Friedhof!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Heute - 15:00 uhr ist es mal wieder soweit! "Betroffenes" Schweigen und Menschen die man, nicht selten, nur einmal pro Jahr zu Gesicht bekommt...

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Wer teilt mit mir? :zahn:

MFG!
 

Colton

Bekanntes Mitglied
In meiner Familie wird an diesem "Feiertag" meistens ausgebig gestritten, mit Vorliebe beim gemeinschaftlichen Mittagessen dass ich eben unversehrt überstanden habe :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Als Protestant habe ich mit diesem Tag nicht wirklich was zu tun.
Der Sinn dieses Feiertags erschließt sich mir auch nach intensiver Forschung nur sehr bedingt.
Aber frei hatte ich heute trotzdem.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
joe montana schrieb:
Der Sinn dieses Feiertags erschließt sich mir auch nach intensiver Forschung nur sehr bedingt.
eigentlich sehr einfach.
zu allerheiligen gedenkt der gläubige katholik all der heiligen,die im kalender keinen eigenen namenstag haben.
dass man an diesem tag,die gräber der verwandten besucht,hat einfach damit zu tun,dass der 1.nov. ein feiertag ist und an "allerseelen"(der eigentliche gedenktag der nicht-heiligen verblichenen) für gewöhnlich gearbeitet werden muss.
 
S

s04rheinland

Guest
"Kerp" meint, hier ginge es nur um Werbung - löschen möchte er den Beitrag trotzdem nicht, deshalb tu ich´s selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colton

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Heute - 15:00 uhr ist es mal wieder soweit! "Betroffenes" Schweigen und Menschen die man, nicht selten, nur einmal pro Jahr zu Gesicht bekommt...

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Wer teilt mit mir? :zahn:

MFG!
Übrigens :eek:
Ich wusste garnicht das du katholisch bist, Kerp?!
Ich war immer fest der Meinung das Franken hauptsächlich von Lutheranern bewohnt wird, vorallem Unterfranken:gruebel:
Man darf dass natürlich nicht pauschalisieren, aber du bist der erste katholische
Franke der mir bekannt ist :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
s04rheinland schrieb:
Ich habe heute früh ein Familienmitglied verloren
Mein aufrichtiges Beileid. :-(
s04rheinland schrieb:
und vielleicht liegt es ja daran, dass mir absolut unbegreiflich ist, was da so witzig sein soll.
Daran wird es wohl liegen, ja. Und als wirklich witzig ist das Posting auch nicht zu verstehen.
s04rheinland schrieb:
Vielleicht sind Posts / Threads wie dieser aber auch nur ein einfaches Ziel für die Wut, die aus ungeheurer Traurigkeit entsteht, wenn man nicht weiss wohin mit seiner Trauer.
Durchaus möglich. In meinem Fall aber nicht zutreffend.
s04rheinland schrieb:
Wenn's so ist, dann sorry dafür, dass ich mich hier einmische - aber für jetzt hab ich erstmal genug von diesem Forum.
Das Forum und dessen Mitglieder sind für den Tod Deines Familienmitgliedes in keinster Weise verantwortlich zu machen. Demzufolge solltest Du diesen Thread und das Forum auch nicht in einen solchen Kontext setzen.
Auch wenn ich Deine aktuelle Wut und Trauer, aus eigener Erfahrung, nachvollziehen kann.

PS: mit meinem ersten Satz im Ausgangsposting sehe ich mich, jetzt, nachdem ich vom Friedhof komme, mal wieder vollauf bestätigt. Nicht als Pauschalurteil, aber diese Umschreibung trifft doch auf viele der Beteiligten zu. Der Rosenkranz wurde völlig ignoriert (wenn sich daran 10% beteiligten, dann war das schon viel...) und "nebenher" unterhielt Mann/Frau sich über das "grauslige Wetter"...Allerheiligen halt. Zumindest dort wo ich wohne. Und es wird nicht wenige Friedhöfe geben, wo es ähnlich abläuft.

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
wieder so ein scheiß Thread. Warum lässt man die Leute nicht einfach das machen, was sie für richtig halten. Langsam gehts mir auf'en Sack, dass nur noch pauschalisiert wird und sich das Maul über andere zerissen wird.

Ich war heute zwar nicht auf dem Friedhof, mache mich aber auch nicht über die lustig, die heute da waren. Was soll sowas? Und wenn Sie sich übers Wetter oder die Farbe ihrer Socken unterhalten ist das doch scheißegal. Was zählt ist einfach mal das Bewusstsein für die Leute, die nicht mehr auf dieser Erde verweilen. Das Gedenken an jeden einzelnen. Ob Rosenkrankz oder kein Rosenkranz...

Bestimmte Leute sollten einfach mal nachdenken bevor Sie so einen Bullshit zusammenschreiben.

Gruß. Ich bin wieder bedient :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
mir langsam auch... :suspekt:
Moment...

tempojb6.jpg


MFG!
 
B

beribert

Guest
Ich war gerade mit Teilen meiner "lieben" Anverwandtheit auf dem Friedhof. Es war kalt, es war trübe und trotzdem war es nicht schlecht, dass ich mal wieder dagewesen bin.

@ S04 Rheinland
Mein aufrichtiges Beileid.

Und lass die Wut und Trauer raus! Wäre schade, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz... in was für einer welt lebste eigentlich? warscheinlich werden sich auch heut abend diverse mehr oder weniger komische comediens über diesen tag das maul zerreissen und ähnliche "witze" wie hier kerp oder auch gary machen. so ist das nunmal in unsrer gesellschaft und ich sage mir: was solls!? ist das wirklich die aufregung wert!?
 
Oben