Die USA und Österreich im Clinch

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,590735,00.html

Schon irgendwie merkwürdig, welche Untriebe da in letzter Zeit da in der österreichischen Presselandschaft zu beobachten sind.

Das seltsam positive Bild vom "guten Jörgl", dass von Haider nach seinem Ableben gezeichnet wurde, war schon teilweise etwas befremdlich.

Auch wenn diese Vergleiche eigentlich immer etwas hinken, bin ich mir schon sicher, dass in deutschen Presselandschaft solche rassistischen Sprüche über Obama, gerade von einem bekannten Korrespondenten, wesentlich mehr geächtet worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich versuche mir gerade die Folgen vorzustellen, wenn ein deutscher Journalist sich so in der Öffentlichkeit geäußert hätte ...
 
T

Tuko_69

Guest
Ein Journalist der derartiges äussert, sollte es denn wirklich stimmen, gehört ohne wenn und aber unverzüglich gekündigt und die Lizenz entzogen. Das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Das stimmt, hab ich selbst gehört, und damals sogar im Wahlkampf Thread geschrieben.
unglaublich. ich lese hier davon zum ersten mal ....
Und ich bin wirklich nicht jemand der mit geschlossenen Augen durch leben geht.


Ist mir unverständlich wieso das in den Medien nicht größer thematisiert wurde ... :hammer:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dem "Standard" sagte er, er sehe in Obamas Wahl "eine äußerst beunruhigende Entwicklung", weil "die Schwarzen in ihrer politisch- zivilisatorischen Entwicklung noch nicht so weit" seien.



der herr emmerich scheint in der falschen zeit zu leben
also die "der schwarze muss sich noch entwickeln" -sprüche gabs doch vor 100 jahren oder sehe ich da was falsch?:gruebel:
 

Schabbab

in Therapie
Unglaubliche Aussagen, die nichts anderes als eine sofortige Entlassung nach sich ziehen müssen. Egal wie fachlich kompetent dieser Mann ansonsten sein soll, nach derartigen Aussagen muss er überall zur persona non grata werden.
 

Schabbab

in Therapie
Dürfte schwierig sein, den zu entlassen, weil der in der glücklichen Lage ist, auf solche schnöden Dinge wie Joberhalt keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen :zwinker3:
Damit meinte ich auch eher, dass so einer keine Plattform mehr bekommen darf, denn auch pensionierte Journalisten sitzen üblicherweise nicht untätig zuhause rum....wie man erkennen konnte :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
unglaublich. ich lese hier davon zum ersten mal ....
Und ich bin wirklich nicht jemand der mit geschlossenen Augen durch leben geht.


Ist mir unverständlich wieso das in den Medien nicht größer thematisiert wurde ... :hammer:


http://www.fanlager.de/klatsch-und-tratsch/us-wahlkampf-28-27107.html Post 552

naja der ORF wird kaum seinen eigenen Mitarbeiter schlecht machen, dass von den Zeitungen niemand aufgesprungen ist, ist dann schon etwas verwunderlich. Aber auch auf meinen Post hat mit ausnahme von g.p niemand reagiert.

Bei uns gab es aber mittags in der Firma ne relativ heftige Diskussion darüber.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
http://www.fanlager.de/klatsch-und-tratsch/us-wahlkampf-28-27107.html Post 552

naja der ORF wird kaum seinen eigenen Mitarbeiter schlecht machen, dass von den Zeitungen niemand aufgesprungen ist, ist dann schon etwas verwunderlich. Aber auch auf meinen Post hat mit ausnahme von g.p niemand reagiert.

Bei uns gab es aber mittags in der Firma ne relativ heftige Diskussion darüber.
jo den us-wahlkampfthread hier im FL hab ich nicht aufmerksam verfolgt, daher hab ich deine meldung wohl übersehen.

ich hab heut versucht mit 2-3 kollegen darüber zu reden: keiner wusste was davon :hammer:
ist mir unverständlich wieso das so untergegangen ist und unter den teppich gekehrt wurde ...
 

lowi2000

Maailmanmestari
jo den us-wahlkampfthread hier im FL hab ich nicht aufmerksam verfolgt, daher hab ich deine meldung wohl übersehen.

ich hab heut versucht mit 2-3 kollegen darüber zu reden: keiner wusste was davon :hammer:
ist mir unverständlich wieso das so untergegangen ist und unter den teppich gekehrt wurde ...

wie gesagt der ORF wollte den eigenen Mann nicht beschuldigen, außerdem kann es sein dass Emmerich durchaus auch für einige Zeitungen berichtet/schreibt. Man wird wohl gehofft haben, dass das ganze untergeht. Was immerhin auch 2 Wochen gehalten hat.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Man wird wohl gehofft haben, dass das ganze untergeht. Was immerhin auch 2 Wochen gehalten hat.
eigentlich ungeheuerlich :hammer:
da wird man erst durch ausländische medien drauf aufmerksam gemacht.

soviel zur "unabhängigen" und "freien" medienlandschaft österreich :frown:
die reinste vertuschungsaktion ...
 
T

Tuko_69

Guest
Ich stelle mir gerade vor wie das internationale Echo wohl wäre wenn diese Stellungnahmen aus Italien kommen würden, da jede noch so banale Aussage von Berlusconi oder seiner Regierung auf die Goldwaage forciert wird ohne auch nur ansatzweise den Sinn der Aussagen korrekt zu interpretieren und zu übersetzen.
 
Oben