Es wird Zeit...

Ein Lob fällt mir für diese Selbstverständlichkeit schwer, aber leider scheint jene ja in Sachsen gar nicht mehr als Solche

angesehen zu werden. :frown:

Nunja, jeder der es anders hält, wird sich hoffentlich hüten, dies hier kundzutun.


Das Verrückte ist ja, auch wenn die militanten Neonazis sicher ansteigend rekrutiert werden, dass viel zu viele kostbare Stimmen aufs Konto von irgendwelchen frustrieren Hartz 4 Muttis und Vatis aus den typischen Plattenbauen sind, die den ganzen Typ saufen, paffen und rumgammeln und sich nen scheiss aus politischer Initiative machen aber dann bei der nächsten Wahl stolz ihr Protest-Kreuzchen hinterlassen. hauptsache der Regierung ans Bein Pissen - dass dann solche Exkremente wie Holger Apfel in den Landtag kommen is denen doch wurst.


das ist nicht ganz richtig


die arbeitslosen wählen die linke, weil früher alles besser war

die rechten ziehen ihre wähler aus dem spektrum der leute, die durchaus arbeit haben......also das klischee stimmt nicht....

auf der anderen seite sollte man vielleicht mal überlegen, das es es in der früheren ddr durchaus rechtsgelastete stimmungen gegeben hat und diese einfach nicht so "geächtet" wurden wie in der bdr sondern einfach nur totgeschwiegen wurden.....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wohin denn?

Zu den Italienern, Franzosen, Polen, Skandinaviern, österreichern oder sonstigen Nachbarstaaten, in denen der Rechtsruck seit Jahren im Kommen ist? :frown:

jetzt fragt man sich, woran das liegen könnte... :floet:

vielleicht ist eine komplett linke politik doch nicht so ganz geeignet, um gewisse, durchaus auch vorhandene, probleme zu beseitigen
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
das ist nicht ganz richtig


die arbeitslosen wählen die linke, weil früher alles besser war

prinzipiell geb ich dir bei deinem beitrag recht.

der obige satz stimmt jedoch nicht ganz. die arbeitlosen wählen die linke, weil die das geld der arbeitenden bevölkerung unter den nichtarbeitenden verteilen wollen :zahn:

schön, dass du auch mal wieder auftauchst :bussi:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
jetzt fragt man sich, woran das liegen könnte... :floet:

vielleicht ist eine komplett linke politik doch nicht so ganz geeignet, um gewisse, durchaus auch vorhandene, probleme zu beseitigen
Definiere links...
Die selbsternannte Linke ist sicherlich dieses nicht, die ist konservativ.
Und wo bitte ist in diesen Ländern die genannt worden eine "komplett linke Politik" gemacht worden ? Skandinavien ??? Dann herzlichen Glückwunsch, warum machen wir keine linke Politik ? :zahn:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Die Linkspartei ist fast genauso schlimm wie die NPD. Die vereint mehr, als sie trennt.

Naja, also mir ist bisher noch nichts zu Ohren gekommen von Waffenlagern, Gehirnwäschecamps, Brandanschlägen oder Morddrohungen der Linkspartei.

Und allein mal die "Performance" am Rednerpult vergleichen:

Linkspartei vs. NPD, das sind schon Unterschiede...
 
Naja, also mir ist bisher noch nichts zu Ohren gekommen von Waffenlagern, Gehirnwäschecamps, Brandanschlägen oder Morddrohungen der Linkspartei.
Ich glaube, du verwechselst jetzt die NPD mit diesen Freien Kameradschaften und in Sachen Straftaten haben sowieso die Linken die Nase vorn (natürlich nicht direkt von der Linkspartei ausgehend).
Und allein mal die "Performance" am Rednerpult vergleichen:

Linkspartei vs. NPD, das sind schon Unterschiede...

Die Linkspartei hat durch ihre ganzen Ex-SED-Funktionäre natürlich mehr Erfahrung, was allerdings den Inhalt nicht besser macht.
 
Diese Zahl der NPD-Wähler ist natürlich bedenklich.

