Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 07:17 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Friedhof!

Hier finden Sie die Diskussion Friedhof! im Klatsch und Tratsch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Smalltalk-Zone; Heute - 15:00 uhr ist es mal wieder soweit! "Betroffenes" Schweigen und Menschen die man, nicht selten, nur einmal pro ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 14:03   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Friedhof!

Heute - 15:00 uhr ist es mal wieder soweit! "Betroffenes" Schweigen und Menschen die man, nicht selten, nur einmal pro Jahr zu Gesicht bekommt...

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Wer teilt mit mir?

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 14:07   #2
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
In meiner Familie wird an diesem "Feiertag" meistens ausgebig gestritten, mit Vorliebe beim gemeinschaftlichen Mittagessen dass ich eben unversehrt überstanden habe
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 14:09   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich "mache" es in erster Linie aus Pflichtbewußtsein...meinem Opa zuliebe.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 14:11   #4
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho
Ich "mache" es in erster Linie aus Pflichtbewußtsein...meinem Opa zuliebe.

MFG!


Lebt dein Opa noch oder ist er derjenige der heute "besucht" wird?!
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 14:13   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Wer teilt mit mir?


Ich nicht, denn ich arbeite, statt mich auf Friedhöfen zu vergnügen und mit Totenköpfen Fußball zu spielen
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 14:14   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Stanley: lebt noch. Gott sei Dank.

@ gary: böse ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 14:41   #7
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von garylineker
Ich nicht, denn ich arbeite, statt mich auf Friedhöfen zu vergnügen und mit Totenköpfen Fußball zu spielen

Aber Deutschland braucht wieder mehr Straßenkicker.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 14:46   #8
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Als Protestant habe ich mit diesem Tag nicht wirklich was zu tun.
Der Sinn dieses Feiertags erschließt sich mir auch nach intensiver Forschung nur sehr bedingt.
Aber frei hatte ich heute trotzdem.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 15:08   #9
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von joe montana
Als Protestant habe ich mit diesem Tag nicht wirklich was zu tun.
Der Sinn dieses Feiertags erschließt sich mir auch nach intensiver Forschung nur sehr bedingt.
Aber frei hatte ich heute trotzdem.

Pharisäer
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 15:11   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von joe montana
Der Sinn dieses Feiertags erschließt sich mir auch nach intensiver Forschung nur sehr bedingt.

eigentlich sehr einfach.
zu allerheiligen gedenkt der gläubige katholik all der heiligen,die im kalender keinen eigenen namenstag haben.
dass man an diesem tag,die gräber der verwandten besucht,hat einfach damit zu tun,dass der 1.nov. ein feiertag ist und an "allerseelen"(der eigentliche gedenktag der nicht-heiligen verblichenen) für gewöhnlich gearbeitet werden muss.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 15:32   #11
s04rheinland
Gast
 
"Kerp" meint, hier ginge es nur um Werbung - löschen möchte er den Beitrag trotzdem nicht, deshalb tu ich´s selbst.

Geändert von s04rheinland (15.02.2009 um 13:05 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 15:34   #12
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von Kerpinho
Heute - 15:00 uhr ist es mal wieder soweit! "Betroffenes" Schweigen und Menschen die man, nicht selten, nur einmal pro Jahr zu Gesicht bekommt...

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Wer teilt mit mir?

MFG!

Übrigens
Ich wusste garnicht das du katholisch bist, Kerp?!
Ich war immer fest der Meinung das Franken hauptsächlich von Lutheranern bewohnt wird, vorallem Unterfranken
Man darf dass natürlich nicht pauschalisieren, aber du bist der erste katholische
Franke der mir bekannt ist
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 16:04   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von s04rheinland
Ich habe heute früh ein Familienmitglied verloren

Mein aufrichtiges Beileid. :-(
Zitat von s04rheinland
und vielleicht liegt es ja daran, dass mir absolut unbegreiflich ist, was da so witzig sein soll.

