Drecksessen in "guten" Restaurants

Erwartet ihr von guten Restaurants, dass frisch und ohne Fertigprodukte gekocht wird?


  • Umfrageteilnehmer
    12

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das denkt man immer so, aber die tricksen da am Rande der Legalität. Wenn es einen Vertretungsgrund gibt (für jemanden, der krank ist oder in Elternzeit), können sie so oft sie wollen Verträge ausstellen. War bei mir als Lehrerin auch so.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das denkt man immer so, aber die tricksen da am Rande der Legalität. Wenn es einen Vertretungsgrund gibt (für jemanden, der krank ist oder in Elternzeit), können sie so oft sie wollen Verträge ausstellen. War bei mir als Lehrerin auch so.
Auch für den gleichen Mitarbeiter? Ich glaube bei ner Klage hätte man da gute Karten. Macht man halt nicht weil dann das Verhältnis belastet wäre und das n bißchen blöd wäre. Aber genau das nutzen die dann aus...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Auch für den gleichen Mitarbeiter? Ich glaube bei ner Klage hätte man da gute Karten. Macht man halt nicht weil dann das Verhältnis belastet wäre und das n bißchen blöd wäre. Aber genau das nutzen die dann aus...
Schon möglich. Zumindest hat man immer das Gefühl, am kürzeren Hebel zu sitzen.
 

Máquina

Neues Mitglied
Ich war vor ein paar Wochen in einem total angesagten Berliner Steakhouse. Die Steaks sind dort mindestens doppelt so teuer wie bei den meisten anderen. Ich hätte das niemals gemacht wenn mich Freunde nicht dazu eingeladen hätten. Ich habe schon viele Steaks gegessen und kann mit Recht behaupten, dass die teuren Steaks schlechter waren als die deutlich billigeren die ich davor gegessen habe. Teuer ist eben nicht automatisch gut oder besser.
 
D

downie

Guest
Selbst hier, im Reich des verwöhnten Gaumens und der wohl anerkannt besten Küche Deutschlands, mit Anbindung an die Gourmetländer Frankreich und die Schweiz, kannst du kaum noch anständig essen gehen. Entweder hat sich irgend ein Pseudoitaliener aus Turkmenistan der Verschandelung von Pizzas verschrieben, (Analogkäse mit Dosenpilzen wird da schnell mal zur Capriciosa) oder der deutsche Koch fällt bei der Nennung des Wortes medium rer sofort tot vom Stuhl, was dann ein eher well done steak zur Folge hat.

Aus reiner Notwehr hjabe ich deshalb mit einigen meiner Exkollegen aus der Anstalt einen Kochkreis gegründet, seitdem gehts so halbwegs.
 
Oben