Dummer Realschüler braucht Hilfe

Baldrick

Póg mo thóin
Emmas_linke_Klebe schrieb:
@ wbb und baldrick...


es gibt lehrer, die geben einem solche scheiss aufgaben... glaubt mir, es ist so...

kann natürlich auch sein, dass der liebe be-vau-bee uns das hier falsch darstellt... ;)

Schön, daß du den anschließenden Satz nicht mitzitierst...

"Und meine Aufgabe ist es, einen Text über ein englisches Thema zu schreiben, und diesen dann auswendig zu lernen. Also einen freien Vortrag machen."

Also, das Wort "also" stellt eine Verknüpfung zum vorhergehenden Satz her mit dem dem gesagt werden soll, daß "auswendig lernen" eine Umschreibung für "freier Vortrag" ist. Dem ist aber mitnichten so. Freier Vortrag bedeutet, daß man sozusagen aus dem Stehgreif etwas zu einem Thema sagen muß. Ich denke mal, daß der/die/das Lehrer/in damit die Fähigkeit der Schüler testen will, sich frei im englischen auszudrücken, d.h. unmittelbar ein Gespräch zu führen.
 
he, das war aber eben noch nicht da, oder? *g
ich hab das wirklich einfach überlesen, obwohl ich extra nochmal nachgeguckt hab, ob da sowas steht...
ja, ich hat heut lang schule und hab bis eben madde gelernt... da passiert sowas schon mal
ich bitte um vergebung! :zahn:
 
Oben