Erdbebenkatastrophe im Indischen Ozean!!

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ich frage mich nur,

wen Tschordsch Dubbelju für diese Katastrophe verantwortlich macht und somit angreifen will. :floet:

Spaß beiseite, im Pazifik existiert ein entsprechendes Frühwarnsystem welches nach offiziellen Angaben auch sehr gut funktioniert. Dazu muß man allerdings die seismologischen Stationen untereinander entsprechend vernetzen. In den Zeiten des www sollte dies doch kein Problem sein.

Wenn man dann noch hört, dass in Indien und Sri Lanka die Überlebenden wegen der Nachbeben und der hieraus folgenden kleineren Tsunamis aufgefordert wurden sich 2 km ins Binnenland zu begeben, kann man sich ausrechnen wieviel hier wegen des nicht existenten Frühwarnsystems für umme gestorben sind. Das ist der wahre Skandal :schimpf:
 

Flash

Bienenkönigin
laut ORF soll die Springflut auch an der 6000 km entfernten afrikanischen Küste (in Somalia am Horn von Afrika) Dörfer weggerissen haben und für Hunderte Tote gesorgt haben.... :eek: :eek: :eek:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Flash schrieb:
laut ORF soll die Springflut auch an der 6000 km entfernten afrikanischen Küste (in Somalia am Horn von Afrika) Dörfer weggerissen haben und für Hunderte Tote gesorgt haben.... :eek: :eek: :eek:

Na ist doch wunderbar, so hab die dortigen Warlords gleich mal wieder das übliche Hungerproblem entschärft. :frown:
 
Da aber die an den pazifischen Ozean liegenden Staaten zu wenig finanzielle Möglichkeiten haben, sind diese Seismographen fast überall in den Weltmeeren zu finden - nur halt nicht dort, wo sie jetzt gebraucht worden wären... :frown:
 
freundinDERsonne schrieb:
Da aber die an den pazifischen Ozean liegenden Staaten zu wenig finanzielle Möglichkeiten haben, sind diese Seismographen fast überall in den Weltmeeren zu finden - nur halt nicht dort, wo sie jetzt gebraucht worden wären... :frown:

Daß die vorhandenen Mittel zu gering sind...wage ich zu bezweifeln...
Es ist wohl eher der mangelnde Wille seitens (der doch recht reichen) Führerklasse in diesen Ländern...das Geld entsprechend einzusetzen....

Das Grundproblem der Armen bzw. Schwellen-Länder...

...Saludos...
 
Radiosender streichen "Die perfekte Welle"

[size=-1]Angesichts der Flutkatastrophe in Asien mit zigtausend Toten haben viele deutsche Radiosender den Hit "Die perfekte Welle" der Popgruppe Juli aus dem Programm genommen. Auch "Die Flut" von Witt/Heppner und "Land unter" von Herbert Grönemeyer werden vorerst nicht mehr gespielt.
[/size]


[size=-3]Universal Music[/size]​
[size=-2]Juli-Sängerin Eva Briegel: Keine "Geile Zeit", keine "perfekte Welle"[/size]

Frankfurt/Main - "Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, siehst dein Leben wie ein Film, du kannst nicht glauben, dass sie bricht." So heißt es im Text des Songs "Die perfekte Welle" der deutschen Popband Juli. Für zahlreiche Sender Grund genug, das Lied vorerst nicht mehr zu spielen. Aus Pietätsgründen nahmen unter anderem HR3 und SWR3, der Norddeutsche, Westdeutsche und Mitteldeutsche Rundfunk, Radio SAW, Radio Hamburg und die private Senderkette Radio NRW das Lied aus dem Programm.

Die stellvertretende WDR2-Musikchefin Christiane Erhard, erklärte hierzu der Nachrichtenagentur AP: "Die Hörer reagieren da sehr empfindlich. Redakteure und Techniker achten schon automatisch auf mögliche Geschmacklosigkeiten."

