Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:02 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ex-Sport1 Tippspiel lebt weiter?

Hier finden Sie die Diskussion Ex-Sport1 Tippspiel lebt weiter? im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Hi ! Wir hatten im Sport1 Forum ein sehr schönes Tippspiel und jmd. hatte die Idee dieses hier fortleben zu ...



Like Tree11Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2018, 13:09   #1
 
Registriert seit: 19.05.2018
Ex-Sport1 Tippspiel lebt weiter?

Hi !
Wir hatten im Sport1 Forum ein sehr schönes Tippspiel und jmd. hatte die Idee dieses hier fortleben zu lassen.

Wo sind meine lieben Sport1 Kollegen? =)


Interessenten 2018/2019
Stand: 01.07.2018 ; 17:00 h (wird ständig aktualisiert)

al_pi
Mone
THEKAISER99
Nowitzness
Superfohlen007
YiliBastürk
henningoth
Sertinho
BVB_Fan88
atreiju
Daywalker_S04
Barry.Burton
FCK-Fan-Simone
Icke
Miss Piggy
mars85
Kerpinho
Morilla
NewRomancer
Buschmeister
x
x
x
x
x

Daywalker_S04 likes this.

Geändert von al_pi (18.07.2018 um 15:37 Uhr).
al_pi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 13:50   #2
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Was war das für ein Tippspiel?
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:09   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von al_pi Beitrag anzeigen
Hi !
Wir hatten im Sport1 Forum ein sehr schönes Tippspiel und jmd. hatte die Idee dieses hier fortleben zu lassen.

Wo sind meine lieben Sport1 Kollegen? =)

Es gibt hier ein Tippspiel Unterforum, wo sehr aktiv viele verschiedene Tippspiele laufen. Vielleicht mal rein schauen.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:10   #4
 
Registriert seit: 19.05.2018
Das Tippspiel bestand aus 18 Teilnehmer. Wie in der Bundesliga spielt dabei jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel und auch das Tabellenprinzip wird übernommen. Jeder User übernimmt die Führung eines Bundesliga-Vereins und so musste jeder Tipper sein eigenes Duell tippen + 3 weitere Spiele.

So grob Zusammengefasst
Kerpinho likes this.
al_pi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:11   #5
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Es gibt hier ein Tippspiel Unterforum, wo sehr aktiv viele verschiedene Tippspiele laufen. Vielleicht mal rein schauen.

Danke dir. Möchte erstmal schauen ob viele unserer ehem. Tipper bereit sind hier weiterzumachen. Wollte da nicht direkt im Unterforum ein Thread aufmachen ^^
al_pi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:12   #6
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von al_pi Beitrag anzeigen
Das Tippspiel bestand aus 18 Teilnehmer. Wie in der Bundesliga spielt dabei jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel und auch das Tabellenprinzip wird übernommen. Jeder User übernimmt die Führung eines Bundesliga-Vereins und so musste jeder Tipper sein eigenes Duell tippen + 3 weitere Spiele.

So grob Zusammengefasst

Gibts bei uns auch ab kommender Saison
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:13   #7
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
http://www.fanlager.de/fussball-tipp...ml#post2629622
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:17   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ihr könnt und dürft das sehr gerne selber ausführen. Ganz nach Euren Regeln.

Allerdings hat unsere Tippspielleiterein (-queen) charmy, wie mars gerade schon anmerkte, eine ähnlich Reformation des bisherigen Tippspiels (Bundesliga) vor.
Vielleicht schreibt sie ja hier mal kurz etwas dazu. Dann könnt Ihr ja immer noch entscheiden, wie Ihr das macht und handhabt.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:20   #9
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Naja, das sind doch 2 völlig verschiedene Tippspiele.
Ich würde an eurer Stelle euer altes Tippspiel hier weiterführen und falls ihr nicht auf 18 ehemalige Mittipper kommt, mit anderen FL-Usern auffüllen.
Es spricht ja nichts dagegen, zusätzlich an charmys Tippspiel teilzunehmen.
Kerpinho, Crazyyyy and al_pi like this.
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 14:21   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Naja, das sind doch 2 völlig verschiedene Tippspiele.
Ich würde an eurer Stelle euer altes Tippspiel hier weiterführen und falls ihr nicht auf 18 ehemalige Mittipper kommt, mit anderen FL-Usern auffüllen.
Es spricht ja nichts dagegen, zusätzlich an charmys Tippspiel teilzunehmen.

