sie schon da gewesen wären und diese Technologie hätten, hätten sie uns ja schon erledigen können. Vielleicht sind sie uns ja freundlich gesinnt. :zucken:
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Wenn sie schon da gewesen wären und diese Technologie hätten, hätten sie uns ja schon erledigen können. Vielleicht sind sie uns ja freundlich gesinnt. :zucken:

Da intelligentes Leben im All auch für eine hochentwickelte Spezies was besonderes sein wird, würde ich die Chancen auf Feindseligkeit generell als gering einstufen. Warum sollte eine womöglich Millionen Jahre weiterentwickelte Spezies uns vernichten wollen? Ressourcen gibt es im All zu genüge, und eine Gefahr werden wir aufgrund des Technologie-Vorsprungs nie sein. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass eine interstellare Spezies durch extreme Neugier angetrieben wird und uns eher beobachten und erforschen würde, als alles andere. Davon würden wir wohl auch gar nichts mitbekommen.
 
E

Eiscat

Guest
aktuelle Frage:

Erdbeeren oder Spargel?



Waren Ausserirdische schon Mal auf der Erde: Ja oder Nein? 2 zu 4
Archimedes von Syrakus oder Leonardo da Vinci? 3 zu 3
Netflix und Co oder DVD/BluRay? 4 zu 6
Sinalco oder Coca Cola ? 1 zu 8
Zuckerersatzstoffe in Getränken: Ja oder Nein? 1 zu 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben