Dürftet ihr deutsche Staatsbürger werden ? Der ultimative Test

Glavovic

Bekanntes Mitglied
vorausgesetzt die fragen werden EHRLICH beantwortet(JEDER fragebogen macht natürlich nur DANN sinn),erlaubt die auswertung durchaus ein urteil über das verhältnis des bewerbers zu einer freiheitlich demokratischen grundordnung.
das einzige ,was ich zu bemängeln hätte ist,dass nur muslime diese fragen beantworten müssen.
ein gestörtes verhältnis zur gleichberechtigung von frau und mann,zur religionsfreiheit,zu juden und schwulen gibt es nicht nur bei den anhängern des propheten,sondern auch bei anderen menschen.

p.s.:...um noch die ausgangsfrage zu beantworten:JA ,ich dürfte deutscher staatsbürger werden!!!
da ich es aber schon von geburt an bin,steht das eh nicht zur diskussion.niemand darf mir meine staatsbürgerschaft entziehen!das steht so in der verfassung und ist im übrigen auch legitim und richtig.
natürlich gibt es idiotische ,gebürtige deutsche,die bei wahrheitsgemäßer beantwortung der fragen in schwierigkeiten kämen.umso wichtiger ist es,dafür zu sorgen,dass auf dem weg des staatsbürgerschaftswechsels nicht noch mehr solche subjekte hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer solche Umfrangen in die Welt setzt....braucht sich über die PISA-Studie nicht mehr wundern....



Im übrigen geht solch eine Befragung so weit in die persönlichen Rechte der Person hinein, daß ich sie als absolut verfassungswidrig halte.

Saludos....und....Adios Deutschland !!!!....
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Zuerst einmal ein gutes neues Jahr oide Schwungscheib´n!

:zahn:

Glavovic schrieb:
vorausgesetzt die fragen werden EHRLICH beantwortet(JEDER fragebogen macht natürlich nur DANN sinn),erlaubt die auswertung durchaus ein urteil über das verhältnis des bewerbers zu einer freiheitlich demokratischen grundordnung.

Womit Du das grundsätzliche Problem dieser Massnahme angesprochen hast... sorry, aber welcher böse Mensch ist sooo doof sich durch solch einen Fragebogen selbst reinzureiten... unterm Strich bleibt der Verwaltungsaufwand, der durch Steuergelder finanziert wird und wie Du schon richtig anführst:

das einzige ,was ich zu bemängeln hätte ist,dass nur muslime diese fragen beantworten müssen.

...die übele diskriminierende (also VERFASSUNGSWIDRIGE) Haltung die dahinter steht...

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
DisasterArea schrieb:
Wer solche Umfrangen in die Welt setzt....braucht sich über die PISA-Studie nicht mehr wundern....



Im übrigen geht solch eine Befragung so weit in die persönlichen Rechte der Person hinein, daß ich sie als absolut verfassungswidrig halte.

Saludos....und....Adios Deutschland !!!!....
Verfassungswidrig zu sein gehört mitlerweile zum guten Ton in der deutschen Innenpolitik...

Gruss
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Zuerst einmal ein gutes neues Jahr oide Schwungscheib´n!

:zahn:



Womit Du das grundsätzliche Problem dieser Massnahme angesprochen hast... sorry, aber welcher böse Mensch ist sooo doof sich durch solch einen Fragebogen selbst reinzureiten... unterm Strich bleibt der Verwaltungsaufwand, der durch Steuergelder finanziert wird...
da sind wir ausnahmsweise gar nicht mal so weit auseinander( :zwinker3: ).prinzipiell halte ich es aber für wichtig,richtig und legitim,dass ein staat versucht,verfassungsfeindliche elemente nicht auch noch mit der staatsbürgerschaft zu "belohnen".
der baden-würtembergische fragenkatalog ist ein,meiner ansicht nach ,nicht besonders probates mittel dafür,aber,um ehrlich zu sein,ein patentrezept,wie man es RICHTIG machen könnte, hab ich auch nicht.


p.s.: natürlich auch dir a guads neis!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Glavovic schrieb:
da sind wir ausnahmsweise gar nicht mal so weit auseinander( :zwinker3: ).

Ist das Dein guter Vorsatz zum neuen Jahr? :spitze:

prinzipiell halte ich es aber für wichtig,richtig und legitim,dass ein staat versucht,verfassungsfeindliche elemente nicht auch noch mit der staatsbürgerschaft zu "belohnen".

Nun, aber sollte man nicht nach einer Möglichkeit suchen sollte Verfassungsgegner wie Beckstein, Schilly, Stoiber oder Schäuble diese abzuerkennen?

der baden-würtembergische fragenkatalog ist ein,meiner ansicht nach ,nicht besonders probates mittel dafür,aber,um ehrlich zu sein,ein patentrezept,wie man es RICHTIG machen könnte, hab ich auch nicht.

Och die bisher praktizierte Handlunsweise hat uns zumindest in den letzten Jahren vor muslimischen Terroranschlägen sehr gut geschützt....

Gruss
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
...die übele diskriminierende (also VERFASSUNGSWIDRIGE) Haltung die dahinter steht...
nun ja,....ein wenig arg dick aufgetragen(man könnte auch der ansicht sein,dass gewisse erscheinungen in der islamischen welt eine solche einschränkung zulassen),aber ich verstehe,was du meinst :floet:

nachdem der fragebogen aus BW kommt(zum glück nicht aus bayern!!! dann wären die kommentare NOCH vernichtender)ist es aus deiner politischen sicht natürlich normal ,den verfassern maximale menschenfeindlichkeit zu unterstellen. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Nun, aber sollte man nicht nach einer Möglichkeit suchen sollte Verfassungsgegner wie Beckstein, Schilly, Stoiber oder Schäuble diese abzuerkennen?

Gruss
ach nee whity,...doch nicht mit mir diese "späßchen"!
für solche parolen gibt`s hier doch wirklich dankbarere und gläubigere abnehmer.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Glavovic schrieb:
nun ja,....ein wenig arg dick aufgetragen

Ähhh... nö! Weil es nur eine gewisse Glaubengruppe trifft und vor einer solchen Behandlung wird man nun einmal durch unsere Verfassung geschützt....

nachdem der fragebogen aus BW kommt(zum glück nicht aus bayern!!! dann wären die kommentare NOCH vernichtender)ist es aus deiner politischen sicht natürlich normal ,den verfassern maximale menschenfeindlichkeit zu unterstellen. :zwinker3:

Nicht meine politische Sicht ist hier entscheidend, sondern das Menschenbild auf dem unser Grundgesetz beruht....

Gruss
 
10. In Deutschland kann jeder bei entsprechender Ausbildung nahezu jeden Beruf ergreifen. Was halten Sie davon? Sind Sie der Meinung, dass bestimmte Berufe nur Männern oder nur Frauen vorbehalten sein sollten? Wenn ja, welche und warum?

also der satz ist ein starkes stück....und den rest der fragen find ich eine frechheit (verfassungswürdig und total schwachsinnig meiner meinung nach. also so wollte ich keine deutsche werden) ...erinnern mich an die visa in amerika.

haben sie vor in den usa einen terroristischen anschlag zu begehen?

wollen sie in den usa ein verbrechen begehen? wer darauf mit ja antwortet ist selbst schuld...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Glavovic schrieb:
ach nee whity,...doch nicht mit mir diese "späßchen"!
für solche parolen gibt`s hier doch wirklich dankbarere und gläubigere abnehmer.

Ach lass es mich doch zumindest probieren :zahn: bin noch ganz durcheinander nach Deinem Zuspruch von eben...

Gruss
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Bayern hält von dieser Maßnahme übrigens nichts...
Die fragen den Verfassungsschutz :zwinker3:

Diese Maßnahme wird doch wohl vom BVG gekippt werden... Alles andere wäre ein Skandal.
 
wie blödsinnig... bei den fragen ists doch sehr offensichtlich, welches die "richtige" antwort ist...
also, wenn die moslems nicht ganz blöd sind...............
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
SandmannKO schrieb:
Diese Maßnahme wird doch wohl vom BVG gekippt werden... Alles andere wäre ein Skandal.
was ist prinzipiell eigentlich "skandalös" daran(vielleicht mit ausnahme der tatsache,dass diese fragen nur muslimen gestellt werden),wenn ein staat,vor der einbürgerung eines menschen,sicherstellen möchte,dass dieser neu-bürger mit den grundwerten seines neuen landes auch übereinstimmt?

was wäre weiterhin "skandalös" daran,so einem bewerber,wenn sich herausstellen sollte,dass er mit den grundwerten NICHT übereinstimmt,die staatsbürgerschaft zu verweigern?

für mich wäre das nicht "skandalös" sondern völlig legitim,und ich würde es sogar absolut BEGRÜßEN!

worüber herrscht hier eigentlich bei den meisten die empörung?

darüber,dass die 30 BW-fragen naiv gestellt,deswegen leicht "richtig" zu beantworten,und damit letztlich nutzlos sind,oder darüber,dass sich ein staat(in diesem fall die bundesrepublik deutschland) GENERELL die freiheit nimmt,vor der vergabe der staatsbürgerschaft den versuch zu unternehmen,die verfassungstreue des kandidaten zu überprüfen?

der hier diskutierte fragenkatalog ist mit ziemlicher sicherheit kein geeignetes mittel,die verfassungstreue-oder nicht-treue eines bewerbers zu erkennen,aber wie wäre es denn,wenn es einen absolut sichern test dafür gäbe....wäre der dann auch "skandalös"?

oder andersrum gefragt:wenn man der ansicht ist,dass man derartige dinge sowieso nicht 100%ig abprüfen kann,wäre es dann richtig zu sagen:"nachdem es ohnehin keine sichere möglichkeit gibt,verfassungstreue zu überprüfen,geben wir halt dann gleich jedem die staatsbürgerschaft,weil alles was man an tests/prüfungen/fragen davorschalten würde,natürlich sofort als skandalöse gesinnungsschnüffelei und/oder unerträglicher eingriff in die privatsphäre ausgelegt werden kann....?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben