Die Ösis an sich...

K

Kim Jong Il

Guest
Lepanto zählt nicht, da war der ja als Spanier unterwegs. :mahnen:

Der einzige Juan aus Österreich, der mir in der Offensive gerade einfällt, ist der Krankl. :floet:

Ansonsten hieß es immer:

Bella gerant alii, tu felix Austria nube.
Nam quae Mars aliis, dat tibi diva Venus.
Die letzte Hochzeit ist den Ösis eher schlecht bekommen. Die alte Schlampe Serbia hat sich ganz schön darüber geärgert, dass man ihre Tochter Bosnia mal so einfach haben wollte.....:frown:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Apropos, geschätzte Württemberger und Bayern, ihr wart mitverantwortlich für den falschen Ausgang des deutschen Krieges und der Preußisierung von ganz Deutschland. :frown::frown:
Also nicht blöd reden! :mahnen:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Bin weder Bayer noch Württemberger, fühle mich also nicht angesprochen. :floet:

Dito!:floet:

Aber Vorderösterreicher.....:rotwerd:

Mein Gymnasium war z.B. nach dem Leibarzt von Maria Theresia benannt, weil der aus meiner Heimatstadt stammte. Und auf unserem Marktplatz steht eine Statue der kinderreichen Kaiserin (hübsch war sie nicht grad)....
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Dito!:floet:

Aber Vorderösterreicher.....:rotwerd:

Mein Gymnasium war z.B. nach dem Leibarzt von Maria Theresia benannt, weil der aus meiner Heimatstadt stammte. Und auf unserem Marktplatz steht eine Figur der kinderreichen Kaiserin....
Ah stimmt, Oberschwaben war ja lange ein Habsburg'sches Lehen. Wie lange ist mir jetzt aber unbekannt? :gruebel:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Pack das mal hier rein.

Nach jahrelanger Diskussion ist es nun fix mit 1. Jänner gibt es ne neue Bundeshymne. Neben den "großen Söhnen" werden künftig auch die "großen Töchter" besungen. :zahn:
news.ORF.at

Mal schauen ob ich mir das jemals einprägen kann.
 
G

g.P.

Guest
von mir aus...die dorfmeister und die schild hätt man ruhig auch namentlich erwähnen können...
 
Oben