Das dürfte, in der Tat, die beste Lösung sein!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 18:34   #11
Präsident von Isla Island
 
Benutzerbild von THEKAISER99
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Ort: Augsburg
68

Als Titelverteidiger bin ich natürlich wieder dabei
THEKAISER99 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 18:36   #12
VerSAUt
 
Benutzerbild von Miss Piggy
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Sesamstraße
Habt ihr noch Plätze frei?
Miss Piggy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 21:14   #13
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Naja, das sind doch 2 völlig verschiedene Tippspiele.
Ich würde an eurer Stelle euer altes Tippspiel hier weiterführen und falls ihr nicht auf 18 ehemalige Mittipper kommt, mit anderen FL-Usern auffüllen.
Es spricht ja nichts dagegen, zusätzlich an charmys Tippspiel teilzunehmen.

Ne Simone, Charmy wollte es diese Saison dann auch so umstellen und mit 18 Usern, div. Ligen und Auf- und Abstieg spielen.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 21:16   #14
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Ne Simone, Charmy wollte es diese Saison dann auch so umstellen und mit 18 Usern, div. Ligen und Auf- und Abstieg spielen.

Mit 15 Usern und mit Auf- und Abstieg.
Aber nicht mit direkten Duellen und wir tippen immer alle 9 Partien und nicht nur 3 oder 4.
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 21:45   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Das ist genau das Tippspiel, das ich vorgeschlagen habe, nur dass bei mir immer der komplette Spieltag getippt wird
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 21:48   #16
Tippspiel Experte
 
Benutzerbild von Nowitzness
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Innsbruck / Tirol
Das Tippspiel könnte zu anspruchsvoll sein für FL'er. Wenn wir wieder 18 Teams bilden können dann könnte Ich mir überlegen ob ich es auch hier ausrichte. Aber ein 2ter Ausrichter wäre natürlich super. Hoffentlich findet Yili den weg hier her.
Nowitzness ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2018, 21:54   #17
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Yili ist schon da soweit ich weiß. Er hatte hier schon länger einen Account.
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2018, 01:14   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2018
Hallo zusammen,
ich komme auch von Sport1 und habe jetzt einfach mal rübergemacht, bevor das besagte Forum schließt und ich nicht mehr weiß, ob und wo das Tippspiel weitergeführt wird. ^^

Was ich vielleicht als einstiger Mit-"Erfinder" der Idee herausheben möchte, ist die Idee, dass es an jedem Spieltag direkte Duelle zwischen Heim- und Auswärtsteams gibt und bis auf das Spiel des "eigenen" Vereins alle anderen Tipps des Auswärtsteams von jenem des Heimteams divergieren müssen. Das macht aus meiner Sicht dieses Tippspiel reizvoller und interessanter als die meisten, an denen ich in den letzten Jahren teilgenommen habe, weil damit so öde "Bayern-Dortmund 2:0 / Bayern-Dortmund 3:1"-Tipps nicht mehr auftreten. Zugegebenermaßen macht es das aber am Anfang auch ziemlich kompliziert und verworren für Neueinsteiger.

Ich spiele kommende Saison auch gerne wieder mit, wenn sich das Spiel hier weiterführen lässt und auf die 18 Teilnehmer kommt. Leiten kann ichs aber rein zeitlich schon nicht mehr, da müsste sich wer anders erbarmen. Regeln für eventuelle Fanlager-User, für die das hier ganz neu ist, können die Sport1-Migranten ja gemeinsam erklären, hätte ich jetzt gesagt.


Fohlen
Superfohlen007 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2018, 04:08   #19
Ne Art Gutmensch-Stankowa
 
Benutzerbild von YiliBastürk
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Augsburg
Zum Tippspiel werde ich später noch einiges erzählen. Nur so viel: Zu unseren besten Zeiten konnten wir sogar vier Jahre lang ne Art CL-Tippspiel mit einem österreichischen Forum (Laola1) organisieren, wofür man sich über die nationalen Tippspiele qualifizieren konnte.

Ich wollte aber die Teilnehmer dieser Saison bitten, die Daten der letzten Jahre (Regeln, Endtabelle, Meister, DFB-Pokalsieger, Ewige Tabelle etc.) noch schnell zu sichern, damit wir diese nicht noch einmal von vorne tippen müssen.

Ein Traum von Fohlen und mir, den sogenannten Gründern des Tippspiels (wobei das Prinzip der direkten Duelle sogar von Fohlen ausging, siehe EM 2012) war damals, eine Art zweite Liga noch zu gründen. Ging leider nicht wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Vielleicht ließe sich das hier realisieren.

Geändert von YiliBastürk (21.05.2018 um 04:22 Uhr).
YiliBastürk ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.05.2018, 06:59   #20
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Was heißt die anderen Tipps müssen divergieren? Wenn einer 2:0 tippt, müssen die anderen was anderes tippen? Und wenn der 2. 1:1 tippt, muss dann der 3. noch einmal anders tippen? Ist die Tippreihenfolge vorher festgelegt?

FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,058
  • Themen: 57.169
  • Beiträge: 2.814.223
Aktuell sind 185 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos