ein auto.....

borible

Bekanntes Mitglied
zum kotzen: das wochenende kann nur besser werden:

letzte woche habe ich mir ein auto gekauft, nen älteren opel astra, zu mehr hats leider nicht gelangt. gestern hab ich ihn dann abgeholt, juhu, nach paar jahren wieder nen eigenes auto! der verkäufer hat auch noch paar sachen dran gemacht, tüv neu, steinschlag raus, das zündschloss ausgetauscht, da er ab und an wohl nicht angesprungen ist, ölwechsel etc.


geldübergabe, bla, bla, dann: losgefahren, will radio anmachen, kommt gar nix. na gut, fahr ich halt nochma zurück zum autohändler, die werden das schnell machen, is ja keine große sache. dort aufm parkplatz, ich steig aus und will abschließen. zentralbverriegelung geht zu, nach ner sekunde wieder auf. hä? nochmal versucht, genaus das gleiche. zum händler, er: "oh, entschuldigung, blabla, wir fixen das gleich. gesagt (angeblich) getan. die schrauben irgendwas an den türen rum, zentralveriregielung funktioniert, radio auch ausgetauscht, alles funzt. soweit so gut.

heute morgen auf dem weg zur arbeit: noch kurz zwischentstopp, was einkaufen. wieder ins auto: die karre springt nicht an! keine reaktion aufs schlüssel rumdrehen, nix. den verkäufer angerufen. ausgemacht, dass ich die karre vorbeibring um zu reparieren bzw. um se wieder zurückzugeben, da war ich mir noch nicht sicher wie ichs machen will.

dann vorm büro: geparkt, ausgestiegen, schlüssel ins türschloss zum abschließen. zenralverriegelung geht zu, nach ner sekunde wieder auf. kann doch nicht war sein! das, was gestern angeblich repariert wurde, ist scho wieder kaputt!

nee, das kanns nicht sein! zum glück sieht der autoverkäufer das einigermaßen ein, sagt mir zu, die karre abzuholen und zurückzunehmen. ein termin ist vereinbart, ich bin gespannt ob das zustandekommt!
 
hmm... das klingt aber irgendwie so, als wenn du die karre vorher nich ordentlich durchgechekt hättest... sowas hätte doch bei einer einfachen probefahrt aufallen müssen!? :suspekt:
aber kamen die mängel urplötzlich?
 

Quincy

Ice-Fisher
Keine grosse Sache, er muss ihn zuruecknehmen. Etwas aergerlich aber nix dramatisches. Warum du dir aber einen Opel Astra kaufst ist mir etwas schleierhaft.
 

borible

Bekanntes Mitglied
Quincy schrieb:
Keine grosse Sache, er muss ihn zuruecknehmen. Etwas aergerlich aber nix dramatisches. Warum du dir aber einen Opel Astra kaufst ist mir etwas schleierhaft.


tja...warum nicht? ich brauch nen kombi, hab nich so viel kohle....was schlägst du sonst vor?

am tel. hat er ma bestätigt, die kiste zurückzunehmen.....aber auf der kohle für die zulassung, und dass ich die karre klei vollgetankt hab bleib ich sitzen.....
 
borible schrieb:
tja...warum nicht? ich brauch nen kombi, hab nich so viel kohle....was schlägst du sonst vor?

am tel. hat er ma bestätigt, die kiste zurückzunehmen.....aber auf der kohle für die zulassung, und dass ich die karre klei vollgetankt hab bleib ich sitzen.....
man nehme ein schlauch, ein kanister (oder ein paar mehr), sauge bis es fliesst... und schon haste dein benzin wieder ;) ...
 
Oben