Die "Schweinegrippe" und andere Seuchen

Habt ihr Angst vor der "Schweinegrippe"?


  • Umfrageteilnehmer
    44
Nunja...

Jetzt scheint sich der erste Ebola-Ansteckungsfall außerhalb Afrikas...zudem noch in Europa.... zu bestätigen.

Eine Krankenschwester welche bei der Behandlung eines aus Afrika eingeflogenen (und verstorbenen) Missionars dabeiwar, ist in einer ersten Probe positiv auf Ebola getestet worden.

Wie die spanische Tageszeitung El Pais berichtet, wartet man nun auf die Ergebnisse der zweiten Probe.

Die Frau hat sich selbst in einem Anderen Krankenhaus gemeldet, nachdem sie hohes Fieber bekam.

Somit ist davon auszugehen, daß sie in den letzten Tagen im Kontakt zu Anderen Personen stand.
 
Zweite Probe bestätigt.

Ach ja....Die Frau lebt und bewegte sich in der südlich von Madrid liegende Stadt Alcorcón (ist ne eigenständige Stadt, aber wie ein Stadtviertel Madrids)


Ebola!!!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Immerhin ist Deutschland wie immer besser gerüstet als alle anderen Nationen. Dazu ein kompetenter Gesundheitsminister wie Gröhe.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kapazitäten auch in D nicht zu sehr beansprucht werden. 10 Transport-Isolierkammern und deutschlandweit rund 50 Ebolasichere Isolierbetten sind zumindest bezogen auf afrikanische Dimensionen auch nicht die Welt.

Um die Verbindung zu Sport herzustellen:

Marokko hatte wg. Ebola-Sorgen die Verschiebung des Afrikacups angestrebt. Laut afrikanischem Verband gibt es aber keinen Grund zur Sorge und damit keinen Anlass für eine Verschiebung.
 
Oben