Es fehlt Geld, liebe Leut!

jokie

Bekanntes Mitglied
na..als Kind warst du sicher auch öfter mal beim Arzt :hammer:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal war...außer Zahnarzt zur Kontrolle :gruebel:

mimi, ich darf Dich daran erinnern das es zu meiner Zeit noch keine "U s" gab...........Und wegen einem Schnupfen ist bei uns keiner zum Arzt gegangen...........
 

mimi0815

unausgeschlafen
Scharlach, Angina, impfen...was weiß ich...ich hab auch nicht von us geredet...:bussi:

btw..ich hab Briefe bekommen, die mein KiA ausfüllen muss und nach saarbrücken schicken, dass die Jungs bei der u waren :eek:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Scharlach, Angina, impfen...was weiß ich...ich hab auch nicht von us geredet...:bussi:

btw..ich hab Briefe bekommen, die mein KiA ausfüllen muss und nach saarbrücken schicken, dass die Jungs bei der u waren :eek:

Impfen war bei uns in der Turnhalle aber nicht beim Arzt..........

:suspekt:Sowas kenn ich jetzt auch noch nicht.....
 

mimi0815

unausgeschlafen
stimmt, ich wurde auch in der Schule geimpft..aber nicht alles...Polio usw gabs beim Arzt, Rötelnimpfung war in der schule..

Jaahaaaa..Kindschutz ist hier das Stichwort..

habs gefunden
Nachdem im März das „Gesetz zum Schutz von Kindeswohl und Kindergesundheit“ in Kraft trat, wurde eine zentrale Stelle zur Kontrolle der Teilnahme an den Früherkennungsuntersuchungen aufgebaut. Ihr Sitz befindet sich in Trier; das Zentrum für Kindervorsorge des Universitätsklinikums Homburg, das auch die Untersuchungen im Saarland dokumentiert und anmahnt, hat das operative Geschäft übernommen und meldet fehlende Untersuchungen an die Gesundheitsämter. Bringen Eltern ihr Kind nach Ablauf der Frist zur Untersuchung, übernehmen die Krankenkassen dennoch die Kosten. Können auch die Mitarbeiter der Gesundheitsämter die Eltern nicht zur Untersuchung bewegen, informieren sie das Jugendamt. Dieses überprüft bei einem Hausbesuch das Wohl der Kinder. Die Teilnahme an den Untersuchungen ist jedoch nicht Pflicht, solange die Kinder augenscheinlich gesund und gut versorgt sind.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
stimmt, ich wurde auch in der Schule geimpft..aber nicht alles...Polio usw gabs beim Arzt, Rötelnimpfung war in der schule..

Jaahaaaa..Kindschutz ist hier das Stichwort..

Bei uns gabs alles in der turnhalle.........

Ja, hab ich mal was gehört........Soll ja nicht schlecht sein, auch wenn in dem fall du damit auch "Ärger" hast.....
 

lowi2000

Maailmanmestari
Im Schnitt ging jeder Deutsche 2007 fast 18 Mal pro Jahr zum Arzt.:hammer:


Sind damit nur die allgemeinen Ärzte oder auch die ganzen Spezialisten wie Augen- Haut-,... -arzt gemeint???

Wenn alle dabei sind würde es mich jetzt nicht so schocken, da komme dann sogar ich auf 8-10 Arztbesuche im Jahr, wobei mich meine Hausärztin nur 1x/Jahr zum Blutabnehmen und ev ein weiteres mal zum impfen sieht.
 
Sind damit nur die allgemeinen Ärzte oder auch die ganzen Spezialisten wie Augen- Haut-,... -arzt gemeint???

Wenn alle dabei sind würde es mich jetzt nicht so schocken, da komme dann sogar ich auf 8-10 Arztbesuche im Jahr, wobei mich meine Hausärztin nur 1x/Jahr zum Blutabnehmen und ev ein weiteres mal zum impfen sieht.
Ich war seit meiner Musterung vor 2 Jahren bei keinem Arzt mehr :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich war die letzten 4 Jahre nur beim Zahnarzt und einmal im Krankenhaus, weil ich mir da fast nen Finger abgesäbelt hätte...wie man im Durchschnitt auf 18 mal kommen kann ist mir ein Rätsel!:suspekt:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich war die letzten 4 Jahre nur beim Zahnarzt und einmal im Krankenhaus, weil ich mir da fast nen Finger abgesäbelt hätte...wie man im Durchschnitt auf 18 mal kommen kann ist mir ein Rätsel!:suspekt:
Frauen :zahn:
Ich war jedes Jahr beim Zahnarzt. und ansonsten, okay Kreuzbandriss, mehrere Abrisse im Fuß. Aber ansonsten :floet:
Aber meine Freundin hat eben mal gezählt, sie war allein dieses Jahr schon 28mal bei Ärzten (Frauenarzt, Augenarzt, Zahnarzt, Allgemeinmediziner)
 

Norben

Weltenbummler
Weicheier, bis auf die regelmäßigen Zahnarztbesuche war ich in den letzten Jahren nur zur Vorsorgeuntersuchung.

Werd mal anfragen ob ich nicht einen Teil meiner eingezahlten Beiträge zurück bekomme.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Frauen :zahn:
Ich war jedes Jahr beim Zahnarzt. und ansonsten, okay Kreuzbandriss, mehrere Abrisse im Fuß. Aber ansonsten :floet:
Aber meine Freundin hat eben mal gezählt, sie war allein dieses Jahr schon 28mal bei Ärzten (Frauenarzt, Augenarzt, Zahnarzt, Allgemeinmediziner)
Das ist ja fast einmal die Woche...:suspekt:
 
Oben