Ex-Sport1 Tippspiel lebt weiter?

al_pi

Mitglied
Hi !
Wir hatten im Sport1 Forum ein sehr schönes Tippspiel und jmd. hatte die Idee dieses hier fortleben zu lassen.

Wo sind meine lieben Sport1 Kollegen? =)


Interessenten 2018/2019
Stand: 01.07.2018 ; 17:00 h (wird ständig aktualisiert)

al_pi
Mone
THEKAISER99
Nowitzness
Superfohlen007
YiliBastürk
henningoth
Sertinho
BVB_Fan88
atreiju
Daywalker_S04
Barry.Burton
FCK-Fan-Simone
Icke
Miss Piggy
mars85
Kerpinho
Morilla
NewRomancer
Buschmeister
x
x
x
x
x
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied
Hi !
Wir hatten im Sport1 Forum ein sehr schönes Tippspiel und jmd. hatte die Idee dieses hier fortleben zu lassen.

Wo sind meine lieben Sport1 Kollegen? =)

Es gibt hier ein Tippspiel Unterforum, wo sehr aktiv viele verschiedene Tippspiele laufen. Vielleicht mal rein schauen.
 

al_pi

Mitglied
Das Tippspiel bestand aus 18 Teilnehmer. Wie in der Bundesliga spielt dabei jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel und auch das Tabellenprinzip wird übernommen. Jeder User übernimmt die Führung eines Bundesliga-Vereins und so musste jeder Tipper sein eigenes Duell tippen + 3 weitere Spiele.

So grob Zusammengefasst :)
 

al_pi

Mitglied
Es gibt hier ein Tippspiel Unterforum, wo sehr aktiv viele verschiedene Tippspiele laufen. Vielleicht mal rein schauen.

Danke dir. Möchte erstmal schauen ob viele unserer ehem. Tipper bereit sind hier weiterzumachen. Wollte da nicht direkt im Unterforum ein Thread aufmachen ^^
 

mars85

FritzWaltersErben
Das Tippspiel bestand aus 18 Teilnehmer. Wie in der Bundesliga spielt dabei jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel und auch das Tabellenprinzip wird übernommen. Jeder User übernimmt die Führung eines Bundesliga-Vereins und so musste jeder Tipper sein eigenes Duell tippen + 3 weitere Spiele.

So grob Zusammengefasst :)
Gibts bei uns auch ab kommender Saison
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ihr könnt und dürft das sehr gerne selber ausführen. Ganz nach Euren Regeln. :spitze:

Allerdings hat unsere Tippspielleiterein (-queen) charmy, wie mars gerade schon anmerkte, eine ähnlich Reformation des bisherigen Tippspiels (Bundesliga) vor.
Vielleicht schreibt sie ja hier mal kurz etwas dazu. Dann könnt Ihr ja immer noch entscheiden, wie Ihr das macht und handhabt. :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Naja, das sind doch 2 völlig verschiedene Tippspiele.
Ich würde an eurer Stelle euer altes Tippspiel hier weiterführen und falls ihr nicht auf 18 ehemalige Mittipper kommt, mit anderen FL-Usern auffüllen.
Es spricht ja nichts dagegen, zusätzlich an charmys Tippspiel teilzunehmen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, das sind doch 2 völlig verschiedene Tippspiele.
Ich würde an eurer Stelle euer altes Tippspiel hier weiterführen und falls ihr nicht auf 18 ehemalige Mittipper kommt, mit anderen FL-Usern auffüllen.
Es spricht ja nichts dagegen, zusätzlich an charmys Tippspiel teilzunehmen.
Das dürfte, in der Tat, die beste Lösung sein! :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Naja, das sind doch 2 völlig verschiedene Tippspiele.
Ich würde an eurer Stelle euer altes Tippspiel hier weiterführen und falls ihr nicht auf 18 ehemalige Mittipper kommt, mit anderen FL-Usern auffüllen.
Es spricht ja nichts dagegen, zusätzlich an charmys Tippspiel teilzunehmen.

Ne Simone, Charmy wollte es diese Saison dann auch so umstellen und mit 18 Usern, div. Ligen und Auf- und Abstieg spielen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das ist genau das Tippspiel, das ich vorgeschlagen habe, nur dass bei mir immer der komplette Spieltag getippt wird
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Das Tippspiel könnte zu anspruchsvoll sein für FL'er. Wenn wir wieder 18 Teams bilden können dann könnte Ich mir überlegen ob ich es auch hier ausrichte. Aber ein 2ter Ausrichter wäre natürlich super. Hoffentlich findet Yili den weg hier her.
 
Hallo zusammen,
ich komme auch von Sport1 und habe jetzt einfach mal rübergemacht, bevor das besagte Forum schließt und ich nicht mehr weiß, ob und wo das Tippspiel weitergeführt wird. ^^

Was ich vielleicht als einstiger Mit-"Erfinder" der Idee herausheben möchte, ist die Idee, dass es an jedem Spieltag direkte Duelle zwischen Heim- und Auswärtsteams gibt und bis auf das Spiel des "eigenen" Vereins alle anderen Tipps des Auswärtsteams von jenem des Heimteams divergieren müssen. Das macht aus meiner Sicht dieses Tippspiel reizvoller und interessanter als die meisten, an denen ich in den letzten Jahren teilgenommen habe, weil damit so öde "Bayern-Dortmund 2:0 / Bayern-Dortmund 3:1"-Tipps nicht mehr auftreten. Zugegebenermaßen macht es das aber am Anfang auch ziemlich kompliziert und verworren für Neueinsteiger.

Ich spiele kommende Saison auch gerne wieder mit, wenn sich das Spiel hier weiterführen lässt und auf die 18 Teilnehmer kommt. Leiten kann ichs aber rein zeitlich schon nicht mehr, da müsste sich wer anders erbarmen. Regeln für eventuelle Fanlager-User, für die das hier ganz neu ist, können die Sport1-Migranten ja gemeinsam erklären, hätte ich jetzt gesagt.


Fohlen
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
Zum Tippspiel werde ich später noch einiges erzählen. Nur so viel: Zu unseren besten Zeiten konnten wir sogar vier Jahre lang ne Art CL-Tippspiel mit einem österreichischen Forum (Laola1) organisieren, wofür man sich über die nationalen Tippspiele qualifizieren konnte.

Ich wollte aber die Teilnehmer dieser Saison bitten, die Daten der letzten Jahre (Regeln, Endtabelle, Meister, DFB-Pokalsieger, Ewige Tabelle etc.) noch schnell zu sichern, damit wir diese nicht noch einmal von vorne tippen müssen.

Ein Traum von Fohlen und mir, den sogenannten Gründern des Tippspiels (wobei das Prinzip der direkten Duelle sogar von Fohlen ausging, siehe EM 2012) war damals, eine Art zweite Liga noch zu gründen. Ging leider nicht wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Vielleicht ließe sich das hier realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Was heißt die anderen Tipps müssen divergieren? Wenn einer 2:0 tippt, müssen die anderen was anderes tippen? Und wenn der 2. 1:1 tippt, muss dann der 3. noch einmal anders tippen? Ist die Tippreihenfolge vorher festgelegt?
 
Oben