Die Top 10 der deutschen Single-Charts!

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Die Top 10 sind, wie eigentlich immer, grausig. Aber immerhin: sehe ich das richtig, dass in den Top 10 nicht ein einziger Hip-Hop-Titel dabei ist? Das ist doch schon mal eine positive Entwicklung :floet:

Ansonsten meine Meinung zu den Titeln:

1.) DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (Der deinen Namen...) :lachtot:
2.) Ville Valo & Natalie Avelon - Summer wine :schlecht:
3.) Hoehner - Wenn nicht jetzt wann dann? :lachtot:
4.) Nelly Furtado - All good things (Come to an end) :schlecht: :schlecht: :schlecht:
5.) Herbert Grönemeyer - Lied 1-Stück vom Himmel :kotzer:
6.) Sunrise Avenue - Fairytale gone bad :schlecht:
7.) Pigloo - Papa Pinguin :lachtot:
8.) Nevio - Amore per sempre :schlecht: :schlecht: :schlecht:
9.) Nic - Ein Stern (Der deinen Namen...) :lachtot:
10.) Basshunter - Boten Anna :schlecht: :schlecht: :schlecht:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die komplette Top 100 durchgeschaut...

...insgesamt gefallen mir von 100 Titeln...


....3 Stück :fress:

Allerdings sind bestimmt mal 30 Songs darunter, die ich noch nicht mal kenne...:zucken:

Von daher bin ich froh, dass es im Internet (auch auf legalem Wege :floet:) genügend Alternativen zu den Deutschen Single Charts gibt :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
@Flash: Fritz Strobl? Der Skiläufer? :suspekt:
Okay, die Top 10 der Ösis ist noch schlimmer... :024:
Wie Schabbab schon sagte, ist es der Skiläufer. Zu der Single kams folgendermaßen. Das österr. Herrenskiteam wird seit Jahren von der Firma Iglo gesponsert, und da gibt es auch immer ganz unterhaltsame Werbespots die auch (aber nicht nur) vor oder nach den Skirennen ausgestrahlt werden.

Die Werbespots dieses Winters sind alle so unter dem Motto "Geschmäcker sind verschieden, aber nur einer (nämlich Iglo) kann der Beste sein. Und in einem der Spots sind die österr. Abfahrer in einem Tonstudio wo der Strobl singt:

:music2:"Ich bin der Mozart der Mausefalle,
der Paganini mit der Skischuhschnalle,
ein Virtuose in der Jethose,
das Superhirn im Firn".:music2:

Die anderen Abfahrer hören da zu, und schauen sich nur leicht pikiert und in der nächsten Einstellung sind sie dann beim Essen und es kommt der Werbeslogan mit den verschiedenen Geschmäckern.

Tja....und da die Werbung halt so gut ankam hat man sich entschlossen, dieses Lied auf CD herauszubringen und den Erlös dem österr. Behinderten-Skiteam zugute kommen zu lassen. :floet:

Die Werbespots kann man sich übrigens auf iglo.at unter Presse ===> Werbung ===> TV-Spots ansehen. :fress:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
@SchalkeFalke
Du bist definitiv zu anspruchsvoll bzw. auf bestimmte Musik begrenzt. :hand:
 
1.) DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (Der deinen Namen...) --> Wie immer keine Musik, aber daraus wie immer Gold zu machen, Respekt.
2.) Ville Valo & Natalie Avelon - Summer wine --> Ganz nett.
3.) Hoehner - Wenn nicht jetzt wann dann? --> Mein Gott, haben auch ihre Daseinsberechtigung.
4.) Nelly Furtado - All good things (Come to an end) --> Sie war mal besser.
5.) Herbert Grönemeyer - Lied 1-Stück vom Himmel --> War mal auf 'nem genialen Konzert von ihm.
6.) Sunrise Avenue - Fairytale gone bad --> Auch ganz nett.
7.) Pigloo - Papa Pinguin --> ???
8.) Nevio - Amore per sempre --> DSDS-Quatsch.
9.) Nic - Ein Stern (Der deinen Namen...) --> Wer so blöd ist und sich den Quatsch zweimal kauft...
10.) Basshunter - Boten Anna --> Boten Anna???
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
1.) DJ Ötzi & Nik P. - Ein Stern (Der deinen Namen...)
2.) Ville Valo & Natalie Avelon - Summer wine
3.) Hoehner - Wenn nicht jetzt wann dann?
4.) Nelly Furtado - All good things (Come to an end)
5.) Herbert Grönemeyer - Lied 1-Stück vom Himmel
6.) Sunrise Avenue - Fairytale gone bad
7.) Pigloo - Papa Pinguin
8.) Nevio - Amore per sempre
9.) Nic - Ein Stern (Der deinen Namen...)
10.) Basshunter - Boten Anna


