Fahrräder aller Art... Was habt ihr für welche?

Wieviele Fahrräder habt/nutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Moin

bei mir entwickelt sich langsam ein neues Hobby. Jahrelang hab ich mir nie ein Rad gekauft, sondern immer nur die alten Dinger aufgefahren, die von irgendwem aus der Familie oder gar den Nachbarn kamen.

Aber vor ca 4 Jahren wollt ich dann mal was eigenes und hab ich ein Cross-Bike von Stevens (Modell City Flight) zugelegt. Mit diesem fahre ich jeden Tag meine 12 km (einfache Fahrt) zur Arbeit hin und zurück...
Stevens-City-Flight-8-Gang-Alfine-Urban-Bike.jpg


Danach wollte ich mich neben dem Laufen auch dem Rennradsport widmen... also gab es ein Einsteiger Rad von Giant (Modell Defy):
4039d3b0f876f5f488b35e7de3d6ed74f6888a14.jpeg


Beide Räder sind aber nur bedingt geeignet um einen Radanhänger für den Nachwuchs zu ziehen. Da wolle ich was stylisches... und am besten ein e-Bike. Habe also soeben dieses von Ortler (Modell Kingman Classic bestellt. Sicher ist das kein super hochwertiges Rad, aber ich find es sieht geil aus und es ist ja auch eher für kurze Touren ;)

81VqbDJSCsL._SL1500_.jpg


Was fehlt jetzt noch zum glücklich Sein? Ich hätte noch gerne ein Mountain-Bike oder ein Gravel-Bike, also ein Rennrad welches man auch mal auf Schotter etc fahren kann.........
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der "wie für mich gemacht" Thread! :lachtot:

Will ich mir doch schon seit Jahren ein Fahrrad holen! (Never Skip Legday! :zwinker3: )

Vielleicht wird es ja jetzt, durch diesen Fred und mit Emmas/Eurer Hilfe etwas! :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Was man halt so bei Gelegenheit klauen kann... :mahnen:


Nein, Scherz...mein Fahrrad ähnelt sehr dem ersten Cross-Bike von Emma. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was würdet Ihr mir denn empfehlen, wenn ich jetzt nicht nur Straße, sondern auch mal durch den Wald (bevorzugt feste Wege) fahren will?
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Eins für die Stadt...

60e09fy3xcwzojxsn3zk_b1ivg_39_Andale28_MA.png


...ein Mountain-Bike...

csm_2018-Agonist-01-ONE_7ad0377273.png


... und ein Rennrad...

RRD_Se8VEXD_97818-31-00-il.jpg


Ein E-Bike kauf ich, sobald ich mein Stadtrad ersetzen will.
 
kerp, also mein Crossbike von Stevens wäre z.b. nicht so geeignet um Waldwege zu fahren. Man kann das war gut machen, aber es ist doch sehr holprig. ich würde dir ein Mountainbike mit Hardtail, also ohne Federung im Rahmen, empfehlen... ich denke, da bekommt man für deutlich unter 1000 € etwas ganz vernünftiges... wenn man damit nicht in die Berge möchte, reicht das völlig.
 
@marc
mir gefällt deine Auswahl an Rädern. besonders das Rennrad von Specialized gefällt mir auch optisch vorzüglich. Schwarz gelb...
so ein Fully Mountainbike würde ich mir dann auch holen. Ich betrachte das auch als Sportgerät und würde daher damit auch etwas anspruchsvolleres Gelände aufsuchen.
 
ok, klingt ja ganz vernünftig. ich bekomm ehrlich gesagt n hals, wenn ich bei uns im dorf die ganzen autos vor der sporthalle seh. kein weg ist hier länger als ein km.
mit meiner ebike-anhänger-kombi versuch ich demnächst auch mal meine wocheneinkäufe mitm rad zu machen. die nächste stadt ist auch nur 5 km entfernt.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich habe ganz altmodisch nur ein Fahrrad, das steht im Keller und wurde auch schon wieder eine halbe Ewigkeit nicht mehr genutzt. Nutz(t)e es aber auch nicht wirklich als Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen, sondern wenn dann nur für Radtouren wo ich am Ende auch wieder bei A ankomme :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Rennrad, Mountainbike und Alltagsrad, das man auch mal abends irgendwo stehenlassen kann, ohne dass es geklaut wird.
E-Bike will ich mir erst mal noch nicht holen, da es auch faul macht und ich mich lieber selber noch bewege und ggf. schinde, solange es geht.
Bei Rennrad und Mountainbike bekomme ich allerdings gelegentlich zu hören, dass ich es so langsam lieber seinlassen soll, da es (genau wie Straßenläufe) Gift für die Bandscheiben ist :schmoll2:
 
Oben