freitagabend und es ist...

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Da solltest du mal in manche Fitness-Studios gehen. Da geht es so oder ähnlich ab. Hauptsache gesehen werden. Und der neueste Dress muß auch immer sein. Ich arbeite übrigens nebenbei in einem Fitnesstempel (nicht als Aerobictrainer, im Gerätebereich). Aber ich sehe ähnliches laufend nach den Kursen.
Ist also zumindest teilweise nicht so weit hergeholt.
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
naja,freut mich allerdings zu hören,dass frau net nur zuhause rumhängen soll.frau muss wissen was sie will. allerdings,wenn das kind ein unfall war sollte die möglichkeit bestehen,dass die frau weiter arbeiten kann.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde Emanzipation und Gleichberechtigung gut. Ich finde nicht, dass es von Natur aus so sein muss, dass der Mann arbeitet und die Frau daheim bleibt. Es gibt viele erfolgreiche Karrierefrauen und viele, die mehr Grips haben als so mancher Mann. Auch kenne ich Männer, die super mit Kindern umgehen können. Ich finde also nicht, dass Frauen dafür automatisch besser geeignet sind. Für Kinder sind beide Elternteile wichtig und deshalb sollten beide viel Zeit mit dem Kind verbringen. Klar spielt auch das Einkommen eine Rolle, aber ich denke nicht, dass normalerweise beide einen Ganztagsjob haben müssen, um die Familie durchzubringen.

Allgemein finde ich gut, wenn beiden Geschlechtern alle Möglichkeiten offen stehen. Aber man kann und sollte die Gleichberechtigung auch nicht erzwingen. Ich bin z.B. froh, dass Frauen nicht zum Bund oder Zivildienst müssen.

Wichtige Grundsätze sind auf jeden Fall: gleiches Geld für gleiche Arbeit und Chancengleichheit wenn es darum geht eine Stelle zu besetzen. Leider ist das (noch) nicht überall so, aber das muss das Ziel der modernen Gesellschaft sein. Ich geb mich jedenfalls mit weniger nicht zufrieden :zwinker3:
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
naja,egal. wenn eine frau meint sie soll hausfrau werden,soll sie das werden. wenn eine andere meint,sie müßte eine schlampe sein,soll sie das tun. ich lass mich von nem kerl net unterkriegen*g*(okay,außer vllt beim vö*eln.)*g*
 
Oben