Erkennt man sich wieder??

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
In der aktuellen 11Freunde ist ein sehr lustiger Artikel über Fußballfanforen. Und ich finde, man findet doch einige Parralelen zu diesem hier.
mal die besten Stellen zitiert:
1. Die Wendehälse
... Nirgendwo lässt sich so schnell und so skrupellos die Meinung ändern wie im Netz.Nahezu jeder Forumsteilnehmer jenseits der einschlägigen 1000-Postings-Marke hat im Laufe der Jahre mindestens 27-mal den Rausschmiss des Trainers gefordert und den gleichen Mann ebenso oft zur Wahl des Jahrhunderttrainers vorgeschlagen...

... Kaum ein Diskussionsbeitrag, der ohne winkende, weinende, tanzende, wütende, klatschende, Schilder in die Luft haltende und beschränkt dreinblickende Grinsegsichter auskommt...
in diesem Sinne :mahnen:

3. Der Moderator
Das Auto zu Schrott gefahren, die Gattin ist mit dem Bofrost-Mann durchgebrannt, und die Vollstreckungsbescheide des Finanzamts schmeißt du ungelesen weg? Das kann dich kalt lassen, solange deine jahrelange Aufbauarbeit im Forum nicht durch die Kappung des Telefonanschlusses jäh zerstört wird. Denn du hast dich hochgearbeitet, hast gebuckelt und geschuftet, mittlerweile 1259 Postings beisammen und deine Signatur alle zwei Stunden gewechselt. Du hast als Einziger sogar an Heiligabend 18.05 und an Neujahr um 0.01 gepostet.Irgendwann wirst du für all die Mühe belohnt. Dann werden sie dich anmailen und dich befördern. Dann bist du endlich DER MODERATOR! Und dann kreist Thors Hammer! Du wirst gnadenlos aufräumen in dieser Quasselbude. Wirst Diskussionen, die dich nicht interessieren, kurzerhand löschen ("Thread verschoben") und unbescholtene User, die im Off-topic Forum Kuchenrezepte austauschen, mit haltlosen Drohungen verschrecken ("Nur zur Info: Wir haben deine IP-Adresse geloggt und an die Staatsanwaltschaft weitergegeben")

Auch gut:
Du wohnst seit 15 Jahren in der Nähe von Buxtehude, live im Stadion hast du deine Lieblingsmannschaft zuletzt im Jahre 1994 gesehen, kann aber auch 93 oder 92 gewesen sein. Was dich aber nicht daran hindert, im Forum beharrlich den Eindruck zu erwecken, als hättest du seit deinem 6. Lebensjahr kein Spiel mehr verpasst und deshalb die Rechte eines Stubenältesten.

naja, wenn ich jetzte noch mehr schreibe, liests sowieso keiner mehr, daher erstmal drei Punkte, in denen man sich sehr gut wiedererkennen kann (sofern man nen Moderator und/oder Schwätzer ist).
 
Oben