Erkältungswelle 2016/17

lowi2000

Maailmanmestari
Ich glaube so eine Impfung ist, wenn überhaupt, auch nur für wirklich ältere Menschen zu empfehlen.

Ich habe mich bis dato auch nie impfen lassen. Aber in meinem Freundeskreis hat es diesen Winter 3 mit einer heftigen Grippe erwischt. Denen ist es echt dreckig gegangen und waren auch zw. 3-4 Wochen krank geschrieben. Und da überlegt man dann schon.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ist diese Grippewelle wirklich schlimmer als die meisten Jahre davor, oder täuscht hier der, auch und gerade durch die Medien hervorgerufene, Eindruck?

Nein täuscht nicht. Ich kann es nur von meinem Arbeitgeber sagen (Produzent von pflanzlichen Erkältungsmitteln) und da wurden im Januar absolute Rekordumsätze erzielt.
 
Ich hatte diesen Winter noch nix... würde aber gern... mal n paar Tage blau machen....

An was liegt es? Keine Ahnung... um mich herum sind viele krank. Ich krieg das einfach nicht.
 

Sonnengöttin

...hat Dich lieb!
Du ernährst dich doch Vegan, Emma? Ich glaube es kann damit zusammenhängen. Meine Freundin ist auch seit vier Jahren vegan unterwegs. Die ersten zwei Jahre waren noch vegetarisch. Seitdem war sie nicht mehr krank. Ich kenne aber auch Leute die sich sehr gesund und pflanzlich ernähren und trotzdem auch noch krank werden.
 
nein, tue ich nicht. vegetarisch während der Woche meist schon, am Wochenende jedoch oft nicht.
gesunde Ernährung allgemein hat natürlich einen großen einfluss... ob dies vegetarisch oder vegan sein muss, sei mal dahingestellt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Du ernährst dich doch Vegan, Emma? Ich glaube es kann damit zusammenhängen. Meine Freundin ist auch seit vier Jahren vegan unterwegs. Die ersten zwei Jahre waren noch vegetarisch. Seitdem war sie nicht mehr krank. Ich kenne aber auch Leute die sich sehr gesund und pflanzlich ernähren und trotzdem auch noch krank werden.

:lachtot:

Unsinn.
Ich esse jede Menge Fleisch,treibe keinen Sport und habe trotzdem höchstens alle paar Jahre für zwei,drei Tage ein Kratzen im Hals.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
:lachtot:

Unsinn.
Ich esse jede Menge Fleisch,treibe keinen Sport und habe trotzdem höchstens alle paar Jahre für zwei,drei Tage ein Kratzen im Hals.
Vielleicht steckst du dich nicht so leicht bei anderen an, weil du ja nicht so oft unter Leute gehst soweit ich weiß
Ich bin ständig von erkälteten Kindern umgeben
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das was dann aber nicht dein Traumberuf?

So was gab und gibt es für mich nicht.
Sicherlich war ich als junger Kerl geselliger als heute und meine menschenscheu rührt nicht zuletzt daher das ich mehr als genug mit meinen Artgenossen zu tun hatte und immer noch habe....aber der Job hat auch ne Menge Vorteile.
 
Oben