El Cigarro dankt ab

CouchCoach

Meister Fan
Cubra libre: Havanna erlaubt Privathandys

Die Autos auf der größten Karibikinsel verströmen mangels neuerer Alternativen den rostigen Charme der fünfziger Jahre, aber das Telefonieren soll demnächst richtig modern werden. Kubas neuer starker Mann Raúl Castro hat den Gebrauch von Handys für Privatpersonen gestattet.

Der nationale Telko Etecsa erklärte, man werde ab sofort Mobilfunkverträge anbieten, die jedoch in Devisen und nicht mit den heimischen Pesos zu bezahlen seien. Damit richtet sich das Angebot vor allem an die Betuchteren unter den Insulanern, denn José Normalkubaner verfügt gar nicht über die erforderlichen finanziellen Mittel. Schon am Dienstag vergangener Woche hatte Castro das bis dato geltende Verbot für den Verkauf von Computern, Fernsehern und Videorekordern aufgehoben.

Quelle: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und in den Touristenhotels dürfen jetzt auch Einheimische übernachten.

Durften in Kuba echt keine Fernseher, Computer und Videorekorder verkauft werden? :eek:
 
Oben