Extremfallschirmspringer Felix Baumgartner

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Also ehrlich gesagt verstehe ich das Problem an dieser Werbung nicht...

Die Ähnlichkeit dieser doch sehr seltsamen "Ästhetik" hat sie ja erklärt. Das ist dann doch eher heikle und doof. Und darum gehts ja primör, weniger um das "Wortspiel" oder die Tatsache halbnackte Frauen für ein Unterwäsche Label posieren zu lassen. Klassischer Fall von dumm gelaufen für Agentur/Kunde/Fotograf. Sonderlich gut ist das Bild eh nicht.

Der Kommentar von dem Ösi ist natürlich dämlich.

Dem sind da oben in 37km wirklich auch die letzten Gehirnzellen abhanden gekommen. Peinlicher Vogel.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das ist in diesem Fall doch hoffentlich ein und dieselbe Person :fress:

Glaube ich nicht. Denke auch Palmers wird mit unterschiedlichen Fotografen zusammenarbeiten, die Erklärung vom CEO lässt auf eine größere Kampagne schließen. Die Mitteilung kommt von einer PR Agentur. Da sind also durchaus einige involviert, von denen irgendwann mal irgendwer etwas hätte sagen müssen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe es vom Leipzig- in diesen besser passenden Thread verschoben. So gerne Hater und Basher auch den Fußballbereich dafür verantwortlich machen.

Über Extremsport wurde hier auch schon viel geschrieben. Mein Fall ist es wie oft ausgeführt nicht und ich würde das auch nicht unterstützen. Auch nicht indirekt, wie es zigtausende bei Veranstaltungen und Millionen Fans diverser Extrembereiche im Internet tun. Oder auch durch den Kauf dieser Produkte, die ich im Gegensatz zu zig Millionen anderen z.b. nie kaufe, weil sie mir schlicht nicht schmecken.

Diese Jungs bzw. in diesem Fall ein gestandener Mann von 52 Jahren, der schon Jahre vor dem Vertrag mit Red Bull professionell von Klippen gesprungen ist, suchen den Kick und das Risiko aber selbst. Viele haben das halt schon lange vor Red Bull getan und würden das auch ohne die oder mit anderen Sponsoren tun. Und auch ohne soziale Netzwerke, Videokanäle etc., die sämtliche Arten von Extremsport (z.b. auch Extremabfahrten im Ski etc etc etc) aber potentiert haben und ggf. ebenfalls eine Mitschuld tragen. Genauso wie ggf. Videoindustrie auch. Jeder Honk hat heute eine Cam.

Wie viele aktive Freizeit Basejumper es gibt, lässt sich beispielsweise regelmäßig im berüchtigten Lauterbrunnen im Berner Oberland beobachten, wo sich an Wochenenden dutzende Basejumper aus ganz Europa tummeln und es jedes Jahr mehrere Todesfälle sowie Schwerverletzte gibt.
Gezwungen hat die niemand, die wollen das so. Und wenn es dort nicht mehr dürfen, ziehen an einen anderen Hotspot der Szene.

Den ersten offiziell dokumentierten Basejump-Todesfall gab es bereits im Jahr 1912 mit einem selbstgebastelten Anzug vom Eifelturm. Opfer war ein Österreicher, so schließt sich der Kreis.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Den ersten offiziell dokumentierten Basejump-Todesfall gab es bereits im Jahr 1912 mit einem selbstgebastelten Anzug vom Eifelturm. Opfer war ein Österreicher, so schließt sich der Kreis.

Der hat allerdings keinen Kick gesucht sondern war anscheinend komplett von seinem sehr suspektaussehenden "Fallschirm" überzeugt. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der hat allerdings keinen Kick gesucht sondern war anscheinend komplett von seinem sehr suspektaussehenden "Fallschirm" überzeugt. :floet:

Ohne dass solche wahnwitzigen Pioniere in der Ära bei ihren Versuchen –aus denen andere lernten- gleich reihenweise am Boden zerschellten, wäre Fallschirmspringen und Fliegen heute nicht so sicher, wie es überwiegend ist und hätte wir nicht diese höhere Wissenswarte :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ohne dass solche wahnwitzigen Pioniere in der Ära bei ihren Versuchen –aus denen andere lernten- gleich reihenweise am Boden zerschellten, wäre Fallschirmspringen und Fliegen heute nicht so sicher, wie es überwiegend ist und hätte wir nicht diese höhere Wissenswarte :zwinker3:

Richtig.

Andererseits hätte der gute Mann es ja auch erstmal mit nem weniger hohen Gebäude versuchen können bevor er sich aus 60 Metern vom Eiffelturm stürzen musste :floet:
 
Oben