Etikette, Netiquette, Knigge und Konsorten

Buschmeister

...der Nonkonformist
Hat er was gegen Homosexualität? :zahn:

Ja.Das ist einer der ganz wenigen Punkte in denen wir uns einig sind.
Ich kann dies auch jederzeit gerne weiter erläutern.

Dazu kann aber gerne der Thread benutzt werden, den ich eigens dafür eingerichtet habe (Angst vor Altershomosexualität.)
Es scheint Dich ja auch, wie einige andere, zu beschäftigen.

Es ist nicht nötig, jeden Thread damit kaputtzuballern. Gerade Du, der sich über sowas aufregt
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ja.Das ist einer der ganz wenigen Punkte in denen wir uns einig sind.
Ich kann dies auch jederzeit gerne weiter erläutern.

Dazu kann aber gerne der Thread benutzt werden, den ich eigens dafür eingerichtet habe (Angst vor Altershomosexualität.)
Es scheint Dich ja auch, wie einige andere, zu beschäftigen.

Es ist nicht nötig, jeden Thread damit kaputtzuballern. Gerade Du, der sich über sowas aufregt

Nein passt schon
 
Meine Frau und meine Schwiegermutter sind dazwischen gegangen.
Zu meinem Schwiegervater herrschte schon vor diesem Vorfall und dann bis jetzt eine abgrundtiefe gegenseitige Ablehnung und Missachtung.

Gerettet von der Ehefrau und der Schwiegermutter?
Haben sie Dich oder Deinen Schwiegervater gerettet?

Meine Empfehlung: Gib der Versöhnung eine Chance!
Natürlich nur soweit es möglich ist.
Auch wenn Du es nur für Deine Frau machst.

(glaub mir, ich weiß von was ich rede)

Auf die Versöhnung
zum Wohl
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Gerettet von der Ehefrau und der Schwiegermutter?
Haben sie Dich oder Deinen Schwiegervater gerettet?

Meine Empfehlung: Gib der Versöhnung eine Chance!
Natürlich nur soweit es möglich ist.
Auch wenn Du es nur für Deine Frau machst.

(glaub mir, ich weiß von was ich rede)

Auf die Versöhnung
zum Wohl

So gesehen wurde ich gerettet. Gegen den Berserker hätte ich kaum eine Chance gehabt.ich hatte innerlich gehofft,dass jemand dazwischen geht,wie es auch gekommen ist. Eine späte Versöhnung ist ausgeschlossen. Meine Frau macht das nichts. Sie weiss wie er ist und ich bin.

Und nur der Höflichkeit eine Brücke zu bauen kommt beiderseitig nicht in Frage. Was den Bogen zum Threadstitel und meineMeinung dazu bildet.
Aber danke für Deinen gut gemeinten Ratschlag
 

Crazy Lucy

Bekanntes Mitglied
Diese Regelungen des Umganges sind ohne Rechtsrelevanz. Also beugsam und auslegungsdehnbar.
Ich z.B. verhalte mich in einer jeweiligen Situation so, dass ein größtmöglicher Vorteil für mich dabei herausspringt. Manchmal ist es also sinnvoll, sich innerhalb o.a. Regelungen zu bewegen. Sehr oft aber verspricht ein Benehmen wie die Axt im Walde den höchst möglichen Profit interhuman und/oder finanziell.
Ein guter Kontostand bedeutet mir mehr, als wenn irgendeiner mich als liebenswerter höflicher Mensch sieht.
Also, ich finde die im Titel genannten Sachen letztendlich als Täuschungsanleitungen .Wie verhalte ich mich entgegen meiner eigentlichen Gesinnung so, dass ich anderen nicht auffalle. Es ist für Leute, die kein bisschen Selbstbewusstsein haben.

Auch wer nicht so rabiat egoistisch ist wie ich braucht doch keine solchen Anleitungen oder ? Wofür soll sowas gut sein. Für was hat sich z.B. der Knigge gehalten, dass er bestimmt welches Verhalten Menschen untereinander pflegen sollen? Dieser Vollidiot
Das nimmt dir keiner aber, Schätzelein. :bussi:
 
Oben