Friedliche Weihnacht

@ P A
Die Wahrheit liegt bei allem in der Mitte und davon wieder in der Mitte und davon wieder in der Mitte usw. usw. usw. usw. usw.
Und dass die Amis an allem schuld sind, wissen wir doch alle!! Genauso wie die Illuminaten, die Templer oder die Juden, Zigeuner, Araber, Muslime, Mongolen, Türken, Deutschen, Franzosen, Römer, Japaner, Russen oder was weiß ich noch zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte an allem schlechten schuld waren oder auch noch sind..............

herrlich beri - sher treffend

mir gings aber eigentlich um was anderes

die derzeitige somalische regierung ist international als übergangsregierung eigentlich anerkannt

die truppen äthiopiens sind auf wunsch dieser regierung im land, wenn ich alles richtig mitbekommen habe

die kriegserklärung der äthiopier hatte eigentlich nur den zweck, die welt aufmerksam zu machen, auf das was ohnehin schon passierte -die rebellen werden im übrigen von einer weiteren fremden macht, nämlich eritrea, wenn ich mich richtig erinnere, gestützt (stellvertreterkrieg ist also zur hälfte richtig )

die athiopis haben meines erachtens das weihnachtsfest ungeheuer clever genutzt, um auf die probleme dieses vergessenen teils der welt aufmerksam zu machen

sie hätten genausogut auf bitten der somalischen regierung kommen können, ohne diese kriegserklärung an die rebellen

auch in afrika tobt der krieg der kulturen- dort nur etwas mehr im sinne des wortes krieg - und genau das wollten die äthiopier meiner meinung nach der welt klarmachen - ich sehe diese "kriegserklärung", die gerade wegen der hilfe für die regierung ja gar nicht nötig war, als mediales ausrufezeichen

die arabische liga hatte ja auch gar kein problem sofort die äthiopier aufs schärfste zu verurteilen - sehr interessant, wo doch selbst russen und chinesen sich nciht dazu durchringen können innerhalb der un auch nur eine silbe gegen äthiopien fallen zu lassen

das perverse an unserer medialen gesellschaft ist, dass wir uns über diesen konflikt weniger informieren und meinen er ginge uns weniger an als beispielsweise der karrikaturstreit oder das papstzitat oder eben das palästinenser/israel problem

einschaltquoten und auflagen sind mittlerweile nicht besser als staatliche zensur

wenn das wort krieg fällt, zeigen wir die uns antrainierten reaktionen, welche dann zu quote und auflage führen - bei der schlagzeile äthiopien befreit mogadishu von islamischen rebellen hätten vermutlich über 90 % der bevölkerung europas nichtmals gemerkt, dass in diesen bürgerkrieg fremde mächte eingegriffen haben und hätten sich demzufolge garnicht damit befasst

so aber war garantiert, dass alle ganz schrecklich betroffen sind und sich dann doch mal darüber informieren, worüber sie eigentlich betroffen sind oder aber die menschen eben nicht betroffen sind und dann von anderen menschen aufgeklärt werden, warum sie es sein sollten

die äthiopier haben das recht gut erkannt
 
Oben