HR3-Pressesprecherin Claudia Petroll sagte: "Wir haben den Song sofort am Sonntag aus dem Programm genommen. Ihn weiter zu senden, wäre uns pietätlos erschienen." Auch andere Stücke wie etwa "Die Flut" von Witt/Heppner kommen seitdem bei HR3 nicht mehr vor. Darin heißt es: "Wann kommt die Flut? Wann kommt die Pforte, in ein anderes großes Leben - irgendwo?"

Die nordrhein-westfälische Senderkette Radio NRW hat "Die Perfekte Welle" seit Montag um zehn Uhr ebenfalls aus den Musiklaufplänen entfernt. Grund sei schon der Titel, der passe nicht angesichts der Flutkatastrophe, sagte Sprecherin Anette Schmiedel in Oberhausen. Es werde jetzt nur noch der neueste Song von Juli, "Geile Zeit", gespielt. Die Entscheidung in solchen Fragen treffe die Musikredaktion und die Programmdirektorin. Die Popwelle SWR3 hat den Titel bereits am Sonntag aus dem Programm genommen, wie Sprecher Frank Bischoff in Baden-Baden bestätigte. "Es passt nicht, dass der Titel jetzt gespielt wird", so Bischoff. Jetzt werde etwas ruhigere Musik gesendet. Auch beim Golfkrieg oder den Anschlägen vom 11. September habe man schnell reagiert und das Musikprogramm entsprechend umgestellt.

Auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat den Juli-Song nach Angaben von Sprecherin Birthe Gogarten noch am Tag der Flutkatastrophe gestrichen. So etwas sei selbstverständlich und werde automatisch veranlasst. Der Programmchef von Radio Hamburg, Marzel Becker, sagte der "Bild"-Zeitung: "Mit Blick auf die entsetzliche Naturkatastrophe haben wir uns entschieden, den Song vorerst nicht mehr zu spielen."

Beim privaten Rundfunk-Sender Radio SAW in Magdeburg wird der Titel ebenfalls nicht mehr gesendet, "obwohl es im Liedtext eigentlich um Emotionen und nicht um Wasser geht", wie Musikredakteurin Conny Eisert auf Anfrage betonte. "Wir gehen gerade bei deutschen Liedern mit den Texten sehr sensibel um", fügte Eisert hinzu. Deshalb werde auch der Folgetitel der Gruppe Juli "Die geile Zeit" derzeit nicht gespielt. "So etwas kann man nach Nachrichten über die Katastrophe in Asien einfach nicht auflegen, das wäre geschmacklos", meinte die Musikredakteurin.

Weitere Sender, die den Wellen-Song von Juli zunächst nicht mehr spielen: die niedersächsischen Privaten Radio FFN und Hit-Radio Antenne und der Österreichische Rundfunk.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Emmas_linke_Klebe schrieb:
Radiosender streichen "Die perfekte Welle"

.


Absoluter Blödsinn . Nächsten sommer läuft das Lied wieder und Niemand schert sich darum
:schimpf:
DAS ist die sogenannte Heuchelei die Stan_kowa in Seinem Thread anmerkte und DA gebe ich ihm Völlig Recht .
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Die Bundesluftwaffe hat Ihren Lazarettairbus nach Thailand geschickt um verletzte deutsche Urlauber zurückzuholen.

Ich frag mich allerdings warum die leer rübergeflogen sind.

