Fly little bird

neo1968

Anarchist aus Prinzip
to Hiroshima and the way alone. Speak a magic word to Hiroshima, let the sky explode. And the world remembers it´s face, remember the place was here.....

Am 6. August, jährt sich zum 60. Mal der Abwurf der Atombombe über der japanischen Stadt Hiroshima. Die genaue Anzahl der Toten wird wohl nie genau bekannt werden.
Hoffen wir, daß so etwas nie wieder passiert.
 

Bushaltestelle

Mitglied
Was hat Einstein gesagt ?

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen man im 3. Weltkrieg kämpft. Aber ich weiß mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Äxte, Bögen und Schwerter."
 
Ich glaub, dass die naechste grosse Bombe (A B oder C) nicht mal von einer Nation geschmissen wird!
Meine groesste Angst ist, dass unabhaengige Kampfeinheiten solche Waffen in die Haende bekommen, wenn sie es nicht schon haben!

Weil mit Terroristen kann man denk ich weniger verhandeln als mit Russen/Koreaner/Iraner usw. , die eben auch was zu verlieren haetten.

mfg Werdna
 

McCoy

Miguel
meine hoffnung ist, dass ich diese katastrophe nicht mehr miterleben werde ... aber dazu bin ich eig zu jung :frown:
ich hab vor ein paar tagen eine doku darüber gesehen ... einfach nur schrecklich diese bilder :frown: ... wir werden uns noch irgendwann selbst auslöschen ...
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
diver schrieb:
hmmm sehr bedenklich
zb Dein Typ in deinem Avatar . Ist das nicht dieser Kim Yong Il Sung oder so ähnlich aus Nord Korea ?? Ist das nicht der typ der sein Vol verhungern läßt aber KEINE Ausländische Hilfe rein läßt ?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Der Abwurf dieser Atombomben hat uns 60 Jahre Frieden zwischen den sog. "großen" Nationen geschenkt...

Die Hemmschwelle einen ganzen Planeten auslöschen zu können war letztlich zu hoch... Gott seis gedankt :hail:
 
B

beribert

Guest
Moonracker schrieb:
zb Dein Typ in deinem Avatar . Ist das nicht dieser Kim Yong Il Sung oder so ähnlich aus Nord Korea ?? Ist das nicht der typ der sein Vol verhungern läßt aber KEINE Ausländische Hilfe rein läßt ?

Mach Kim Yong Il nicht runter!!!

Immerhin ist er der Sohn eines Gottes... :schimpf: :schimpf:
 

Bushaltestelle

Mitglied
beribert schrieb:
Mach Kim Yong Il nicht runter!!!

Immerhin ist er der Sohn eines Gottes... :schimpf: :schimpf:

Kim Il Sung wurde nicht durch eine Geschlechtsakt, sondern durch eine Erleuchtung auf Nordkoreas höchstem Berg gezeugt.

Sozusagen, die atheistisch-unbefleckte Empfängnis. RESCHPEKT.
 
Moonracker schrieb:
zb Dein Typ in deinem Avatar . Ist das nicht dieser Kim Yong Il Sung oder so ähnlich aus Nord Korea ?? Ist das nicht der typ der sein Vol verhungern läßt aber KEINE Ausländische Hilfe rein läßt ?

Haha das klingt wie jemand anderes in einem anderen Land...
Aber in solche Sachen soll sich doch niemand einmischen denke ich?!? :gruebel:


mfg Werdna
 

Fry

Der göttliche Virus
Tja, und wer trägt die schuld an dieser Tragödie? Der Mann, der die Bombe erfand und baute oder die Menschen, die sie einsetzen? :gruebel:
 
Fry schrieb:
Tja, und wer trägt die schuld an dieser Tragödie? Der Mann, der die Bombe erfand und baute oder die Menschen, die sie einsetzen? :gruebel:

Natuerlich diejenigen, die sie einsetzen...
Die Erfinder haben meist produktive Ideen im Hinterkopf...

mfg Werdna
 

Fry

Der göttliche Virus
Klar, aber mit gesundem Menschenverstand halt ich solche Ideen hinter dem Berg. Zudem Oppenheimer selbst anfangs auch für den Bombenabwurf war.

Kürzlich gelesen: Ein russisches Atom-U-Boot hat soviel Durschlagskraft an Bord, um die halbe Erde wegzusprengen.

Gute Nacht, Welt.
 
B

beribert

Guest
Werdna schrieb:
Natuerlich diejenigen, die sie einsetzen...
Die Erfinder haben meist produktive Ideen im Hinterkopf...

mfg Werdna

Und hinter einer Atombombe stecken ja zig produktive Ideen! :floet: :floet:

Was man damit alles gestalten kann, einfach unglaublich.
 
beribert schrieb:
Und hinter einer Atombombe stecken ja zig produktive Ideen! :floet: :floet:

Was man damit alles gestalten kann, einfach unglaublich.

Erm die Erfindung der Atombombe hatte ja auch zufolge, dass man mit der Kernspaltung riesige Energiemengen kontrolliert freisetzen konnte...
:floet:

Und wenn Du nur einmal genau lesen wuerdest, haettest Du gelesen, dass ich MEIST schreib aber egal.


mfg Werdna
 
B

beribert

Guest
Werdna schrieb:
Erm die Erfindung der Atombombe hatte ja auch zufolge, dass man mit der Kernspaltung riesige Energiemengen kontrolliert freisetzen konnte...
:floet:
Genau! So kontrolliert wie damals in Tschernobyl, Sellafield oder Harrisburg.............. :floet: :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
beribert schrieb:
Genau! So komtrolliert wie damals in Tschernobyl, Sellafield oder Harrisburg.............. :floet: :floet:

Und was willste damit sagen?
Alles abschaffen, wo es womoeglich irgendwann mal zu einem Unfall kommen koennte?!? :spitze:

mfg Werdna
 
Oben