Fernsehkoch Lichter heiratet ...und anderes 'Appetitliches'

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Ich find den Lichter klasse :spitze: "Lafer, Lichter, lecker" schau ich mir mittlerweile regelmäßig an. Morgen kommt die 2. von 3 Mallorca Sendungen, denn letzte Woche war die 100. Sendung und aus dem Grund gings mit der Kocherei für 3 Samstage nach Malle.

Vor ein paar Wochen gabs übrigens bei der Küchenschlacht (immer von Montags bis Freitags um 14 Uhr 15, wobei ich mir das meistens aufnehme :rotwerd:) eine Woche wo lauter Kinder (12 - 13 Jahre) antraten, und Horst war dabei der Koch der die Kids unterstützt hat. War echt witzig und der Lichter nimmt sich auch selbst auf den Arm und meinte, er wollte einmal das größte Kind sein. :lachtot: Und kochen konnten die auch schon, aber hallo. :respekt: Einer der Jungs hat in der Woche übrigens auch ein Wiener Schnitzel gemacht, und der hat sogar eine Sardelle (was ich bis vor ein paar Jahren nicht wusste, dass das eigentlich im Original so gehört) dazugelegt. :umfall:


Ja der gute Horst hat auch ein Herz für Kinder ... und selbstverständlich hat der Junge das Wiener Schnitzel aus einwandfreiem Kalbfleisch zubereitet!:floet::zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Sobald ursprünglich gut gemeinte Koch-, Quiz- oder auch Sportsendungen, von Talk-Shows ganz zu schweigen, inflationäre Ausmaße annehmen, nervts dann in der Tat. Aber 'Lanz kocht', heute am späten Abend (im Zweiten sieht man - angeblich - besser) u.a. mit Schuhbeck, Kleeberg, Studer und Wiener find ich sehr unterhaltsam. Vor allem wird, was Zutaten und Kombinationen anbetrifft, Kullinarisches vorgestellt, was gelinde gesagt, ungewöhnlich ist. Der Spruch "Das gehört einfach dazu" wird da (und anderswo, z.B. bei Mälzer, auch) Gott sei Dank immer wieder ad absurdum geführt!

was und wen du alles kennst? :eek::eek::eek:

v.a. in anbetracht,dass männer eigentlich kochsendungen nicht anschauen... muss wohl doch an der rheinischen herkunft liegen :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der bekannte rheinische Fernsehkoch Horst Lichter heiratet seine 10 Jahre jüngere kroatische Freundin. Erst mal nix Besonderes ... aber der gute Horst ist wirklich ein netter, authentischer Überlebenskünstler: Bergmann gewesen, 2 Schlaganfälle überstanden, kocht u.a. mit Spitzenkoch Johann Lafer, zieht sich bei allem rheinischen Geplaudere auch gerne mal selbst durch den Kakao. Übrigens, seine Kochdarbietungen (Sahne muss sein) sind nichts für Leute, die einen Waschbrettbauch für erstrebenswert halten!:zwinker3:

Ich hab sein Buch gelesen.
Der Mann ist einfach nen durchgeknaller Typ - aber positiv gesehen. Sehr bodenständig und mit ner symp. lockeren Zunge gesegnet.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
was und wen du alles kennst? :eek::eek::eek:

v.a. in anbetracht,dass männer eigentlich kochsendungen nicht anschauen... muss wohl doch an der rheinischen herkunft liegen :zwinker3:


Jep, Kochsendungen zieh ich mir gern rein ... ob das an meiner rheinischen Herkunft liegt, isch weeß et nit!:floet:
Quiz und Satire find ich auch geil, ob's da mal nen Thread gibt?:zucken:
 

Flash

Bienenkönigin
Jetzt grade wieder "Lafer, Lichter, lecker" im ZDF. Lafer kocht mit Michelle Hunziker, und der Horst mit Atze Schröder. :fress:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Wenn Horsti vom Herrensalätchen mit Sößchen spricht, hört sich das leckerer an als es vielleicht schmeckt!=) Pommes rot-weiß und insbesondere dieser Atze müssen für mich irgendwie nicht sein.
 
zu dieser kocharena,

samstag kommt die zusammenfassung der woche, das kann man sich ganz gut anschauen wenn man einen "kater" auskuriert, sonst hab ich besseres zu tun...

gruss
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
'Garnelen auf Spargel-Bohnen-Salat' und anderes in der Küchenschlacht, diesmal mit dem 'King' Johann Lafer. Ich zieh mir, auch als Maskuliner, sowas schon mal gerne rein.
 

Flash

Bienenkönigin
zu dieser kocharena,

samstag kommt die zusammenfassung der woche, das kann man sich ganz gut anschauen wenn man einen "kater" auskuriert, sonst hab ich besseres zu tun...

gruss
die Kocharena ist aber auf VOX, und dort kocht immer ein Profikoch entweder gegen Hobbyköche oder wenn es eine Promiausgabe ist, dann gegen Promis. Meistens am Sonntag um 20 Uhr 15. Vorgestern gabs ne Promiausgabe mit Johann Lafer als Profi.

Samstag mittag läuft immer die Zusammenfassung der Küchenschlacht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
die Kocharena ist aber auf VOX, und dort kocht immer ein Profikoch entweder gegen Hobbyköche oder wenn es eine Promiausgabe ist, dann gegen Promis. Meistens am Sonntag um 20 Uhr 15. Vorgestern gabs ne Promiausgabe mit Johann Lafer als Profi.

Samstag mittag läuft immer die Zusammenfassung der Küchenschlacht.

Aha :floet:
 
die Kocharena ist aber auf VOX, und dort kocht immer ein Profikoch entweder gegen Hobbyköche oder wenn es eine Promiausgabe ist, dann gegen Promis. Meistens am Sonntag um 20 Uhr 15. Vorgestern gabs ne Promiausgabe mit Johann Lafer als Profi.

Samstag mittag läuft immer die Zusammenfassung der Küchenschlacht.

dank dir bin ich jetzt wieder reicher an unsinnigen informationen...



mir doch wurscht wie die sendungen heissen....
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
'Grillgambas auf grünem Thaicurry' oder 'Kartoffelwaller(Fischart) auf Rahm-Dillgurken' ... Lafer, Schuhbeck und co. zaubern mal wieder bei 'Lanz kocht'!
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
"Lafer! Lichter! Lecker!" wieder unterhaltsam ... die Rheinländer Lichter und Cantz schmeißen den Laden und Johann der Steyrer kocht wie immer genial!
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Hol den Thread einfach noch mal aus der Mottenkiste, seh mir u.a. 'Lanz kocht' einfach gerne an, und das als Mann.:floet:Schuhbeck, Poletto, Lafer und co. einfach toll. Mein Ösi Johann bereitet Zwetschgenknödel mit Vanillesabayon :fress::fress: und weißes Zimteis:eek:zu ... ok, Zimt hasse ich wie die Pest, aber egal ... gibt ja auch noch andere Leckereien!:spitze:
 
Oben