Flashback! Wir reisen für einen Tag in der Zeit zurück...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
... und leben im Jahr 1988!

Ein neuer Thread! Hier dreht sich alles um Zeitreisen!

Regeln: für einen Tag in der Woche dreht sich alles um ein zuvor festgelegtes Jahr! Hierzu dürft, könnt und sollt Ihr (sehr gerne) persönliche Erinnerungen oder auch öffentliche, bekannte Ereignisse posten, die Ihr mit diesem Jahr in Verbindung bringt.

Ob diese nun positiver :hurra: :love: oder negativer :schimpf: :heulen: Natur sind bleibt rein Euch überlassen.

Und jetzt Einsteigen! :spitze:

giphy.gif


Viel Spaß!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich höre das Erste Mal Run DMC! :breakdance:

Eine braunhaarige, 13-Jährige Schönheit verdreht mir im Heigenbrückener Freibad im Sommer den Kopf. :valentino

Europameisterschaft in Deutschland! :ger: :kopfball: ---> Halbfinale gegen die Niederlande ---> Niederlage ---> Aktion von Koeman... :schlecht:

Olympia in Seoul: meine Mutter weckt mich mitten in der Nacht für das 100-Meter-Finale der Männer! Carl Lewis vs. Ben Johnson! NIE wieder sollte es SO ein Finale geben! Und ich war LIVE dabei!
olympia.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mein Vater holt sich den TE 230 in Weiss

Mercedes-Benz-S124-T-Modell-729x486-1eff0667deff5c41.jpg


Kleine Anekdote: der noch sehr junge Kerpinho will seinem Vater kurze Zeit später eine Freude machen...und macht die stark verschmutzte Beifahrertür mit der rauhen Seite eines Spülschwammes sauber...

PS: mein Vater hat, im Nachhinein betrachtet, extrem cool und locker reagiert. Chapeau.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Eine braunhaarige, 13-Jährige Schönheit verdreht mir im Heigenbrückener Freibad im Sommer den Kopf. :valentino

Europameisterschaft in Deutschland! :ger: :kopfball: ---> Halbfinale gegen die Niederlande ---> Niederlage ---> Aktion von Koeman... :schlecht:

Olympia in Seoul: meine Mutter weckt mich mitten in der Nacht für das 100-Meter-Finale der Männer! Carl Lewis vs. Ben Johnson! NIE wieder sollte es SO ein Finale geben! Und ich war LIVE dabei!
olympia.jpg

Das Halbfinale der EM ist so was wie meine erste Fu0ballerinnerung an die Nationalmannscaft. ich weiß noch, dass ich nach van Bastens Tor schnurstracks in mein Zimmer gegangen bin, ohne die Nachspielzeit abzuwarten.

Meine positive Erinnerung an 1988 ist natürlich Riedles Tor zur Meisterschaft. Glaube Frankfurt war der Gegner.

Und dann nochmal Werder: Beim 5:0 gegen Stasi Berlin wurde ich in der Halbzeit ins Bett geschickt. Als ob ich da noch schlafen konnte.

P.S: Südkorea ist sieben Stunden weiter als die MESZ. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das 100-Meter-Finale lief als es hier mitten in der Nacht war :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das Werder 1988 Meister wurde hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber jetzt wo Du es schreibst...ich meine mich zu erinnern, dass meine Bayern damals im Titelkampf mit Werder, im Münchner Oly, eine Mannschaft mit 8:1 nach Hause schickten. Ein für damalige Zeiten sehr ungewöhnliches Ergebnis. Deswegen blieb es mir wohl auch so in Erinnerung.
 
Oben