Freu mich schon auf die nächste Umweltkonferenz

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ist das Hauptprojekt mit S21 nicht auch der Umbau der Bahnstrecke hinter Stuttgart (das heißt Richtung München) eingeschlossen? Weil ich durfte das jetzt ja vor 2 Wochen wieder mitmachen und da tuckert der ICE wirklich auf einem lahmen Niveau durch..

Ja, das ist schon was für ausgesprochene Eisenbahnromantiker, wenn sich der ICE mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit durch die Schwäbische Alb schlängelt. Da waren die Dampfloks vor 150 Jahren auch nicht wesentlich langsamer.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kaum - TGV fährt jetzt schon und würde auch mit S21 nicht viel schneller fahren.

Naja, ich schließ mich mal Sandmann an, auch wenns nicht Richtung Paris ist: Alles was nur 5 Kilometer dazu beiträgt den Zugverkehr in D attrktiver zu machen würd ich begrüßen......

Leider die Grünen nicht...............


@Sandmann: Du wirst es kaum glauben: Die Strecke S-Ulm wurde 1887 schneller befahren als heute...............


Edit: Wie ich grad in der Süddeutschen Zeitung lese hat der Bay. Landtag den Bau eines zweiten S-Bahntunnesl durch die Münchner Innenstadt beschlossen(sofern die Kohle reicht.....)

Auch das allerdings wieder gg die Stimmen der Grünen...

Ham die was gegen Tunnels?:suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Ham die was gegen Tunnels?:suspekt:
Nein die haben was gegen Züge und den ÖPNV :floet: Schließlich sind Bahn und ÖPNV die umweltfreundlichste Fortbewegungsart... :zwinker3:

jokie schrieb:
Naja, ich schließ mich mal Sandmann an, auch wenns nicht Richtung Paris ist: Alles was nur 5 Kilometer dazu beiträgt den Zugverkehr in D attrktiver zu machen würd ich begrüßen......
Ich kann da nur sagen, die Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt-Köln die ja praktisch hier bei mir vor der Haustür vorbeiläuft ist ein Segen für die Bahn und alle angeschlossenen Orte. Seitdem ist die A3 im Pendlerverkehr merklich entlastet worden. Trotz Milliardenkosten dürfte das ein absolutes Gewinngeschäft für alle gewesen sein.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Nein die haben was gegen Züge und den ÖPNV :floet: Schließlich sind Bahn und ÖPNV die umweltfreundlichste Fortbewegungsart... :zwinker3:

Ich kann da nur sagen, die Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt-Köln die ja praktisch hier bei mir vor der Haustür vorbeiläuft ist ein Segen für die Bahn und alle angeschlossenen Orte. Seitdem ist die A3 im Pendlerverkehr merklich entlastet worden. Trotz Milliardenkosten dürfte das ein absolutes Gewinngeschäft für alle gewesen sein.

Den Eindruck könnte der neutrale Beobachter in der Tat gewinnen:hammer::zwinker3:

Gleiches würde ich hier von München- Nürnberg sagen, obwohl dieja noch nicht mal die ganze Strecke als Hochgeschwindigkeitsstrecke ausgebaut haben:frown:Vom M nach Ingolstadt ist immer noch "Adler"-Geschwindigkeit angesagt:hammer:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Entwicklungshilfeministerin ,
12_01_10__Niebel3_D_992613g.jpg
 
Oben