Ein kleines Rätsel für zwischendurch...

TheRealPunisher schrieb:
Der Glauben an sich nicht, aber in diesem speziellen Rätsel, wird ein spezieller Glauben vorausgesetzt und mit zunehmendem Bildungsgrad wird man normalerweise toleranter...

MFG
TRP

Das hat nichts mit Bildungsgrad und Toleranz zu tun.....sondern eher mit der Weltanschauung, die jemand hat..... Also für mich klinkt, daß was Du schreibst eher nach Philosophie.......

Und dort ist auch die Frage nach dem Huhn oder dem Ei nicht mit Bildung zu erklären....
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
trinity schrieb:
Das hat nichts mit Bildungsgrad und Toleranz zu tun.....sondern eher mit der Weltanschauung, die jemand hat..... Also für mich klinkt, daß was Du schreibst eher nach Philosophie.......

Und dort ist auch die Frage nach dem Huhn oder dem Ei nicht mit Bildung zu erklären....

Mmmh, Philosophie

Also ich sehe 90% der Bevölkerung, des "zivilisierten" Teils unserer Welt so:

Zum Tode verurteilt durch die Geburt - Das Leben existierend ertragend - Keine Freude - Keine Liebe - Kein Mut zu Denken - Kein Mut zu Rebellieren - Der "moderne" Mensch?

MFG
TRP
 
Ich habe dieses Rätsel gerade als Email bekommen und bin beim googlen nach der Antwort auf dieses Board gestoßen.
Zum Thema: "Glaube und Bildungsgrad" würde ich gerne etwas beisteuern:

"Je weniger Erkentniss ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von Gott"

ein Zitat von Albert Einstein
 

DALLS

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich hada bei den ersten beiden sätzen an reiner calmund gedacht hätte da auch noch gestanden wer ist so hässlich wie die nacht dann wäre es MERKEL
:lachtot:!!!!
 

Flash

Bienenkönigin
trinity schrieb:
P .S.: Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt, 85% der Kindergartenkinder wußten die Antwort sofort, aber nur 17 % der Studenten
Ich hätte es auch ohne die Pappnasen die die Antwort schon reingeschrieben haben :hammer: :zwinker3: gewußt. Allerdings nur deshalb, weil ich ein TV-Junkie bin und dieses Rätsel mal in der Serie "Der Sonne entgegen" die schon einige Jahre auf dem Buckel hat (1984/85) vorkam. Joseph Meinrad (damaliger Träger des Ifflandringes) spielte in der in Kroatien spielenden Serie rund um ein paar Aussteiger einen alten Mann namens Luca, der als Clown unterwegs war und zusammen mit seinem Hund Susa in den Dörfern auftrat. Und da kam eben auch dieses Rätsel (Ein Rätsel ist kein kleiner Ratz :floet:) vor. :hand:
 
Flash schrieb:
Ich hätte es auch ohne die Pappnasen die die Antwort schon reingeschrieben haben :hammer: :zwinker3: gewußt. Allerdings nur deshalb, weil ich ein TV-Junkie bin und dieses Rätsel mal in der Serie "Der Sonne entgegen" die schon einige Jahre auf dem Buckel hat (1984/85) vorkam. Joseph Meinrad (damaliger Träger des Ifflandringes) spielte in der in Kroatien spielenden Serie rund um ein paar Aussteiger einen alten Mann namens Luca, der als Clown unterwegs war und zusammen mit seinem Hund Susa in den Dörfern auftrat. Und da kam eben auch dieses Rätsel (Ein Rätsel ist kein kleiner Ratz :floet:) vor. :hand:

Stimmt, jetzt wo Dus sagst, kann ich mich an den Luca zumindest auch noch sehr gut erinnern!
 
Oben