Alter Schwede... :frown: :frown: :frown:

Ist das einzigste Lied, was ich gut finde. Den Rest kannste voll knicken... :frown:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
@SchalkeFalke
Du bist definitiv zu anspruchsvoll bzw. auf bestimmte Musik begrenzt. :hand:
Stimmt. Ich mag keine Hip Hop/Soul/R´n´B-Musik, ebensowenig wie Popmusik (zumindest meistens). Damit fallen dann schon mal ca. 60 der 100 Songs in den Top 100 weg :floet:

Wenn ich dann noch die Songs abziehe, die ich noch nie gehört habe, bleibt nun mal nicht allzu viel übrig :floet:

Der Schwerpunkt der Musik die ich höre liegt bei mir bei Alternative/Indie-Rock, Hardrock und Heavy Metal/Nu Metal. Wenn es sein muss, höre ich mir auch mal den ein oder anderen Dance-Kracher an...aber auch da gibt es nichts gescheites im Moment. "Boten Anna" z.B. ist grauenhaft :frown:
 
Also von der Liste kenn ich ganze zwei!

DJ Ötzi -und das auch nur "Dank" Fastnacht :frwon: - ätzend
Grönemeyer - geht gar nicht... Tut mir leid ähnlich wie Xavier: depressives genöle und gejammere und seit zig Jahren die gleiche Leier!
 
Grönemeyer - geht gar nicht... Tut mir leid ähnlich wie Xavier: depressives genöle und gejammere und seit zig Jahren die gleiche Leier!
Ohne Scheiß, das beste Konzert, dem ich bis dato jemals beiwohnen durfte, war von Grönemeyer: Das Beste von Damals bis Mensch vor tausenden Zuschauern in einem alten Tagebauwerk; er wartete über eine halbe Stunde, bis er begann, da viele der Zuschauer, u.a. wir, noch im Stau standen, als das Konzert eigentlich schon längst hätte beginnen sollen; spielte dann all seine großen Songs, über dreieinhalb Stunden, gab mehrere Zugaben und ging sogar auf Zuschauerwünsche ein.

Man muss seine Musik nicht mögen, aber seine Arbeit kann man durchaus würdigen (will ich dir auch gar nicht absprechen).
 

lowi2000

Maailmanmestari
Dito!

Und das soll gefälligst auch so bleiben.

Hat sich die Gruppe HIM eigentlich aufgelöst, weil Ville Valo auf Solopfaden wandelt???

ne die sind derzeit im Studio und basteln an nem neuen album, irgendwo ist mir dazu in den letzten tagen schon die tracklist untergekommen

ville war da wohl etwas fad und darum hat er das angebot angenommen summerwine als titelsong für den film 8miles high aufzunehmen.

Und eins muss mann ihm lassen ne stimme hat er echt ne sensationelle auch wenn er ansonsten ziemlich fertig ist, und mehr als pirat in fluch der karibik passt Bitte warten Sie 2 Sekunden um das Originalbild zu laden!

Ansonsten finde ich Sunrise Avenue mit Fairytaly gone bad auch noch ganz in Ordnung. Das hat was von Ohrwurmcharakter vor allem die Melodie. Es hat aber auch ziemlich gedauert bis der in den Charts war, der wurde in Deutschland schon im August 06 veröffentlicht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Man muss seine Musik nicht mögen, aber seine Arbeit kann man durchaus würdigen (will ich dir auch gar nicht absprechen).

Das sollte man so stehen lassen.
Mir geht der Kerl auch schnell auf den Keks und mehr als 4-5 seiner Songs finden auch nicht mein Wohlwollen. Aber auf dem deutschsprachigen Markt dürfte er zu den Einäugigen zählen. :mahnen:
 
G

g.P.

Guest
Ohne Scheiß, das beste Konzert, dem ich bis dato jemals beiwohnen durfte, war von Grönemeyer: Das Beste von Damals bis Mensch vor tausenden Zuschauern in einem alten Tagebauwerk; er wartete über eine halbe Stunde, bis er begann, da viele der Zuschauer, u.a. wir, noch im Stau standen, als das Konzert eigentlich schon längst hätte beginnen sollen; spielte dann all seine großen Songs, über dreieinhalb Stunden, gab mehrere Zugaben und ging sogar auf Zuschauerwünsche ein.

hat man mir auch gesagt... der mann muss live eine wucht sein...
 
was haben denn alle gegen de höhner bzw feiermusik? bin ich der einzige, der gern mit seinen kumpels zusammen sitzt und nach einer falsche korn diese lieder gröhlt? :D

das lied von sunrise avenue ist doch auch nicht sooo schlecht. nur hat man es mitlerweile zu oft hören müssen..........

den rest kannst verbrennen...
 
Oben