Emma ist da

Flash

Bienenkönigin
Sturm Emma hat die Stadt Salzburg erreicht. Beim Shopping Center Alpenstraße (wo ich nach dem Fitnessstudio in den Bus eingestiegen bin) hat es bei der Baugrube schon eine Plakatwand heruntergerissen, der Bus in den ich einstieg, hat durch die Sturmböen bedenklich gewackelt und ist bei der Heimfahrt teils in Schlangenlinien gefahren weil der Wind so stark war. Eine Ampel bei mir in der Nähe ist ausgefallen und ich bin froh, dass mir beim Weg von der Busstation zu meiner Wohnung nix auf den Kopf gefallen ist.
fuercht.gif


Hab jetzt die Rollos in meiner Wohnung heruntergelassen. Draußen regnet und donnert es und ich werd wohl den Rest des Tages zuhause bleiben und der Dinge harren die da kommen. :help:
 

Flash

Bienenkönigin
Um 11 Uhr hatte es noch 15 Grad plus, und jetzt schneit es und alles ist weiß draußen. :eek:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ja emma ist da.. mi ungefähr einem viertel der vorsprochenen windstärke... :floet:

gewohnte panikmache der medien. das problem bei uns war eher der starke regen
 

Flash

Bienenkönigin
ja emma ist da.. mi ungefähr einem viertel der vorsprochenen windstärke... :floet:

gewohnte panikmache der medien.
Ein 58 Jahre alter Mann wurde bei Wissen im Westerwald in einem Auto von einem umstürzenden Baum erschlagen. Der Mann saß auf der Rückbank des Wagens, als die über 30 Meter hohe Fichte umgeknickt wurde und auf das Auto fiel, teilte die Polizei mit. Der Mann starb noch an der Unfallstelle
Stimmt, alles halb so schlimm. :tztz:
 

Icke

Exil-Berliner
hier ist noch alles ruhig. Werd aber heute sicherheitshalber dem Hauptbahnhof mal besser fernbleiben :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
Im Teletext steht für Salzburg übrigens, dass Orkanwarnung der höchsten Stufe gilt. Mittags und am Nachmittag können Böen von 120, eventuell sogar bis 150 kmh dabei sein. Der Höchstwert bei Kyrill im Vorjahr waren 144 kmh.....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Im Teletext steht für Salzburg übrigens, dass Orkanwarnung der höchsten Stufe gilt. Mittags und am Nachmittag können Böen von 120, eventuell sogar bis 150 kmh dabei sein. Der Höchstwert bei Kyrill im Vorjahr waren 144 kmh.....

hats bei uns auch geheißen... und an der nordsee hats im sommer mehr wind als hier heute im ach so schlimmen sturm :hand:
 

lowi2000

Maailmanmestari
also bei uns hieß es dass das Zentrum über Süddeutschland und Ostösterreich (ab Salzburg) liegt.
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Also wenn ich so aus dem Fenster schaue , weiß ich nicht wie man in Bremen spielen kann !!! Ein Sturm der die Bäume rausreißt ( genau vor meinem Haus :eek: ) und Regen das die Straßen überflutet sind. Es regnte schon 3 Stunden lang ununterbrochen :mahnen:

Viel Spaß vor allem für die Zuschauer
 

netzGnom

Schlaumeier
hats bei uns auch geheißen... und an der nordsee hats im sommer mehr wind als hier heute im ach so schlimmen sturm :hand:
sei froh, wenn es bei Dir ruhig ist. Als ich heute morgen aus dem Haus bin, waren hier etliche Autos putt, da sich etliche Dachschindel überlegten einen Ausflug zu machen. :floet:

grmpf, mein Flug ist wieder verschoben, jetzt auf 14:30h. Seit 10:30 sollte ich in der Luft sein. Ist echt lustig, stundenlang am Flughafen rumzusitzen :schimpf: Ich glaube, ich fahre wieder heim und verschieb meinen Termin.
 
Ich war gestern überrascht, weil ich bei wetter.com noch nie gesehen habe, dass ganz Deutschland dunkel rot ist. Aber anscheinend war es wirklich grösstenteils Panikmache. Klar teilweise ist es etwas heftiger aber in den meisten Gegenden scheint es wirklich nur etwas stäerkere Winde zu sein.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei unds hat sie vor ca 2 Std kurz vorbeigeschaut
Temperatur ging um 8° herunter
Es hat kurz geschneit

Und jetzt ist alles wieder ruhig mit Sonne
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bei uns hat's die ganze Nacht durchgeweht. Heute hat's dann noch zusätzlich geschneit. Inzwischen scheint die Sonne wieder und der Wind hat sich etwas beruhig.
 

Icke

Exil-Berliner
inzwischen ist jetzt auch hier deutlich windiger geworden. aber von einem richtigen Sturm würde ich noch nicht sprechen. vielleicht sinds aber auch erstmal nur die Vorboten... :zucken:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
inzwischen ist jetzt auch hier deutlich windiger geworden. aber von einem richtigen Sturm würde ich noch nicht sprechen. vielleicht sinds aber auch erstmal nur die Vorboten... :zucken:
So ist es hier auch, allmählich stärkere Böen!
Aber als Noddeutscher ist man sowieso sturmfest...:zahn:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Hier war ein bischen mehr Wind als normal...... und es hat geregnet....oder ich habe es heute Nacht einfach verpennt......Doll kann es nicht gewesen sein, denn ich habe bei offenem Fenster geschlafen...
Vorhin beim Brötchen holen bin ich auch nicht vom Rad geweht worden...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bislang verlief in Ufr. alles recht harmlos. Ab und an einmal eine stärkere Windböe...und heute Morgen ein kräftiges Gewitter. Das war`s. Vorerst.
 
Oben