Genauso bedenklich finde ich aber solche Aussagen wie von dem SPD-Mann imk Spiegel. Aber das zeigt wieder mal das größte Problem: statt die eigene Unzulänglichkeit zu hinterfragen und Gegenmaßnahmen einzuleiten wird nur gegen die NPD geschossen. Dabei sollten die sich wirklich mal fragen, warum sie in Sachsen nur noch bei den lächerlichen 9% liegen. Aber Selbstkritik scheint denen fremd. Wenn die aber ihre Politik verbessern würden, dann nehmen sie auch automatisch dem rechten Gesocks Stimmen weg.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Richtet sich jetzt nicht gegen dich persönlich, KK, aber mir fällt auf dass fast jeder Ossi (nicht nur im Fanlager) wenn man auf dieses Thema zu sprechen kommt es abstreitet das es soetwas in seiner Heimatstadt gebe.
Man kann es ja keinem verübeln wenn er solche Individuen nicht in seiner Gegend wissen will, aber irgendwie herrscht da schon eine gewisse Blauäugigkeit, denn irgendwo müssen die ganzen Stimmen bzw. die Umfrageergebnisse doch herkommen....

Ich persönlich hätte damit kein Problem zuzugeben, wenn es hier ein braunes Problem gibt. Anhand der Ergebnisse der Landtags- und der Kommunalwahlen kann ich dir versichern, dass eben jenes Problem hier unter ferner liefen zu finden ist.
Hier ist eher ne "Schwarze" Ecke - schlimm genug :floet: :zwinker3:

Freilich sieht man auch in meiner Stadt gelegendlich paar Typen mit Springerstiefeln, dennoch herrscht in diesem Punkt doch mehr provinziale Ruhe.

Was ich jedoch mit den Jungs aus dem Fußballteam in so manchem Stadion bzw. auf manchem Sportplatz erleben durfte, möchte ich hier in Worten gar nicht wiedergeben. Nur soviel: Wir haben 1 Farbigen und 2 Araber im Team, die zwar alle von klein au hier leben, aber dennoch Anfeindungen der übelsten Sorte ausgesetzt sind.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wie die Zahlen der Wähler hier aussehen, kann ich zwar nicht beurteilen - das es in Sachen Rechtsextremismus immer schlimmer wird, aber schon. Erst letzten Silvester mussten wir es selbst erleben, als wir von zwei Rechten als "Zecken" (nein, das waren keine Schalker :mahnen: ) beschimpft und attackiert wurden - obwohl wir nicht eine Spur links orientiert sind/waren.

Von solchen Vorfällen hört man leider immer öfter - und eine Lösung ist mMn nicht in Sicht. :frown:
 
Verglichen mit dem Landtagswahlergebnis ist der Trend jetzt nicht die Sensation. Es ist, wie es im Artikel heißt, das Signal, dass davon ausgeht: Rechtsradikale "Randgruppe" vor "Volkspartei".

Das die Linke öffentlich besser wegkommt, liegt zweifellos an den Frontleuten á la Lafontaine und Gysi. Die NPD hat derzeit noch keinen satisfaktionsfähigen Präsidialen, ich verweise an dieser Stelle auf den Film "Der Papagei" mit Harald Juhnke. Sofern die NPD bei diversen Wahlen weiter reüssiert, ist nicht auszuschließen, dass sich Leute an die Spitze dieser Partei arbeiten, die medial ganz respektabel rüberkommen.

Was mir auch zu denken gibt, ist der anhaltende Zulauf bei der Linkspartei. Irgendwer hat weiter oben geschrieben, diese Partei sei konservativ. Dem stimme ich für die Partei gesehen zwar nicht vollumfänglich zu, aber für die Wähler trifft das weitgehend zu. Hier liegt denn auch schon die Gefahr. In gewisser Weise sind die Leute schon radikalisiert (Frustration, Chancenlosigkeit, Besitzstandswahrung). Ich frage mich schon, welchem Hexenmeister diese Leute zu folgen bereit sind, wenn die derzeitigen Götter entzaubert sind.
 
A

Amadeus

Guest
Wohin denn?

Zu den Italienern, Franzosen, Polen, Skandinaviern, österreichern oder sonstigen Nachbarstaaten, in denen der Rechtsruck seit Jahren im Kommen ist? :frown:

Nach Spanien, hier gibts keinen Rechtsruck, sondern das Gegenteil. Ein wunderschoenes Land mit herzlichen, aber auch hoeflichen Menschen.
 
Oben