Ex-Sport1 Tippspiel lebt weiter?

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ja, theoretisch schon. Setzt aber voraus, dass die jeweiligen Spieltage im voraus schon online gestellt sind inkl. der Spielpaarungen + Duelle ^^

Dennoch bräuchten wir jmd., der bald alle anschreibt um 18 feste Teilnehmer zu benennen, da sich jeder der 18 Teilnehmer noch einen Verein aussuchen darf/muss.
Das dürfte noch weniger Arbeit machen als die Auswertung, das bekommen wir hin.

Ja, das ist richtig. Am besten im Tippspielforum einen Thread mit der alten Tabelle und einer Liste der Neuangemeldeten eröffnen und dort darf der erste sich den Verein aussuchen, danach der 2. usw.
Für diesen Thread den Link kann man dann allen Angemeldeten per PN schicken. Wenn von den ersten 18, die sich gemeldet haben, jemand doch nicht mitmacht, rückt der 19. nach.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Da wir eher zu viele als zu wenige Mitspieler haben, weiß ich nicht, ob so eine Ankündigung sinnvoll wäre.
 

charmy

Moderator
Teammitglied
Ein Traum von Fohlen und mir, den sogenannten Gründern des Tippspiels war damals, eine Art zweite Liga noch zu gründen. Ging leider nicht wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Vielleicht ließe sich das hier realisieren.

Stellt sich dann natürlich wieder die Frage, wer die Auswertungen dann machen könnte.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Da wir eher zu viele als zu wenige Mitspieler haben, weiß ich nicht, ob so eine Ankündigung sinnvoll wäre.

Man könnte das ganze natürlich auch noch mit der 2ten Liga machen. Dann steigen die ersten 3 auf und die letzten 3 aus der 1 Liga gehen runter. Das hätte schon einen gewissen Reiz. Die Frage ist ob wir 36 Leute zusammenbekommen. Yili was sagst du dazu.

Edit: I seh Grad das Yili hier schon so einen Anreiz gegeben hat. Dann sollten wir wie von Kerp angedacht hier eine Vorankündigung machen um zu schauen wie viele es werden. Wir haben ja noch a bissl Zeit bis zum 1. Spieltag. Aber die Teamwahl unsw bräuchte halt scho a bissl Vorlauf.
 

al_pi

Mitglied
Erfahrungsgemäß sollte man immer 1-2 Tipper in der Hinterhand haben die dann einspringen, falls ein Tipper keine Zeit mehr hat oder oder oder.
Von daher sind 20 Tipper, die wirklich Interesse haben, schon ok. Vielleicht sollten wir erstmal mit der 1. Liga fortfahren bevor wir noch weitere 20 Leute suchen um eine 2. Liga aufzubauen =)
 

charmy

Moderator
Teammitglied
Ich hatte Yili diesbezüglich schon angeschrieben.
Und angeregt, im Tippspielforum einen Thread zu machen, mit den Tippspiel-Regeln. Und den Link dahin, hier zu posten.
Dann können die Mitspieler sich schonmal mit den Regeln vertraut machen, die das Tippspiel noch nicht kennen.

Er wollte am WE im Tippspielforum den Thread posten.
 
Oben