Greez
 

muffy1971

RodalBär
XRICKX84 schrieb:
ich weiß nicht ob DIES das richtige Thema is um es ins lächerliche reinzuziehen :suspekt: :frown:

ehrlich gesagt hab ich auch lange überlegt ob ich dieses posting erstellen soll, und seh jetzt auch gerade die fernseh bilder.....

aber ich versicher dir nach einer gewissen zeit, wenn die bilder nicht mehr täglich im fernseh kommmen wird dieser witz kommen

ich erinner dich an die witze im zusammenhang mit dem 11.09, oder der challenger katastrophe
 

Turbo

Thorsten
Moonracker schrieb:
Was soll der Mist den Du da schreibst ???
Ein Paar Milliönchen ?? Was soll Deutschland Deiner Meinung nach tun ausser Geld und Sachspenden und Hilfsflüge und Einsätze des DRK und THW ??
Soll Schröder rüberfliegen und nach Leichen suchen ??
Soll die Queen rüberfliegen und das verdreckte Trinkwasser reinigen ?? Wenn Du das oder so ähnlich verlangst dann setz DU dich Bitte in den Flieger und leiste Soforthilfe und töse hier nicht solchen Mist .
In einer woche ist das Thema wieder vergessen ? Mag sein das daß Medieninteresse sinkt aber das ist nunmal der Lauf der Zeit , vor 100 Jahren hätte man Hier gar nicht mitbekommen das Dort ne Naturkatastrophe stattfand .
Ich entschuldige mich für meine Aüßerungen die wirklich unangebracht waren. Hatte an dem Abend einfach ne bescheidene Laune und werde versuchen diese nächsten nicht mehr hier im Fanlager abzureagieren.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Turbo schrieb:
Ich entschuldige mich für meine Aüßerungen die wirklich unangebracht waren. Hatte an dem Abend einfach ne bescheidene Laune und werde versuchen diese nächsten nicht mehr hier im Fanlager abzureagieren.
Nochmal Blödsinn - oder höre ich da Ironie ?
Jeder hat mal nen schlechten Tag dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen .
 

muffy1971

RodalBär
Waschbaerbauch schrieb:
mittlerweile sinds mehr als 65000 tote - tendenz steigend :eek: :frown:
ich geh mal davon aus das die genaue todeszahl nicht festgestellt werden kann, es werden einige tausend bestimmt nich mehr gefunden......

weiterhin besteht die angst das es durch verseuchtes wasser und andere seuchen nochmal soviel opfer zu beklagen gibt :frown: :eek:
 

Ibrox

Torwächter
Moonracker schrieb:
Absoluter Blödsinn . Nächsten sommer läuft das Lied wieder und Niemand schert sich darum
:schimpf:
DAS ist die sogenannte Heuchelei die Stan_kowa in Seinem Thread anmerkte und DA gebe ich ihm Völlig Recht .

Dürfen jetzt etwa gar keine NDW-Lieder mehr gespielt werden?
:floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
Die Bundesluftwaffe hat Ihren Lazarettairbus nach Thailand geschickt um verletzte deutsche Urlauber zurückzuholen.

Ich frag mich allerdings warum die leer rübergeflogen sind.

Greez
Scheinen allmählich auch nicht mehr leer rüberzufliegen.
Ich war zwar nicht bei der Luftwaffe, sondern bei den Sanitätern, aber ich wurd heut morgen aus dem Bett geklingelt...ich solle sofort herkommen, Urlaub wäre gestrichen, ich müsse mithelfen, Hilfsgüter für Asien packen...hab denen dann erzählt ich sei seit März nicht mehr bei der Bundeswehr und aufgelegt.
Naja, das nur als kleine Anekdote, aber allmählöich scheint auch die Bundeswehr zu helfen, wäre ja auch traurig wenn nicht!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Ich war zwar nicht bei der Luftwaffe, sondern bei den Sanitätern, aber ich wurd heut morgen aus dem Bett geklingelt...ich solle sofort herkommen, Urlaub wäre gestrichen, ich müsse mithelfen, Hilfsgüter für Asien packen...hab denen dann erzählt ich sei seit März nicht mehr bei der Bundeswehr und aufgelegt.
:lachtot: eigentlich ist das Thema ja wirklich nicht zum Lachen, aber das ist dann doch zu arg, pass auf, dass morgen nicht die Feldjäger vor der Tür stehen :zwinker3:
 
Oben