Die Erkältungszeit naht....

Flash

Bienenkönigin
....und für mich ist sie schon da. Hab seit gestern starken Schnupfen und etwa 38 Grad Temperatur.
hust.gif
Und das obwohl ich im Laufe des Tages bereits Antibiotika zur Temperatursenkung einsetzt habe.
krank_2.gif


Werde wohl morgen mal beim Arzt vorbeischauen....
rabiata.gif
 

Flash

Bienenkönigin
Scholli schrieb:
Gute Besserung!

Aber wieso holst du bei einem grippalen Infekt gleich die chemische Keule heraus? :eek:
danke, aber ich hab halt gedacht ich kann es vielleicht noch in den Griff bekommen, ehe es so richtig ausbricht. Schnupfen ist auch besser, nur die Temperatur macht mir Sorgen. :floet:
 

Scholli

Fußballgott
Also bevor ich Antibiotika schluckte, würde ich immer den Arzt konsultieren!

Gehe am besten Morgen mal hin...
 
Gute Besserung.!Bei 38 grad braucht man sich eigentlich
keine Sorgen machen.
Hab mich bis jetzt noch nicht erkältet ,kommt
wohl davon ,dass ich regelmäßig Actimel trinke. :floet: ^^
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
lowi2000 schrieb:
wie bitte kommst du an Antibiotiak wenn du noch nicht beim arzt warst?
Eigentlich muss man die Packungen ja auch immer ganz aufbrauchen und hat deshalb nix zuhause liegen... :floet:
Ich würde denke ich auch niemals von mir selbst ausgehend Antibiotika nehmen, dazu sind die Wirkstoffe doch schon zu stark und man sollte immer erst zum Arzt gehen.
Als erstes würde ich aber Inhalieren empfehlen, das ist bei normalen Erkältungen (und die scheint bei 38°C ja noch nicht unnormal zu sein) am wichtigsten, denn damit wird der ganze eklige Schleim gelöst. Wenn möglich (isses natürlich nicht) mindestens einmal die Stunde, besser zweimal.
Und schön viel trinken... :mahnen:


@Morali: Ja ich hab beim Bund auch was gelernt! :zwinker3:
 
antibiotika? was soll der blödsinn? ein ansonsten gesunder körper dürfte eine grippe auch noch so bekämpfen können... aber wenn du meinst, mach mal.........
ich hab sowas noch nie genommen und bin immer wieder gesund geworden...
 

mimi0815

unausgeschlafen
also Werner...38 Grad.. :troest: Das is doch jar nüscht...bei anhaltend über 39,5 kann man sich Sorgen machen
Ich hab meine Bronchtis im Urlaub genommen...auch vorteilhaft..ich hoffe wir sind für ein paar Wochen durch damit
 

Flash

Bienenkönigin
Gunner4ever schrieb:
Gute Besserung.!Bei 38 grad braucht man sich eigentlich
keine Sorgen machen.
Naja.....38 trotz vorheriger Einnahme fiebersenkender Mittel :mahnen:
Gunner4ever schrieb:
Hab mich bis jetzt noch nicht erkältet ,kommt
wohl davon ,dass ich regelmäßig Actimel trinke. :floet: ^^
Das ist fürn Arsch. Trink ich seit Monaten nämlich auch tagtäglich und bin trotzdem krank geworden. :schmoll2:
 

Jan

Nur der SFS!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
richtig... ich habs auch mal versucht, aber ist nicht runterzubekomm.
ausserdem zu teuer und die wirkung ist doch sehr fraglich...
Ein son Ding hab ich auch mal auf Befehl meiner Mutter getrunken, aber direkt danach ging es mir so schlecht wie zu keinem Zeitpunkt einer Grippe bisher :floet:

Ne diese Pseydochemie ist nix für mich. Regelmäßig Sport treiben und an die frische Luft gehen, dann bleibt man auch gesund (bei richtiger Kleidung).

Dieses Actimelzeugs ist was für Faulenzer :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Dieses Actimelzeugs ist was für Faulenzer :floet:
Das ist was für solche Leute, die denken, dass man von Mon Cheri besoffen wird. :zwinker3:

Da kann man genauso gut (oder noch viel eher) zum Frühstück ein Glas Orangensaft und ein Glas Milch trinken und während des Tages ein wenig Obst und zum Essen noch einen Salat essen... :mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
MSGKnicks schrieb:
Das ist was für solche Leute, die denken, dass man von Mon Cheri besoffen wird. :zwinker3:

Da kann man genauso gut (oder noch viel eher) zum Frühstück ein Glas Orangensaft und ein Glas Milch trinken und während des Tages ein wenig Obst und zum Essen noch einen Salat essen... :mahnen:
So sehe ich das auch ... also grundsätzlich in der Theorie :zahn:

In der Praxis esse ich dann doch lieber ne Pizza als nen Salat. Aber in meinem Alter geht das auch noch, solange etwas Sport dabei treibt.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
In den kälteren Monaten jeden Tag eine Tasse frische Heiße Zitrone. Wirkt sehr gut vorbeugend, zumindest mein subjektiver Eindruck.

Antibiotika habe ich bislang nur einmal eingeworfen - bei einer schweren Mandelentzündung. Ohne Rücksprache mit einem Arzt würde ich das nicht einnehmen. Erst recht nicht bei so einer vergleichweise lächerlichen Geschichte wie 38 Grad Temperatur.

Actimel finde ich eigentlich ganz lecker. Wie es von seiner vorbeugenden Wirkung her zu beurteilen ist kann ich nicht einschätzen.
 
Oben