Finde Deine Religion!

Adi Preißler

Zweitnick
So, Herrschaften, jetzt mal Butter bei die Fische! Auftrag an alle: Durchklicken und Ergebnisse posten!

Believe-O-Mat

Bekehrungen und Konversionsabsichten bitte unbedingt auch hier erörtern! :pfarrer:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Wieso wird ein gepflegtes Agnostikertum nach humanistischen Grundewerten nicht vorgeschlagen?

Ich müsste Buddhist werden...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Buddhismus knapp über Islam und Christentum, danach folgt schon das Judentum, deutlich abgeschlagen der Hinduismus :mahnen:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
sehr gut adi! :lachtot:

buddhismus und hinduismus fast gleich auf, deutlich vor christentum, und jenes wiederum klar vor judentum.

muss ich erwähnen, was abgeschlagen auf dem letzen platz landet? :floet: :zwinker3:

also, sollte ich mal das bedürfnis nach spiritueller bereicherung meines lebens verspüren, muss ich wohl nach indien.

ist absolut ok. zum einen war ich dort sowieso noch nicht, zum anderen wäre die sprache, in der ich mich dort verständigen könnte ja englisch....und indisches englisch ist die mit abstand lustigste sprache der welt! :lachtot:
ein steter quell von freude und heiterkeit! :spitze:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
csm_Titel-2006-03_9fc7e11726.jpg
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
also, sollte ich mal das bedürfnis nach spiritueller bereicherung meines lebens verspüren, muss ich wohl nach indien.

ist absolut ok. zum einen war ich dort sowieso noch nicht, zum anderen wäre die sprache, in der ich mich dort verständigen könnte ja englisch....und indisches englisch ist die mit abstand lustigste sprache der welt! :lachtot:
ein steter quell von freude und heiterkeit! :spitze:

Ich wundere mich immer wieso Leute wegen spiritueller Bereicherung nach Indien gehen... Indien war für mich das farbigste und lebendigste, aber auch nervigste Land in dem ich je war... eher das Gegenteil von Spiritualität.
 
A

Amadeus

Guest
Wieso wird ein gepflegtes Agnostikertum nach humanistischen Grundewerten nicht vorgeschlagen?

Ich müsste Buddhist werden...

dito, danach Hinduismus, Islam verschwindend geringe Prozente...

Was fuer ein Quatsch, Buddhismus ist mir viel zu individualistisch, find ich doof...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wieso sind da keine Fußballfragen? ich dachte, Fußball gilt mancherorts auch als Religion?
Lt. den komischen Ja/Nein Fragen müsste ich auch Müllmann/Buddhist werden. Islam ginge für mich „leider“ gar nicht.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich wundere mich immer wieso Leute wegen spiritueller Bereicherung nach Indien gehen... Indien war für mich das farbigste und lebendigste, aber auch nervigste Land in dem ich je war... eher das Gegenteil von Spiritualität.
wie schon erwähnt, war ich noch nie dort, aber die erzählungen, die ich kenne, decken sich durchaus mit deinen eindrücken .

ich dachte halt nur, wenn hinduismus und buddhismus schon die religionen sind, die angeblich für mich am ehesten in frage kämen, dann wäre indien vielleicht das land, in dem man die meiste diesbezügliche "kompetenz" erwarten könnte.

als reiseziel, oder auch als wohnort würde ich, so ganz spontan, die gegend um den genfer see auch vorziehen :zwinker3:

wobei ich an meinem wohnort jetzt auch nicht durchgängig und ausschließlich unglücklich bin. :zucken:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Ich wundere mich immer wieso Leute wegen spiritueller Bereicherung nach Indien gehen... Indien war für mich das farbigste und lebendigste, aber auch nervigste Land in dem ich je war... eher das Gegenteil von Spiritualität.

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Wo und wann warst du dort?

Ich wie so viele nach dem Zivi (2001) drei Montate. War zuerst in Orissa auf einem austauschprojekt drei Wochen lang in nem kleinen Dorf, dann Route Bhubaneswar, Calcutta, Darjeeling, andaman, Chennai, Mysore, Mumbai.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich will einen gepflegten Animismus mit persönlicher Note, aber nix da...Der Wahl-O-Mat sagt mir ja nicht einmal was ich für ein Christ sein soll.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
ist schon 20 bis 10 Jahre her... zweimal in Ladahk oben, einmal in Rajasthan (Jaipur) (da sind wir von Affen überfallen worden) und einmal beim Taj Mahal in Agra (Pflichtprogramm, aber das fand ich jetzt nicht so prickelnd...).
 

borible

Bekanntes Mitglied
ist schon 20 bis 10 Jahre her... zweimal in Ladahk oben, einmal in Rajasthan (Jaipur) (da sind wir von Affen überfallen worden) und einmal beim Taj Mahal in Agra (Pflichtprogramm, aber das fand ich jetzt nicht so prickelnd...).

da wollte ich auch zu einigen orten hin, hab mich dann aber spontan entschieden (in darjeeling damlas) mit dem schiff auf die andaman islands zu fahren und habe es nicht bereut:

925591401s.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich habe das Posting von Rob bezüglich Judentum und hinter dem Reichtum her sein und auch die entsprechenden zugehörigen Folgepostings mal in den Papierkorb geschoben.
 
Oben