Erfahrungen mit Gips-Verband?

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Moin,

also ich krieg nächste Woche Donnerstag den Arm in Gips für 10 Tage,
hatte sowas noch nie, kurze Frage, wie sieht das mit Haaren am Arm aus,
hängen die beim abmachen im Gips drin oder haften die daran nicht?
 

Flash

Bienenkönigin
die Haare werden vor dem eingipsen mit dem Lötkolben weggebrannt. :mahnen:
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Hatte bis jetzt nur mal nen Gips am Fuß und da hats sowieso keine Haare. :floet:

Panik hatte ich, als sie mit der Säge den Gips aufsägten. Dass die zu tief schneiden und das Fleisch erwischen. :eek:
Mittlerweile weiß ich aber, dass die Gipssäge nicht durchdreht, sondern nur hin und her geht und die Haut im Gegensatz zum harten Gips nachgibt und da nix passieren kann. :fress:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Hatte ich auch schon. Schmerzt etwas beim Abnehmen, aber nicht so schlimm. Ekliger fand ich den Gestank unter dem Gips, vor allem wenn draussen so gegen 30 Grad sind.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
gut, ich weiß nicht wie weit mein arm eingegipst werden muss - OP ist am Ellbogen,
aber ich würde halt drüber nachdenken die Haare vorher abzurasieren wenn das wirklich stark verklebt.
 

Norben

Weltenbummler
Dat ist alles halb so schlimm, zumindest im Vergleich mit dem normalen enthaaren mit Wachs :lachtot:

Nein, das ziept ein wenig beim abnehmen, aber nicht wirklich der Rede wert.

Oder bist du echt so ein Weichei? :zwinker3:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
gut, ich weiß nicht wie weit mein arm eingegipst werden muss - OP ist am Ellbogen,
aber ich würde halt drüber nachdenken die Haare vorher abzurasieren wenn das wirklich stark verklebt.

Was beschwerst Du Dich eigentlich?

Sei doch froh daß Sie Dir den Arm net gleich abschneiden.... :lachtot::lachtot::lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
OK die bedenken scheinen nicht wirklich gerechtfertigt, das man mir alle haare ausreißt, wichtiger ist das die OP was bringt. Ein eingeklemmter Nerv wird verlegt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mir schwant Übles. :zwinker3:


btw: halb so schlimm. Einen Kochlöffel oder eine Stricknadel wirst Du allerdings schätzen lernen.

mit einer hand kann ich die Tippfehler nicht machen...
die Tippfehler bzw "Dreher" entstehen ja das ich mit der einen hand die andere "überhole" beim zu schnellen Tippen, mit einer hand geht das eher nicht....
 

kahnsinn

Triple find ich gut
mit einer hand kann ich die Tippfehler nicht machen...
die Tippfehler bzw "Dreher" entstehen ja das ich mit der einen hand die andere "überhole" beim zu schnellen Tippen, mit einer hand geht das eher nicht....


Und zum anderen empfehle ich, die das/dass Regelung mal aufzufrischen. :mahnen:


P.S.
Deine Gips-Bedenken sind vernachlässigbar. Also ich empfand viel schlimmer, dass man sich nicht richtig bewegen kann. Jedenfalls mal gute Genesung!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Hatte zwar selbst noch nie einen Gips, würde Dir persönlich aber empfehlen:

Mach´s so:

img185539.jpg

Weil, viel hilft viel!

Gruss
 
Oben