Es lebe der Kapitalismus

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Da ich seit nun nahezu 15 Jahren ungefragt meinen Solidaritätszuschlag bezahle und eigentlich nicht genau wußte wofür ,hab ich mir gedacht,"Besuch ich mal die "Neuen Bundesländer",bzw. eines davon. Nämlich Mecklenburg-Vorpommern."
Ende der 80ger hatte ich einen kurzen Trip ins östliche Berlin gewagt,aber schon die Kontrollen an den Grenzübergängen und die Fressen der Grenzbeamten veranlassten mich unmittelbar hinter der Schranke wieder zu wenden.
Mitte der 90ger besuchte ich für 3 Tage die Mecklenburgische Seenplatte und war von der Landschaft und der Ruhe begeistert.
Also entschloß ich mich dieses Jahr für 2 Wochen die Ostseeküste zu erkunden.
Was soll ich sagen?
Schön da. Und für deutsche Verhältnisse, streckenweise,erfreulich ruhig. Ich habe tatsächlich Plätze gefunden an denen man,zumindest bei Nacht, absolute Stille "hörte". Das heißt-keine störendenden Geräusche. Störende Geräusche sind Töne von oder für Menschen erzeugte,abgesehen von Musik (Ich rede von Musik ihr Hip-Hop-Dancefloor-House-Techno-Heavy-Metall Spackos :mahnen: :zwinker3: ),also z.B. Strassenlärm,Fugzeuglärm,Bahn und/oder ähnliches.
Und einen faszinierenden Sternenhimmel. Ich find zwar nichtmal den Nordstern,aber schön isses schon.
Das alles ist in unserem völlig überfülltem Deutschland beileibe keine Selbstverständlichkeit. :mahnen:
Die Ostsee ist größtenteils erfreulich sauber,wenn schwimmen auch an den meisten Stränden ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich hatte das Gefühl bis nach Schweden latschen zu können ohne das die Badehose naß wird.
Wismar,Rostock und Stralsund kann man sich ruhig mal ansehen,und das sag ich,der um Städte ,in der Regel ,einen großen Bogen macht.
Und nun zu den Eingeborenen.......!
Nicht alle sehen aus wie die z.Z. prominenteste Mecklenburgerin,wenn auch ein Hang zu unvorteilhaften Frisuren den Menschen in Deutschlands nordöstlichstem Bundesland gemein zu sein scheint.
Ist die VoKuHiLa-Frisur seit den Tagen des Opel-Manta in Westdeutschland nahezu ausgerottet,erfreut sie sich bei den jungen Männern Mecklenburgs immer noch großer Beliebtheit.Die Alternative ist Glatze. :floet:
Die Frauen bevorzugen das Model "Krähennest" oder "Topf".
Aber ich hab auch ein paar leckere Mädels gesehen. :zwinker3:
Inzucht scheint auch noch sehr verbreitet zu sein,aber das ist in den Höhenlagen der Eifel auch nicht anders.
Ich weiß nicht ob man es allgemein über unsere Brüder und Schwestern im Osten unseres vereinten Heimatlandes sagen kann,aber der Mecklenburger an sich läuft mit einem NOCH griesgrämigeren Gesichtsausdruck rum,als es für den Durchschnittsdeutschen normal ist.
Da ich selbst eher zu der reservierten Sorte gehöre,ist mir der eher muffelige Norddeutsche eigentlich rechtt sympathisch,aber Mecklenburg-Vorpommern scheint völlig humorfreie Zone.
Oder der Humor ist so furztrocken,das er selbt mir entgeht.
Nachdem ich für die Überfahrt nach Hiddensee (wiedermal) so richtig abgezockt werden sollte,fragte ich die Ticketkassiererin ,b mich für den Preis auch eine barbusige Inselschönheit mit einem Cocktail erwarten würde.
Die Dame antwortete das sie das nicht wüßte,da sie noch nicht drüben gewesen sei. :spitze:
Und jetzt kommen wir zum Thema.
Jesses,die haben den Kapitalismus aber voll verinnerlicht. Jeder Acker der zu einem Parkplatz umfunktioniert wurde ist gebührenpflichtig.
Ich habe Plätze gefunden mit Zufahrtsstrassen auf denen kein westdeutscher Bauer seinen Trekker lenken würde. Am Ende erwartet einen ein gebührenpflichtiger Parkplatz.
Pinkeln kostest 0,50€,Händewaschen kostet 0,50€. Was Kacken kostet hab ich mich gar nicht getraut zu fragen.
Keine Tankstelle gibt umsonst nen Eimer Wasser raus. Die Krähne an den "Service-Säulen" sind z.T. abgeschraubt. :hammer:
Kurz die Leuts versuchen aus allem und mit allem ihren Euro zu machen.
Nun gut. Jetzt bin ich wieder zu Hause und guck erstmal Fußball.
Da ich jetzt 2 Wochen weder TV gesehen,noch Radio gehört habe. Lediglich alle paar Tage einen Blick auf die Titelseiten der Zeitungen geworfen habe,werd ich mich auch mal schlau machen was da in New Orleans los ist.
Mensch,den Leuten muß doch geholfen werden.Gibbet da kein Spendenkonto?
Schließlich braucht die US-Regierung jeden Dollar für den Irak-Krieg,oder demokratisieren die Marines mittlerweile schon das nächste Land?? :floet:
Wie gesagt,ich hab ne Zeit nix mitgekriegt.
Wie umständlich, Stan.:tztz:
Hättest gleich schreiben können: "Wär ich doch lieber zuhause geblieben!"
Wäre weniger Aufwand gewesen! :zwinker3:
 
WestfalenFCB schrieb:
Also hast es richtig genießen können!?!
Haste denn jetzt auch eine "VoKuHiLa-Frisur"?
Was auch immer das für eine Frisur ist!?! :eek:

Du weisst echt nicht was ne VoKuHiLa ist?
Also VOrneKUrzHIntenLAng sagt Dir nix?


mfg Werdna
 
Oben