Die Todesspritze

Quincy

Ice-Fisher
Alekz schrieb:
Das hab ich gestern auf der Heckscheibe eines parkenden Auto's gesehen.

Was haltet ihr davon? Ich bin ja eigentlich gegen die Todesstrafe, aber als ich das laß, kam ich schon ins Grübeln ...

Ich bin strikt dagegen. Todesspritze bedeutet, dass die Taeter zuerst eine Beruhigungsspritze bekommen.

Oeffentlich aufhaengen oder kreuzigen halte ich fuer den richtigen Weg.
 
B

beribert

Guest
Werdna schrieb:
LOL! :lachtot: :spitze:

Immernoch frustriert odda was?
Dann sag uns doch wieviel sie wirklich bekommen weisester von den Weisen!

mfg Werdna

Weshalb sollte ich frustriert sein???

Die Dummheit der Menschen kann ich bestimmt auch nicht ändern..... :zwinker3: Und es gibt übermässig davon wie du sicher selber beobachten kannst!! :zwinker3:

P.S.: Man kann das im übrigen nicht pauschalisieren........ Das kommt jeweils auf den Einzelfall an. Wobei man sagen muß das das Strafmaß in letzter Zeit gerade bei diesen Straftaten vom Gesetzgeber immer in die Höhe getrieben wurde!! :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Quincy schrieb:
Ich bin strikt dagegen. Todesspritze bedeutet, dass die Taeter zuerst eine Beruhigungsspritze bekommen.

Oeffentlich aufhaengen oder kreuzigen halte ich fuer den richtigen Weg.

Ich sehe schon: Die amerikanischen Medien alla Fox beginnen zu wirken :lachtot:

Endlich Schluß mit der weichen Welle :gun:
 
beribert schrieb:
Weshalb sollte ich frustriert sein???

Die Dummheit der Menschen kann ich bestimmt auch nicht ändern..... :zwinker3: Und es gibt übermässig davon wie du sicher selber beobachten kannst!! :zwinker3:

P.S.: Man kann das im übrigen nicht pauschalisieren........ Das kommt jeweils auf den Einzelfall an. Wobei man sagen muß das das Strafmaß in letzter Zeit gerade bei diesen Straftaten vom Gesetzgeber immer in die Höhe getrieben wurde!! :floet:

Ja aber ganz absitzen muessen dann noch net alle, da sie sich fuer "geisteskrank" erklaeren lassen koennen und nach n paar jahren wieder draussen sind...
Aber danke fuer die Antwort! Es gibt allerdings eine gesetzliche Pauschalisierung!

http://www.inidia.de/charakter_angeboren.htm

http://www.politikforum.de/forum/archive/15/2001/07/2/9312

Man koennte die Diskussion noch dahingehend weiterfuehren, dass Sexualstraftaeter dazu veranlagt sind...aber das sind fuer mich eher Ausreden, wie beim Alkoholismus, um es den "Taetern" "Abhaengigen" einfacher zu machen.

mfg Werdna
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
drunkenbruno schrieb:
Der einzige Grund, warum ich für die Todesstrafe wäre, ist der, dass die Unterbringung der Sträflinge soviel Geld kostet.....aber wirklich abhalten lassen sich die Täter doch sowieso nicht......
für die Haltung der Sträflinge gäbe es schon andere Möglichkeiten
z.b. in ein Bergwerk einfahren ...
dann bekommen die für jede Tonne Kohle ihr Päckchen Nahrung nach unten
wenn di edann nicht arbeiten sollen sie eben verrotten
 
Fresh Prince schrieb:
für die Haltung der Sträflinge gäbe es schon andere Möglichkeiten
z.b. in ein Bergwerk einfahren ...
dann bekommen die für jede Tonne Kohle ihr Päckchen Nahrung nach unten
wenn di edann nicht arbeiten sollen sie eben verrotten

Dann kommen aber wieder andere Probleme...
Wenn Straeflinge Arbeiten, was vom Prinzip her ja nicht schlecht ist, und Millionen andere Menschen keine Arbeit haben...

Die Situation gibt es verstaerkt in Amerika. Da gibt es alle moeglichen Jobs in den Gefaengnissen, vom Call Center bis Verpackungen usw.
Ausserdem haste dann das Problem, dass immer mehr Firmen "Gefangene Zwangsarbeiter wollen, weil sie viel billiger sind als "freie" Arbeiter! ;-)

mfg Werdna
 
Fresh Prince schrieb:
ich schätze mal das du keine Kinder hast ... sonst würdest du vermutlich so nicht schreiben

aber ich bin gegen die Todesstrafe
man sollte die Leute aber ein Leben lang weg sperren
nee, ich hab keine kinder... aber jeder ist doch das kind von irgednwem...
wenn man drüber nachdenkt kann und darf es eigentlich keinen unterscheid machen, ob es sich beim opfer um ein kind oder einen ausgewchsenen menschen handelt...
es kann auch nicht sein, dass es weniger schlimm ist eine frau zu vergewaltigen als ein kind...
 

Quincy

Ice-Fisher
Emmas_linke_Klebe schrieb:
nee, ich hab keine kinder... aber jeder ist doch das kind von irgednwem...
wenn man drüber nachdenkt kann und darf es eigentlich keinen unterscheid machen, ob es sich beim opfer um ein kind oder einen ausgewchsenen menschen handelt...
es kann auch nicht sein, dass es weniger schlimm ist eine frau zu vergewaltigen als ein kind...

Sachlich gesehen stimme ich dir zu, emotional ist das etwas anderes.

Aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Hinderungsgrund neben dem Galgen fuer den Kindermoerder noch einen fuer den Moerder eines erwachsenen Menschen aufzustellen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Todesstrafe gut und schön, aber es gleicht nicht den Verlust des Ermordeten aus. Ich bin dafür, daß man solche Leute ein Leben lang wegsperrt, aber zeitgleich sie so an den Pranger zu stellen, wie man das kürzlich in den USA gemacht hat. Einfach eine Liste mit Fotos veröffentlichen mit deren Daten und Adressen drauf...!

PS:
Eine Frage an Befürworter der Todesstrafe! :mahnen:

Würdet ihr die Todesspritze setzen? Hättet ihr den Mumm dazu?
 
Manch einer hier sollte sich mal mit dem StGB vertraut machen...ich könnte jetzt einen langen juristischen Vortrag hier halten...erspare mir das aber, da es für mich, wie gesagt, bald in den Urlaub geht...meine persönliche Meinung ist, dass ich die Todesstrafe für falsch halte...im Übrigen ist sie in Deutschland auf absehbare Zeit nicht möglich, da sie sowohl mit dem GG nicht vereinbar ist, als auch geltendem BVergG-Recht widersprechen würde...ich sage aber zugleich, dass wenn jemand meinem Kind (ich habe zwar ncoh keines, aber egal) das antun würde, ich wohl nicht davor zurückschrecken würde, Selbstjustiz zu begehen...auch als angehender Jurist...
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
lachi83 schrieb:
Manch einer hier sollte sich mal mit dem StGB vertraut machen...ich könnte jetzt einen langen juristischen Vortrag hier halten...erspare mir das aber, da es für mich, wie gesagt, bald in den Urlaub geht...meine persönliche Meinung ist, dass ich die Todesstrafe für falsch halte...im Übrigen ist sie in Deutschland auf absehbare Zeit nicht möglich, da sie sowohl mit dem GG nicht vereinbar ist, als auch geltendem BVergG-Recht widersprechen würde...ich sage aber zugleich, dass wenn jemand meinem Kind (ich habe zwar ncoh keines, aber egal) das antun würde, ich wohl nicht davor zurückschrecken würde, Selbstjustiz zu begehen...auch als angehender Jurist...

Tja, ich leite diese Äußerung an künftige Arbeitgeber weiter ... :floet: :zwinker3:






















Schönen Urlaub! :hand:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
lachi83 schrieb:
Manch einer hier sollte sich mal mit dem StGB vertraut machen...ich könnte jetzt einen langen juristischen Vortrag hier halten...erspare mir das aber, da es für mich, wie gesagt, bald in den Urlaub geht...meine persönliche Meinung ist, dass ich die Todesstrafe für falsch halte...im Übrigen ist sie in Deutschland auf absehbare Zeit nicht möglich, da sie sowohl mit dem GG nicht vereinbar ist, als auch geltendem BVergG-Recht widersprechen würde...ich sage aber zugleich, dass wenn jemand meinem Kind (ich habe zwar ncoh keines, aber egal) das antun würde, ich wohl nicht davor zurückschrecken würde, Selbstjustiz zu begehen...auch als angehender Jurist...
Und was passiert danach?
Der Tote ist tot und du im Bau...! :hammer:
 
WestfalenFCB schrieb:
Und was passiert danach?
Der Tote ist tot und du im Bau...! :hammer:
Es gibt halt bestimmte Situationen (die bei jedem Einzelnen womöglich unterschiedlich sind und sich folglich bei jedem Einzelnen auch anders definieren lassen) im Leben, da kann ein Mensch nicht anders...allerdings kann ich heute nicht 100%-ig sagen, wie ich handeln würde...das hängst auch von der Verantwortung gegenüber anderen Menschen (nicht mir selber!) ab...meine Äußerung hier war die eines Gerechtigkeitsfanatikers...und ich könnte meinem toten Kind (Gott bewahre) nur gerecht werden, wenn ich seinem Peiniger Gleiches antuen würde...obwohl ich weiß, dass es moralisch falsch ist! Nur wie gesagt, womöglich würde mein Verstand aussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
lachi83 schrieb:
Es gibt halt einfach bestimmte Situationen (die bei jedem Einzelnen womöglich unterschiedlich sind und sich folglich bei jedem Einzelnen auch anders definieren lassen) im Leben, da kann ein Mensch nicht anders...allerdings kann ich heute nicht 100%-ig sagen, wie ich handeln würde...das hängst auch von der Verantwortung gegenüber anderen Menschen (nicht mir selber!) ab...meine Äußerung hier war die eines Gerechtigkeitsfanatikers...und ich könnte meinem toten Kind (Gott bewahre) nur gerecht werden, wenn ich seinem Peiniger Gleiches antuen würde...obwohl ich weiß, dass es moralisch falsch ist! Nur wie gesagt, womöglich würde mein Verstand aussetzen.
In so einer Situation kann man sich wohl nur schwer reinversetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lachi83 schrieb:
ich sage aber zugleich, dass wenn jemand meinem Kind (ich habe zwar ncoh keines, aber egal) das antun würde, ich wohl nicht davor zurückschrecken würde, Selbstjustiz zu begehen...auch als angehender Jurist...
Das würde ich ausweiten auf Frau/Freundin, Eltern, Geschwister. Und das würden wohl viele machen.
Bloß was hast Du mit Selbstjustiz gekonnt? Deinen Schmerz befriedigt aber dich selber strafbar gemacht.
Wäre es dann nicht sinnvoller wenn diese Art der Bestrafung durch das 'Gesetz' erfolgt? Dann wäre im Rahmen der Möglichkeiten Dein Schmerz 'befriedigt' ohne das Du ne Straftat begehst.
 
Oben