Daran wird es wohl liegen, ja. Und als wirklich witzig ist das Posting auch nicht zu verstehen.
Zitat von s04rheinland
Vielleicht sind Posts / Threads wie dieser aber auch nur ein einfaches Ziel für die Wut, die aus ungeheurer Traurigkeit entsteht, wenn man nicht weiss wohin mit seiner Trauer.

Durchaus möglich. In meinem Fall aber nicht zutreffend.
Zitat von s04rheinland
Wenn's so ist, dann sorry dafür, dass ich mich hier einmische - aber für jetzt hab ich erstmal genug von diesem Forum.

Das Forum und dessen Mitglieder sind für den Tod Deines Familienmitgliedes in keinster Weise verantwortlich zu machen. Demzufolge solltest Du diesen Thread und das Forum auch nicht in einen solchen Kontext setzen.
Auch wenn ich Deine aktuelle Wut und Trauer, aus eigener Erfahrung, nachvollziehen kann.

PS: mit meinem ersten Satz im Ausgangsposting sehe ich mich, jetzt, nachdem ich vom Friedhof komme, mal wieder vollauf bestätigt. Nicht als Pauschalurteil, aber diese Umschreibung trifft doch auf viele der Beteiligten zu. Der Rosenkranz wurde völlig ignoriert (wenn sich daran 10% beteiligten, dann war das schon viel...) und "nebenher" unterhielt Mann/Frau sich über das "grauslige Wetter"...Allerheiligen halt. Zumindest dort wo ich wohne. Und es wird nicht wenige Friedhöfe geben, wo es ähnlich abläuft.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 17:30   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
wieder so ein scheiß Thread. Warum lässt man die Leute nicht einfach das machen, was sie für richtig halten. Langsam gehts mir auf'en Sack, dass nur noch pauschalisiert wird und sich das Maul über andere zerissen wird.

Ich war heute zwar nicht auf dem Friedhof, mache mich aber auch nicht über die lustig, die heute da waren. Was soll sowas? Und wenn Sie sich übers Wetter oder die Farbe ihrer Socken unterhalten ist das doch scheißegal. Was zählt ist einfach mal das Bewusstsein für die Leute, die nicht mehr auf dieser Erde verweilen. Das Gedenken an jeden einzelnen. Ob Rosenkrankz oder kein Rosenkranz...

Bestimmte Leute sollten einfach mal nachdenken bevor Sie so einen Bullshit zusammenschreiben.

Gruß. Ich bin wieder bedient
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 17:54   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Mir kommen die Tränen, Kurzer.

Aber wer die Intention des Textes nicht versteht...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 17:56   #16
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Kerpinho
Mir kommen die Tränen, Kurzer.

mir langsam auch...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 17:58   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Kurz-de-Borussia
mir langsam auch...

Moment...



MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 17:59   #18
beribert
Gast
 
Ich war gerade mit Teilen meiner "lieben" Anverwandtheit auf dem Friedhof. Es war kalt, es war trübe und trotzdem war es nicht schlecht, dass ich mal wieder dagewesen bin.

@ S04 Rheinland
Mein aufrichtiges Beileid.

Und lass die Wut und Trauer raus! Wäre schade, wenn du hier nicht mehr schreiben würdest.

Geändert von beribert (01.11.2006 um 18:22 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 18:17   #19
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Kerpinho
Moment...



MFG!

Gott bist du witzig...langsam ist gut
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.11.2006, 18:32   #20
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
kurz... in was für einer welt lebste eigentlich? warscheinlich werden sich auch heut abend diverse mehr oder weniger komische comediens über diesen tag das maul zerreissen und ähnliche "witze" wie hier kerp oder auch gary machen. so ist das nunmal in unsrer gesellschaft und ich sage mir: was solls!? ist das wirklich die aufregung wert!?

Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.817
Aktuell sind 95 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos