Frage: Kinder vor dem TV zur EM Zeit

Hallo zusammen !

Mein Name ist Tina, ich bin 39 und Mutter eines 10 jährigen Sohnes.

Ich habe eine Frage an Euch ? Anlass, gerade eine aktuelle Diskussion mit meinem Mann.

Frage: Was gucken Eure Kinder an EM Übertragungen. Heute z.B. geht es ja im ZDF bereits um 16.15 Uhr los. Gucken Eure Kinder dann direkt von 16.15 Uhr an bis um 23.30 Uhr ? Interessieren sich Eure Kinder für die Studiogespräche oder gucken sie in dem Alter doch nur die Spiele bzw. sogar nur die Spiele in denen Deutschland beteiligt ist ?

Mein Mann ist der Meinung, wenn unser Sohn nicht schon um 16.15 Uhr direkt mitguckt und statt dessen lieber draussen spielt, dann brauch er gar nix mehr zu gucken.

Freue mich über ganz viele Antworten !

Liebe Grüße :hand:

Mamaschlumpf
 

netzGnom

Schlaumeier
Mein Mann ist der Meinung, wenn unser Sohn nicht schon um 16.15 Uhr direkt mitguckt und statt dessen lieber draussen spielt, dann brauch er gar nix mehr zu gucken.

Ich würde mit dem Mann ein ernstes Wort reden. Draussen spielen, noch dazu mit anderen Kindern, ist auf alle Fälle sinnvoller als stundenlang vor der Glotze zu hocken. Völlig egal was in der Glotze läuft, sei es die Maus, irgendwelche Comics oder Fussball.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo und ein herzliches Willkommen, Mamaschlumpf! :)

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Und unter Druck setzen geht schon einmal rein gar nicht! Schon gar nicht, wenn es um eine, mehr oder weniger, banale Thematik geht. Wenn er schauen will, ok. Wenn nicht, noch besser. Auch würde ich darauf achten, dass auch an Wochenenden eine feste "Heia-Zeit" eingehalten wird. 22:00 uhr wäre bei mir, in diesem Alter, das Maximum.
Ok, bei besonderen Ereignissen, wie bspw. einem späten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft (nur auf das alle vier Jahre stattfindende Großereignis EM bezogen!) könnte natürlich dann und wann einmal eine Ausnahme gemacht werden. :ger: :zwinker3:
 
Danke für Eure Antworten ! *winke*

So sehe ich das auch.

Wie sieht das denn bei Euren Kindern ( soweit vorhanden *grins* ) aus ? Gucken die nur die Spiele oder auch die Studiogespräche ?

LG

Mamaschlumpf
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
EM ist ja nur alle vier Jahre.
Wenn das Kind Interesse hat, ist das schon okay. Wenn nicht, wird es eh' was anderes machen. Bis 23.30 würde ich allerdings nicht schauen lassen.

Dass sich die Kinder auch draußen bewegen ist doch unabhängig von der EM. Meine Kinder (13 & 10) sind kaum im Haus zu halten und wollen lieber draußen spielen.

Viele Grüße
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
hab keine Kinder, aber ich denke ganz klar - wenn das Kind absolut im EM Fieber ist und die Berichte unbedingt sehen wollen würde, würde ich es wohl nicht verbieten,
aber ich denke wenn er auch gern draußen lieber selber spielen mag, wäre es besser, 15min vorm Spiel würde auch langen.


Und abends nur bei Deutschlandspielen bis zum Abpfiff aber dann nur schnurstraks in die Koje...
 

Norben

Weltenbummler
Interessantes Thema, und immer wieder gerne diskutiert.
Meiner Meinung nach sind für unseren Nachwuchs die späten Anstoßzeiten auch in der CL etc. absolut Gift für die kleinen.
Mein Lütter würde natürlich auch gerne Werder Spiele live schauen, aber bei den Zeiten unter der Woche absolut unmöglich.

Aber zurück zum Thema.
Ich denke mal das mein kleiner sich wenige Spiele wirklich über die volle Länge anschaut weil er es dann doch vorzieht lieber selber draußen zu kicken.
Wenn er aber am Wochenende der Meinung ist sich ein Spiel um 20:45 anzuschauen werde ich ihm das garantiert nicht verbieten.
Bin ja selber froh wenn er am nächsten Tag länger schläft und uns auch ausschlafen läßt :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie gut das man meine Kleine mit Fussball jagen kann. :floet:



Und abends nur bei Deutschlandspielen bis zum Abpfiff aber dann nur schnurstraks in die Koje...

In der Woche ,wenn Schule ist sicher nicht mal das. :mahnen:
 
Hallo

Danke für die Antworten.... Aber dennoch nochmal: Gucken Eure denn auch die Studiogespräche oder nur die Spiele ?

LG

Mamaschlumpf
 
Mein Sohn ist auch nicht gerade Fußballbegeistert. Er guckt das nur, weil vom allgemeinen Fieber angesteckt und um in der Schule mitreden zu können. Deswegen interessieren ihn ja die Studiogespräche auch nicht. Aber mein Mann- übrigens auch nur zum EM oder WM Zeit am Fußball interessiert, meint, wenn er die Vorgespäche nicht mitbekommt, braucht er die Spiele auch nicht zu sehen.
Mein Sohn würde lieber eine Wissensendung in der Zeit gucken, und wir haben auch zwei Fernsehen- aber Papa sagt: Es ist EM Zeit und da gucken wir EM und nichts anderes.

LG

Mamaschlumpf
 

netzGnom

Schlaumeier
Aber mein Mann- übrigens auch nur zum EM oder WM Zeit am Fußball interessiert, meint, wenn er die Vorgespäche nicht mitbekommt, braucht er die Spiele auch nicht zu sehen.
Mein Sohn würde lieber eine Wissensendung in der Zeit gucken, und wir haben auch zwei Fernsehen- aber Papa sagt: Es ist EM Zeit und da gucken wir EM und nichts anderes.

"Houston, wir haben ein Problem"
 

Norben

Weltenbummler
Hallo

Danke für die Antworten.... Aber dennoch nochmal: Gucken Eure denn auch die Studiogespräche oder nur die Spiele ?

LG

Mamaschlumpf

Ich denke mal das die Studiogespräche für die kleinen nicht wirklich interessant sein dürften.
Abgesehen davon würde ich meinem Sohn auch kein Interview mit Podolski zumuten, da wäre die ganze schulische Aufbauarbeit innerhalb von 5 Minuten übern Haufen geworfen.

Schau mal Mama, der Podolski ist auch blöd und Profi geworden.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mein Sohn ist auch nicht gerade Fußballbegeistert. Er guckt das nur, weil vom allgemeinen Fieber angesteckt und um in der Schule mitreden zu können. Deswegen interessieren ihn ja die Studiogespräche auch nicht. Aber mein Mann- übrigens auch nur zum EM oder WM Zeit am Fußball interessiert, meint, wenn er die Vorgespäche nicht mitbekommt, braucht er die Spiele auch nicht zu sehen.
Mein Sohn würde lieber eine Wissensendung in der Zeit gucken, und wir haben auch zwei Fernsehen- aber Papa sagt: Es ist EM Zeit und da gucken wir EM und nichts anderes.

LG

Mamaschlumpf
:zahn:
 

Norben

Weltenbummler
Immer dieser Gruppenzwang :floet:

Wenn ich mich allgemein nicht für Fußball interessiere muß ich mich auch zur EM/WM nicht darum kümmern.
 

Quincy

Ice-Fisher
Wie sieht das denn bei Euren Kindern ( soweit vorhanden *grins* ) aus ? Gucken die nur die Spiele oder auch die Studiogespräche ?

Die sind noch zu klein, die spielen draussen.

Studiogespraeche gibt's hier eh nicht im TV, bin ja schon froh, dass ueberhaupt die Spiele gezeigt werden. Da die bei uns schon morgens beginnen kan es schon sein, dass die eine oder andere mal nen bisschen guckt, aber vermutlich kaum laenger als ein paar Minuten.
 
Oben