ein hoch auf die deutsche justiz!

Norben

Weltenbummler
durch deinen privaten alkoholgenuss gefährdest du zumindest nicht die gesundheit dritter... dieses beispiel ist doof

Wenn ich zuhause feier und mich hinterher ins Bett lege nicht , das ist wohl richtig.
Wenn ich mich aber hinterher ans Steuer setze wird daraus eine Waffe.

Abgesehen davon finde ich es absolut widerlich und belästigend wenn mich alkoholisierte Idioten anquatschen und mir ihre Fahne entgegen pusten.

Das ist eine Frage der Rücksicht die sowohl für Raucher als auch für Säufer gleichermaßen gilt.:mahnen:
 

netzGnom

Schlaumeier
durch deinen privaten alkoholgenuss gefährdest du zumindest nicht die gesundheit dritter... dieses beispiel ist doof
das dachte der Idiot wohl auch, der mit fast zwei Promille meine Ex mal kurz auf dem Bürgersteig über den Haufen gefahren hat.

Abgesehen davon finde ich es absolut widerlich und belästigend wenn mich alkoholisierte Idioten anquatschen und mir ihre Fahne entgegen pusten.
Schönes Beispiel wäre da eine Wohnung an der U4/U5-Linie in München. Die fahren über die Thersienwiese. :floet: Da bleibt es nicht nur beim anpusten!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
das dachte der Idiot wohl auch, der mit fast zwei Promille meine Ex mal kurz auf dem Bürgersteig über den Haufen gefahren hat.

fahren unter alkoholeinfluß stellt eine direkte staftat dar. ergo hätte er erst garnicht fahren dürfen.

ich weiß, das mag jetzt korinthenkackerisch klingen, es sind aber dennoch zwei paar stiefel.
 

netzGnom

Schlaumeier
fahren unter alkoholeinfluß stellt eine direkte staftat dar. ergo hätte er erst garnicht fahren dürfen.

ich weiß, das mag jetzt korinthenkackerisch klingen, es sind aber dennoch zwei paar stiefel.

ne mein Guter, ich sehe da keinen Unterschied. Doch halt, Alkohol wird aus wirtschaftlichen Interessen toleriert.
 

Norben

Weltenbummler
Alkohol ist Gesellschaftsfähiger als der Konsum von Zigaretten.
Geht doch kaum ein Geschäftsessen ohne Wein oder Bier ab.
Und hinterher setzt man sich noch brav ins Auto und fährt .........
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ne mein Guter, ich sehe da keinen Unterschied. Doch halt, Alkohol wird aus wirtschaftlichen Interessen toleriert.

wie soll ich es dir verständlich erklären? :gruebel:

alkoholkonsum, sofern man sich an recht und gesetz hält, hat keine direkte folgen gegenüber dritten personen... das rauchen jedoch schon.

und von wirtschaftlichem interesse würde ich beim rauchen auch stark ausgehen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
fahren unter alkoholeinfluß stellt eine direkte staftat dar. ergo hätte er erst garnicht fahren dürfen.

ich weiß, das mag jetzt korinthenkackerisch klingen, es sind aber dennoch zwei paar stiefel.


Würdest Du dann, zb: Autofahren nicht genauso verbieten müssen wie Rauchen?

Oder zb diverse Heizungen im Winter?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Geht doch kaum ein Geschäftsessen ohne Wein oder Bier ab.
Und hinterher setzt man sich noch brav ins Auto und fährt .........

genau das ist der punkt... wer dies nämlich tut, indem er vorgeschriebene rechtliche grenzen überschreitet, wird ebenfalls bestraft wie der raucher im nichtraucherlokal, wenn nich sogar strenger.
 

Norben

Weltenbummler
Fakt ist doch das man sich mit diesen ganzen lächerlichen Verboten zum Affen macht.
Mittlerweile wird schon darüber nachgedacht rauchen nicht nur im Auto sondern auch in den eigenen 4 Wänden zu verbieten weil nichtrauchende Nachbarn sich belästigt fühlen könnten.
Sorry , aber das ist absolut lachhaft.

Ich bin tolerant genug Rücksicht zu nehmen und in bestimmten Zonen zu rauchen , allerdings ohne Verbot.
Wir haben früher in der Schule schon gelernt das Dinge die verboten sind doppelt Spaß machen.:zwinker3:
 

netzGnom

Schlaumeier
ach kommt jungs... nehmt euch doch selbst auf den arm :schmoll2: :tztz:
auf den Arm nehmen? Da bin ich, schon rein aus persönlicher Erfahrung, weit davon entfernt.

Sorry, für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Raucher direkt im Lokal in seiner Gesundheit beeinträchtigt wird oder ein harmloser Fussgänger von einem besoffenen Autofahrer nach dem Lokalbesuchmalträtiert wird.

Eines zeigt mir das ganz deutlich: Diese "Nichtraucher"-Diskussion ist von hinten bis vorne scheinheilig und verlogen, solange hier mit unterschiedlichen Maßstäben hantiert wird.
 
Oben