Ein Sozi der Probleme erkennt

Schabbab

in Therapie
Obwohl... ich denke, dasss der gesamtvolkswirtschaftliche Schaden hier ohne AUsländer entschieden größer wäre als der in Österreich... :jaaa:

Gruss
Naja, wenn ich mich recht erinnere, hat Österreich prozentual auf die Gesamtbevölkerung gesehen eine höhere Ausländerquote als D, aber eine niedrigere Arbeitslosenquote, was summasummarum im Umkehrschluß ja bedeutet, dass in A alle Arbeit von Ausländern gemacht wird...oder so ähnlich. Ergo wäre unser Schaden ja viel höher...q.e.d. :zahn:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Naja, wenn ich mich recht erinnere, hat Österreich prozentual auf die Gesamtbevölkerung gesehen eine höhere Ausländerquote als D, aber eine niedrigere Arbeitslosenquote, was summasummarum im Umkehrschluß ja bedeutet, dass in A alle Arbeit von Ausländern gemacht wird...oder so ähnlich. Ergo wäre unser Schaden ja viel höher...q.e.d. :zahn:

Hmmm.... Du darfst allerdings nicht vergessen, dass Ihr Ösis auch alle Ausländer seid.... :mahnen:

Gruss
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Die Erklärung ist mir zu einfach oder, um bei dem Thema zu bleiben, zu billig, aber wahrscheinlich denke ich auch diesbezüglich für die heutige Zeit einfach zu weltfremd. Dann ist meine Wunschvorstellung eben realitätsfern, aber schlecht wird sie dadurch sicherlich nicht.

Wunschvorstellungen sind nie schlecht :zwinker3: Was glaubst Du von was ich alles träum :floet: .....

Leider bin ich zu sehr realist und halt kein Träumer....
 
Ja klar, wie sollst Du jemandem helfen wenn Du selbst Hilfe brauchst?
Naja, ich verzichte lieber auf Urlaub und studiere ein paar Semester mehr, bleibe demzufolge aber meinen Prinzipien treu, als mich den gesellschaftlichen Zwängen vollends zu ergeben.

Es ist aber in meinem Fall (noch) nicht so, dass ich nun auf Hilfe angewiesen bin (gut, wenn mir meine Eltern kein Geld mehr überweisen würden, könnt' ich mein Studium an den Nagel hängen, aber das geht ja fast jedem Studenten so).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Wenn das nur Österreichs einziges Problem wäre :frown:

Das nicht, aber für mich ist Gusi mit seinen gebrochenen Versprechen eines der größten Probleme, weil er die Leute mEn eigentlich für dumm verkauft. Oder der Verteidigungsminister Darabos, der personifizierte Zivildiener, der vom Bundesheer soviel Ahnung hat wie Lothar Matthäus vom Trainerdasein.

@Whiteman: jeder ist in einem gewissen Sinne Ausländer... :floet:
 

mimi0815

unausgeschlafen
Nein, natürlich nicht. Genau umgekehrt. Es gibt weniger Plätze, wenn man dafür bezahlen muss, ganz einfach weil dann weniger Bedarf besteht.
das sehe ich nicht so :zwinker3:
Ich glaube, der Bedarf ist schon immer irgendwie gleich, die Frage derzeit ist für einige eher, ob sies bezahlen können/wollen


Das wird einem suggeriert, widerspricht aber in vielen Fällen einfach der Realität. Gerade in den Großstädten.
Ironie... :tuschel:
Sag mir das nicht, ich hatte größere Probleme einen Platz zu bekommen...
 
Oben